der springer tread mit bildern von springer harleys

Harley-Davidson

hallo springer fahrer.
ich möchte hier einen tread eröffnen um umbauten, probleme, pflege und wartung von springer gabeln zu erörtern.
ich würde mich freuen wenn dieser tread für uns springerfahrer ein quell der erkenntniss und erleuchtung wird.
mit angehängten bildern unserer springer moppets können wir diesen tread bereichern.
ist das eine ide?

gruss
bb-blue

ps bitte in diesem tread mal die ernsthaftigkeit wahren und nur fachbezogene kommies abgeben
(ja ja, ich hör jetzt schön meine kritiker, "fachbezogene kommis" das muss der grad der blaue sagen 😉 )

Beste Antwort im Thema

Die Springergabel ist die Kurzversion der Schwinghebelgabel. Es wird unterschieden in die gezogene Springergabel (welche schon gegen Ende der zwanziger Jahre des letzten Jahrunderts aufkam) und der geschobenen Springergabel (welche erst in den fünfziger Jahren aufkam). Letztere ist eine technische Verbesserung der ersteren. Der Federungskomfort einer Springergabel ist zwar niemals mit dem einer modernen Teleskopgabel zu vergleichen, da sie jedoch optisch vieles hermacht, gibt es nichts besseres.

672 weitere Antworten
672 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Am linken oder Rechten?😁😁

an beiden

ergo sind es sogar 30 ps..... 😎

schicker Hocker bb am besten gefällt mir das Laubgebläse. Aller erste Sahne. Dat ist so geil, muß jetzt noch Grinsen wenn ich an das Starten in der Garage denke.😁

Zitat:

Original geschrieben von haster

schicker Hocker bb am besten gefällt mir das Laubgebläse. Aller erste Sahne. Dat ist so geil, muß jetzt noch Grinsen wenn ich an das Starten in der Garage denke.😁

ja das stimmt,

diese sound ist nunmal ober geil 🙂

auch meine anderen leute, bestätigen mir immer wieder das der klang einfach nur genial ist.

laut aber nicht zu laut und es blubbert schön, schön dumpf.........

es haben mich ja schon teilnehmer unseres harz events gefrag wo man die kaufen kann 😉

die 300 euro haben sich echt gelohnt 😁😁😁😁

Der Auspuff würde doch auch gut zu Deinem kurzen Heckfender passen BB,oder !

Den hatte ich als erstes geplant,aber der ist zu knapp am Kellerman hinten dran !

Schade,denn die hat nen Mördersound 😁

Ok dann jetzt auch mit Bild 😁

P8150001
Ähnliche Themen

bin ja schon mal gespannt bb wie sich das live anhört!

@sedge
wenn du das hören möchtest musst du in harz kommen,denn wenn wir nach faak kommen, bau ich sicher meine screaming eagles an, safty first 😉
hab keine lust mit dem adac nach hause zu müssen, weil sie nir die kiste still legen
es sei denn wir kommen mit sprinter und die kisten hinten drin, dann bring ich beide anlagen mit 😁

kannst bitte mal profilaktisch schauen ob un wo wir evtl um velden oder faak eine pension bekämen?
das hotel haben wir leider nicht mehr....

und wenn wir mit sprinter kommen, können wir ja da drin pennen.
aber wie gesagt, entscheidet sich alles sehr kurzfristig....
gruss an iso...

So,
hier ein paar Fotos nach ein paar "kosmetischen" Veränderungen:

Abstimmung mit Direkt-Link (128 zu 176NM; 76 zu 109 PS)
Offener Lufi mit schickem US-Deckel; US-Spiegel; Getönte Blinker-Gläser und
V&H short shots staggered, die laut V&H und aller Händler angeblich nicht passen, da der Rocker Öl-Tank stört.
Nun, sie passen doch!Und wie! Der Sound endlos geil
und eine super schlanke Linie hat sie jetzt auch....

Boheh...... ne oder?
wie kann man nur ne Springer Softail so versauen..... meine Dobbis sind bei dem Anblick auch geflüchtet..... Mann,Mann...... das ist ja ne wahre Vergewaltigung fürs Auge!!!!!!!!!!!!!

ja mir würde sowas sehr gut reinlaufen.....

Zitat:

Original geschrieben von DiamondBaby

So,

V&H short shots staggered, die laut V&H und aller Händler angeblich nicht passen, da der Rocker Öl-Tank stört.

ich steh zwar eigentlich mehr auf die ganze dark custom schiene, aber diese CVO hat auch was ... gefällt mir, gerade der auspuff 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DiamondBaby

So,

jo, ist schön ein schickes Möppi, .... aaaaber .... die gelben Reflektoren an der Gabel .... tse tse tse ... die gehen gar nicht. Mach' die mal schnell ab, sollze ma sehn wie geil die Kiste dann liegt.

Enjoy

Greetz

Bobber Willy

Zitat:

Original geschrieben von Doberbobber58

Boheh...... ne oder?
wie kann man nur ne Springer Softail so versauen..... meine Dobbis sind bei dem Anblick auch geflüchtet..... Mann,Mann...... das ist ja ne wahre Vergewaltigung fürs Auge!!!!!!!!!!!!!

@Dobberbobber:Ich hab mir gerad mal

Deine

angeschaut. Ich mag sie nicht: Sissybar paßt vom Stil genausowenig dazu wie der Luffi. Und die Riesenfender mag ich einfach nicht. Da läuft sogar meine Katze weg😁😁

Ich glaube heihen die blaue Springer in Anhang ist nicht Dobbi seine !

Er wollte uns nur man zeigen wie man es nicht machen sollte !

Die sieht eher so aus als hätte einer seine Garage aufgeräumt und alles was er noch so liegen hatte

draufgeschraubt hat !

Aber wenn sie dem Besitzer so gefällt,na bitte schön !

Deine Antwort