Der Terror der Hirnlosen

Diskussionsgrundlage

Ich glaube, es wurde kein Klischee ausgelassen.

Beste Antwort im Thema

Alles nur Neid!

Krach macht krank. Da hat der gute Mann nicht ganz unrecht.
Aber was ist schlimmer? Ein lärmendes Motorrad, was schnell vorbeigefahren ist?
Oder das ständige Glockengeläut von einer in 50m entfernten Kirche, die schon lange geschlossen ist?
Da beschwert sich aber keiner.

151 weitere Antworten
151 Antworten

...nein nein sampleman...ich finde deine haltung nicht intolerant...sie ist im bereich deiner möglichkeiten...einfach eben...und ich kann mich so leicht nicht auf deine sicht der dinge einlassen...mir ist der zusammenhang zwischen kopfbedeckung und charakterlichen eigenschaften eines menschen nicht eingängig...aber scheinbar kannst von reinen äusserlichkeiten auf die inneren werte schliessen?...respekt...bisher kenn ich nur leute die das tun, ohne es zu können...und dabei kommt nicht mehr zum vorschein als ein unreflektiertes vorurteil...ich finde es nicht falsch einen standpunkt zu haben...aber wenn dieser standpunkt eben bar jeder reflektion einfach nur ein pauschalisierender hau-drauf-standpunkt ist, dann ist er mir zu dünn...insofern hast du ja mit deinem feindbild schon einiges gemeinsam...hohle phrasen dreschen auch bisweilen leute, die mit den von dir genannten abzeichen rumlaufen...sie fordern im übrigen auch, dass bestimmte äusserliche merkmale in ihrem land nichts zu suchen haben...und ihnen ists auch recht wurscht, ob die nach zentralsibirien gehen, oder den freitod wählen...insofern gesinnungsgenossen?...

...deine rückschlüsse finde ich aber auf jeden fall sehr initeressant...leute mit ´nem wehrmachthelm auf der rübe stören also dich und deine mitbürger mit illegalem lärm?...wenn jemand toleranz zeigt, hat er keine eigene haltung?...hmm...wie kommt man nur auf sowas?...also für mich hört sich das nach zeimlichen unsinn an...aber behaupten darfst natürlich alles...und lässt es dann den leser selbst rausfinden, ob was dran ist oder nicht...punkt?...

...und deine eindeutig besetzten symbole...hmm...warst schonmal in indien?...dort triffst du immer wieder auf symbole, die hier mal in einem anderen zusammenhang gebraucht wurden...das sind also deiner meinung nach leute die deine missachtung verdienen?...

...einen standpunkt zu beziehen ist sicherlich nicht verwerflich...aber durchdenken sollte man ihn halt schon...und nicht nur phrasen dreschen, um des dreschens willen...aber an einen stammtisch passt deine "argumentation" sicherlich ganz gut...

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Wenn man nicht unterscheiden kann zwischen dem Individuum das einen auf den Keks geht, wo der Ärger eventuell auch gerechtvertigt ist, und der Masse an anderen Motorradfahrern die sich kaum mal in nen Wohngebiet verirren dann hat man meiner Meinung selber eine eigenartige Art die Realität war zu nehmen.
Damit meinst Du hoffentlich nicht mich, denn ich weiß durchaus zu differenzieren. Ich habe halt den Eindruck, dass das - fraglos - störende Verhalten Weniger das Ansehen, die Akzeptanz und die Rechte Vieler einschränkt. Und weil ich zu den vielen gehöre, deren Rechte eingeschränkt werden (und die sebst auch oft genervt werden) sehe ich es nicht ein, das Verhalten der Wenigen zu tolerieren.

Sampleman

Nun in gewisser Weise darfst du dich ruhig angesprochen fühlen. 😉

Wie gesagt den Einzelnen der über die Stränge schlägt braucht man auch nicht zu tollerieren. Hab ich ja eindeutig gesagt. Ich hab auch erwähnt das ich es wiederum nicht akzeptiere wenn nun einige von dem einen Krachmacher auf alle andere mit Sportauspuff schiessen und sie in Generalverdacht nehmen. Das du dich auch gern an gewissen äusserlichkeiten festbeisst ist für mich etwa der selbe Hut.

Genau so das gern gebrachte Totschlagargument das die paar Raser ja den Ruf aller Biker in den Dreck ziehen. Seh ich nicht so. Ich habs bereits gesagt wer nicht zwischen einem Individuum das was ausgefressen hat und ner ganzen Gruppe die eventuell nur ähnlich aussieht unterscheiden kann hat meiner nach nen eigenartiges Weltbild.

