ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Der STERN

Der STERN

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 14:58

Es wir ja heiß diskutiert über denn neuen STren im Grill welche ja eigentlich nicht nei ist da er ja schon in Coupes und Cabrio zu sehen war. Aber keine Zeitung schreibt das es ihn schon lange bei G-, M-, GL-, A- und B-Klasse gibt also eigentlich nichts neues.

Meine Frage was haltet ihr schöner oder für Besser????

Mfg Jul

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Der STERN

 

Zitat:

Original geschrieben von Juls-Hummer

Aber keine Zeitung schreibt das es ihn schon lange bei G-, M-, GL-, A- und B-Klasse gibt also eigentlich nichts neues.

Der Stern im Grill hat auch schon eine mehr als 50-Jährige Tradition. Klassischerweise haben/hatten Mercedes-Limousinen immer einen Stern auf der Haube. Das ist also die Neuerung. Mit dem Stern im Grill positioniert Mercedes das Avantgarde-Modell bewußt sportlicher, damit sollen wohl neue Kunden angezogen werden. Wenn man die Diskussion im BMW-Forum verfolgt, könnte die Strategie auch aufgehen.

Ob der Stern nun lieber auf der Haube oder im Grill sitzen soll, ist natürlich Geschmacksache. Aber da jeder Kunde die freie Wahl hat, kann sich eigentlich auch nieamd beschweren. Mir gefällt der W204 Avantgarde sehr gut, obwohl ich eher traditionell eingestellt bin.

Ich finde der Avantgarde sieht mit dem Stern in der Haube nicht schlecht aus, dennoch ist es für mich ein Stilbruch wenn eine Mercedes-Limousine ohne Stern auf der Haube serienmäßig angeboten wird. Ein Stern im Kühlergrill war für mich immer das Kennzeichen von Billigtuning (insbesondere bei der C-Klasse)

IMO wäre es besser den Avantgarde wahlweise mit Stern im Kühlergrill und dem klassischen Stern anzubieten sodass auch sportlicher Fahrer entscheiden können wie ihr Mercedes auszusehen hat, für mich persönlich wäre der Stern im Kühler der entscheidende Grund NICHT die Avantgarde Version zu wählen.

Welche Diskusion im BMW-Forum??

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Welche Diskusion im BMW-Forum??

Laut Autobild sieht der 3er alt gegen die neue C Klasse aus.

oder

Neue C-Klasse > Eure Meinung

Als Avantgarde-Fan war ich vom Stern im Kühler zuerst auch nicht begeistert, aber inzwischen gefällt er mir sehr gut.

Wenn sich jemand daran extrem stört: Einbau des Sterns und Umbau des Grills sollte kein Problem darstellen.

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Welche Diskusion im BMW-Forum??

Hier noch einer E90 vs. W204

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Als Avantgarde-Fan ...

Da stört mich viel mehr, dass die blaue Verglasung entfallen ist :mad:

OT on:

Lol stimmt... ist mir noch garnicht aufgefallen!

Imho ein echter Rückschritt! Die blauen Gläser gefallen mir nämlich sehr gut auf meinem 203er...

Außerdem ist der Tempomat bei allen Versionen nur noch als Extra erhältlich (um die 250 Euro).

Aber das nur am Rande...

OT off.

Topic: Habe anfangs auch mit dem Gedanken gespielt, den Stern meiner 203 Limo zu entfernen aber je länger ich damit fahre desto besser finde ich ihn - hat was und außerdem weiß ich wo der Wagen aufhört ;-)

Grüße

Cozmic

Also das die Blauverglasung weggefallen ist, ist mir auch noch nicht aufgefallen. Aber das ist sehr sehr schade... das gerade bei den grauen Polstern immer sehr gut aus!

Und wem der Stern wo besser gefällt, muss jeder selber wissen. Aber es ist für einen Händler bestimmt keinen Problem die Kühler zu tauschen...

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von CoZmiC

OT on:

Imho ein echter Rückschritt! Die blauen Gläser gefallen mir nämlich sehr gut auf meinem 203er...

Außerdem ist der Tempomat bei allen Versionen nur noch als Extra erhältlich (um die 250 Euro).

Grüße

Cozmic

Die blauen Scheiben waren für mich mit ein entscheidender Grund für die Avandgarde Ausstattung.

Tempomat nur noch bei Automatik Serie, bei Schaltern gegen Cash.

Noch ein Grund mehr, Automatik zu fahren ;)

Re: Der STERN

 

Zitat:

Original geschrieben von Juls-Hummer

Es wir ja heiß diskutiert über denn neuen STren im Grill welche ja eigentlich nicht nei ist da er ja schon in Coupes und Cabrio zu sehen war. Aber keine Zeitung schreibt das es ihn schon lange bei G-, M-, GL-, A- und B-Klasse gibt also eigentlich nichts neues.

Meine Frage was haltet ihr schöner oder für Besser????

Mfg Jul

Der Avantgarde ohne Stern ist gelungen ! Der Rest ist Ansíchtssache !

Re: Re: Der STERN

 

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Wenn man die Diskussion im BMW-Forum verfolgt, könnte die Strategie auch aufgehen.

Servus!

Ist natürlich klar, das dort so etwas gut ankommt.

Ich fahre zwar keine C-Klasse, aber bin eigentlich immer froh gewesen, daß ich mich nicht mit einigen 3er Fahren auseinandersetzen musste.

Wie A380 schon gepostet hat:

Stilbruch !!!

An eine Limousine gehört ein Stern. Für mich würde nur die Avantgarde Version in Frage kommen, ich würds umbauen lassen.

Gruß

Peter

Als kleiner Bub fand ich den Stern auf der Haube bei der S-Klasse meines Onkels einfach nur genial.

Und das hat sich eingeprägt.

Der Stern auf der Haube, dieses kleine Fadenkreuz :D macht einen Mercedes zu etwas besonderen.

Das Firmenemblem im Kühlergrill hat jede poplige Automarke.

Zwar auch renommierte wie Porsche,aber der Stern vorne macht einen Mercedes erst zu etwas besonderem.

Ich würde mir zwar immer einen Avandgarde Mercedes kaufen,aber niemals ohne Stern auf der Haube drauf.

Das ist für mich DAS Mercedes Zeichen schlechthin.

Hi,

bein uns in Hamburg gehörten C-Klassen mit "SEC" Haube immer auf den Kietz ( Reeperbahn ). Das hat sich so eingeprägt. Das das Blaue Glas weg ist find ich auch gut. Hat mich immer gestört. Hab deshalb meinen S211 als Elegance ausgestattet.

Grüße

Dorf

Deine Antwort
Ähnliche Themen