Original geschrieben von Patrick08

Zitat:

Unser Nachbar fährt ne Harley mit Stahlhelm, und ist Chef einer Firma in Frankfurt. Ist dieser jetzt automatisch Rechts?

Weiß nicht, vielleicht ist er ja auch nur brunzblöd. Ich habe keine Lust, hinter die Psyche von Leuten mit arschlochartigem Auftritt zu gucken, dazu gibt es vielzuviele andere Leute, die meine Aufmerksamkeit viel mehr verdienen.

Zitat:

Hast recht, sind alles ganz gefährliche Buben, die dich und deine Mitbürger belästigen. Hat irgendwie was von "Sündenbocktheorie" aus vergangenen Zeiten, meinst du nicht?

Nein, meine ich nicht. Blöder Bezug, den Du da herstellst. Unsauber zitiert. Gelbe Karte.

Zitat:

Wie willst du erkennen, was einen Nazi-Glatze ist, und was einen normale Glatze ist? Oder wir das alles in einen Topf geworfen?

Niemand, der kein Flugzeug fliegt, ist gezwungen, eine Bomberjacke zu tragen. Niemand, der nicht bei der Bundeswehr ist, ist gezwungen, Springerstiefel zu tragen. Keiner, der nicht an Haarausfall leidet, muss sich eine Glatze schneidern. Und wer - obwohl er das nicht muss - sich dazu entscheidet, sich über seine äußere Erscheinung einer bestimmten Gruppe anzunähern, der muss sich nicht wundern, wenn das dann auch so wahrgenommen wird. Wer ein HSV-Fanshirt trägt, den frage ich auch nicht was er von Bayern München hält;-)

Sampleman

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...deine rückschlüsse finde ich aber auf jeden fall sehr initeressant...leute mit ´nem wehrmachthelm auf der rübe stören also dich und deine mitbürger mit illegalem lärm?...wenn jemand toleranz zeigt, hat er keine eigene haltung?...hmm...wie kommt man nur auf sowas?...also für mich hört sich das nach zeimlichen unsinn an...

Ich muss Dir mal was sagen: Für mich hört sich das meiste, was Du so schreibst, nach ziemlichem Unsinn an. Und dann auch noch immer die Punkte zwischen den Worten, das liest sich, als wenn jemand beim Sprechen immer wieder Kunstpausen macht, um dann weiterzusprechen, bevor jemand anderes was sagen kannst.

Zitat:

...und deine eindeutig besetzten symbole...hmm...warst schonmal in indien?...dort triffst du immer wieder auf symbole, die hier mal in einem anderen zusammenhang gebraucht wurden...das sind also deiner meinung nach leute die deine missachtung verdienen?...

Wir sind hier aber nicht in Indien. Bist Du blöd oder hältst Du mich für blöd?

Zitat:

...und nicht nur phrasen dreschen, um des dreschens willen...

Das, mein lieber Shakti, solltest Du Dir wirklich mal zu Herzen nehmen.

Sampleman

Ähnliche Themen

Zitat:

Niemand, der kein Flugzeug fliegt, ist gezwungen, eine Bomberjacke zu tragen. Niemand, der nicht bei der Bundeswehr ist, ist gezwungen, Springerstiefel zu tragen. Keiner, der nicht an Haarausfall leidet, muss sich eine Glatze schneidern. Und wer - obwohl er das nicht muss - sich dazu entscheidet, sich über seine äußere Erscheinung einer bestimmten Gruppe anzunähern, der muss sich nicht wundern, wenn das dann auch so wahrgenommen wird. Wer ein HSV-Fanshirt trägt, den frage ich auch nicht was er von Bayern München hält;-)

Sampleman

BW Stiefel sind einwandfrei Wander oder auch Arbeitsschuhe. Hab ich ger mal an. Glatze ist durchaus ne "Modefriesur" 😉. Einige populäre Schauspieler machens ja vor. In meinem Bekanntenkreis wird nen schwindender Haransatz ger mal radikal durch ne Glatze kaschiert wenn denn der Schädel dazu passt. Bomberjacke finden manche einfach praktisch und schick.

Ok die Kombination aus Springerstiefel, Bomberjacke, Glatze, Hackenkreutz am besten in ner pöbelnen Gruppe mag ja wenig Interpretationsspielraum zulassen das seh ich ein. 😉

Aber nun nur wegen nen paar Stiefel oder ner Glatze oder nem Helm gleich auf auf die Denkweise zu schleissen find ich ... EDIT: ach na um den Friedens willen ... nicht gut. 😉

Manchmal machen mir die Leute mit letztendlich ähnlichem Gedankengut und Denkmustern im Kopf und dem Deckmäntelchen des guten Menschen mehr Angst als die, welche dem Kult mit der Schuld nichts mehr abgewinnen wollen oder mit den Symbolen provozieren 😰 

Da beschleicht einen fast die Angst, in vielen Köpfen hat sich grundlegend gar nichts geändert - nur die Zielgruppen sind andere als "damals". 🙁

Mir pers. ist jeder "böse Bube" mit seiner ganzen Provokation aber ansonsten normalem Denken tausendmal lieber, als vermeintlich gute, korrekte Bürgertypen... welche das denken und fordern, was sie anhand der "bösen Symbolik" in andere reinnterpretieren/stigmatisieren. Besser ne Glatze auf als im Kopf.

...ah...oh...ja tschuldigung...diese verflixten punkte in meinen texten...und du hast natürlich sofort wieder ne erklärung auf der pfanne, was das bedeutet...punkt?...

...gute frage, sampleman...ob ich blöd bin...lass mich mal überlegen...eigentlich glaub ich schon, gewisse intellektuelle defizite zu haben...nur dürften diese in einer dikussion mit dir nicht zu tage treten...denk ich...im klartext: ich halte mich grade nicht für den blöderen von uns beiden...

...aber hey...danke für den hinweis, dass wir hier in dtl sind...da wär ich jetzt so ohne weiteres nicht draufgekommen...und dabei schreibst du ja auch ganz klar und differenziert, dass du diese symbole nur in dtl und an deutschen plöt findest...das muss ich glatt überlesen haben...sorry dafür...

...desweiteren sampleman...ich empfehle dir einfach mal, die texte hier nochmal durchzulesen...und zwar mit konzentration...und versuch halt einfach auch ein bisschen was zu verstehen...du wirst sicherlich zu dem ergebnis kommen, dass du hier nur propaganda parolen brüllst....dümmlich, undifferenziert und unerklärt...ich glaube mittlerweile du hast garkeinen grund für deine abneigung gegen bestimmte leute...du bist irgendwie grundlos intolerant...aber vllt bringt das ja deine hyperintelligenz mit sich?...wer weiss das schon?...

...vllt solltest du dich einfach auch umbenennen in saubermann...läufst rechtschaffen durch die gegend...weisst immer was richtig und was falsch ist....hältst dich an alle regeln und gehst (ausser mir) niemandem auf die nerven...aber nach deiner meinung gehören wahscheinlich eh alle, die gedankenpunkte verwenden in ein lager, nach zentralsibirien oder eben in den suizid getrieben...

...sampleman...ich weiss, dass diese verdammten punkte in meinen texten deiner intelligenz sehr viel abverlangen...aber jemandem wie dir sollte es doch gelingen, die punkte als inhaltlich irrelevant zu erkennen?...nein?...hmmm...da wären wir dann wieder bei der von dir gestellten, sehr interessanten frage:

Zitat:

Bist Du blöd oder hältst Du mich für blöd?

Jetzt geht Euch mal nicht an die Gurgel! 😰

Das Klima vor meinem Büro-Fenster ist schon schlecht genug, da fänd ich wenigstens hier im Forum Sonnenschein sehr angenehm 😉

Sachliche Diskussionen sind supi und erwünscht, aber geht Euch doch nicht so persönlich an 🙂

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...sampleman...ich weiss, dass diese verdammten punkte in meinen texten deiner intelligenz sehr viel abverlangen...aber jemandem wie dir sollte es doch gelingen, die punkte als inhaltlich irrelevant zu erkennen?...nein?...hmmm...da wären wir dann wieder bei der von dir gestellten, sehr interessanten frage:

Ich stelle noch mal eine andere Frage: Es muss Dir doch bekannt sein, dass das konsequente Ignorieren von Groß- und Kleinschreibung zwar dem Schreiber seine Arbeit erleichtert, dem Leser aber seine Arbeit erschwert. Dazu kommt die schlicht falsche Interpunktion. Deine Texte sind dadurch schwerer zu lesen, als sie es eigentlich sein müssten.

Machst Du das eigentlich absichtlich oder kannst Du es nicht besser?

Sampleman

PS: Und mach' Dir mal um meine Intelligenz keine Sorgen. Da müssen schon andere Sachen als Deine Texte kommen, damit die ensthaft gefordert wird.

Da dir jetzt scheinbar nur noch die "Künstlerische Freiheit" mancher beim schreiben Sorgen macht sind wa mit dem übrigen Thema also durch ja? 😉

Also wieder Sonnenschein? 😁

...nein nein...sampleman...ist natürlich keine absicht, mit den punkten...wie du da nur wieder draufgekommen bist?...

...und dass deine intelligenz hier nicht gefordert ist, lässt mich erhlich gesagt hoffen...sorgen hab ich mir ehrlich gesagt um deinen geisteszustand nie gemacht...glaub mir...wenn der eindruck entstanden ist, tuts mir aufrichtg leid...

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Also wieder Sonnenschein? 😁

Wenigstens EINER, der mich ernst nimmt! 😁

Zitat:

Nach meiner unmaßgeblichen Lebenserfahrung haben Menschen mit Mittelinitial im Namen ein Problem mit ihrer Selbstwahrnehmung - und Leute, die Meinungsartikel schreiben, leben nun mal davon, dass da auch Meinung drunsteht, und zwar möglichst kontrovers.

Der zitierte Artikel war nicht möglichst kontrovers geschrieben, und es geht doch bitte auch nicht um irgendeine Meinung. Da geht es in meinen Augen schlicht und ergreifend um den Showeffekt.

Zitat:

Aber dröseln wir die Sache doch mal auf: Ich wohne an einer Tempo-30-Zone im Wohngebiet. Wie finde ich das, wenn in einer lauen Sommernacht irgendein Spinner meint, er müsse mit seinem Yoghurtbecher nachts um 2 mit 11.000 Touren unter meinem Fenster langbraten? Scheiße.

In dem Artikel geht es nicht um

einen

Motorradfahrer, nicht einmal um

eine ganz bestimmte

Gruppe von Motorradfahrern. Es wird von

den

Motorradfahrern geschrieben, die ja

alle

kriminell sind. Niemand kann von mir erwarten, dass ich beispielsweise einen (hypotetischen, so Probleme haben wir hier eigentlich nicht...) Kreissägenfahrer, der ab Mitternacht stundenlang hier um den Block fräst, nicht anzeige. Aber jeder kann von mir erwarten, dass ich nicht pauschal über ihn urteile, nur weil er Motorrad fährt.

Wobei ich mich hiermit ausdrücklich nicht für vorurteilsfrei erklären möchte!

Zitat:

Nun kommt die große Masse der Moppedfahrer ins Spiel: Die, die Mopped fahren, weil es Spaß macht. Sollen die sich mit Typen solidarisieren, die absichtlich anderen Leuten auf dem Zentralnerv rumspringen, weil sie anders ihre Geltungssucht nicht befriedigen können? Für mich sind Typen, die ohne Not einen Sturzhelm tragen, der aussieht wie von der Wehrmacht, erst einmal automatisch ganz weit unten durch. Es ist nicht meine Pflicht, das Gute in diesen Menschen zu suchen und sicherzustellen, dass ich diese Menschen nicht zu schlecht beurteile. Ud wer sich wundert, dass er von anderen Leuten für irgendwelche Nerv-Aktionen im Verkehr nicht bewundert, sondern verachtet wird, der sollte da vielleicht mal drüber nachdenken, warum das so ist.

Die Typen, die Du hier beschreibst, sind äußerst selten. Eigentlich nicht das Thema hier.

Zitat:

Wenigstens EINER, der mich ernst nimmt! 😁

Naja, hast ja recht. Aber es fällt mir schon auf, dass hier gern mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn Du Dir diesen Thread mal anguckst, dann gab es zu Anfang noch den einen oder anderen, der zumindest Verständnis für diejenigen aufbringt, die sich über Motorradfahrer aufregen. Das hat zum Schluss dann komplett nachgelassen.

Um mal auf den Threadtitel zurückzukommen: Leute, die sich durch (manche) Motorradfahrer gestört fühlen, einfach pauschal als "hirnlos" zu bezeichnen, bringt uns in der Sache nicht weiter. Ich versuche immer, erst einmal die Motive meines Gegenüber zu verstehen, bevor ich ihn ggfs. kritisiere. Und mir ist die tatsächliche inhaltliche Auseinandersetzung mit den Standpunkten der Gegner zu kurz gekommen.

Sampleman

Einer der drei grünen Daumen unter Samplemans erstem Betrag ist von mir !

Der Harleyist hier (zweites Foto) ist sicher ein hochintelligenter Mensch, guter Familienvater, gläubiger Christ, liebenswerter Ehemann und anbetungswürdiger Sohn ... ich habe trotzdem Resentiments ... sorry, ich bin halt nicht vorurteilsfrei.

Allsquare

Deine Antwort