ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Der Sound in meinem neuen Reise-Express ist unerwarteter Weise...

Der Sound in meinem neuen Reise-Express ist unerwarteter Weise...

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 10:25

...richtig gut!

-:)

Und damit hatte ich gar nicht gerechnet!

Bisher musste ich bei den 639er Modellen immer mittels besserer Lautsprecher (ETON) und einem aktiven Flachsubwoofer nachhelfen.

Aber die Mitteltöne und Bässe lassen sich am COMAND präzise einstellen und klingt auch richtig gut!

Kann es sein, dass nun mittig (oder auch links und rechts?) auf dem Armaturenbrett vor der Scheibe Lautsprecher, ggf. separate Hochtöner zum Einsatz kommen?

-:)

Gruss

Nico

Beste Antwort im Thema

Genau, im MP ist es Serienausstattung und in den meisten V-Modellen ein seltenes und teures Zubehör ...

p.s.: ... einziger Vorteil, man hat unter dem leeren Fahrersitz die einzige Ablage-Möglichkeit für div. Zubehör,wie Verbands-Kasten -Warnwesten -Warndreieck u.v.a.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ja.. in Mitte 2 100mm LP und außen HT, Bass in Türen 160mm , Hinten 130,, und HT

darf ich fragen was du für einstellungen hast, ich habe eine Burmester Surround-Soundsystem und bin immer noch am suchen nach der besten klang einstellungen.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 16:34

Über’s COMAND lassen sich die Höhen, die mittleren Tonbereiche und der Wumms optimal einstellen!

Beim 639er kamen die sonoren Schwingungen nur aus dem Türbereich und vom hinteren Westfalia-Einbau.

Jetzt beim 447er konnte ich gestern die Tonquellen wegen der pässlichen Platzierungen gar nicht orten...!

-:)

Grüssle

Nico

Zitat:

@princeton schrieb am 23. Dezember 2017 um 17:34:42 Uhr:

Über’s COMAND lassen sich die Höhen, die mittleren Tonbereiche und der Wumms optimal einstellen!

Beim 639er kamen die sonoren Schwingungen nur aus dem Türbereich und vom hinteren Westfalia-Einbau.

Jetzt beim 447er konnte ich gestern die Tonquellen wegen der pässlichen Platzierungen gar nicht orten...!

-:)

Grüssle

Nico

ja das habe ich schon alles probiert, kam aber noch nichts richtiges für mein geschmack raus :-)

 

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 17:25

Ach so...-:)

Gibt es noch was anderes als den Bässe/Mitten/Höhen Equalizer im Comand ?

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 21:16

Zitat:

@superkochi70 schrieb am 23. Dezember 2017 um 22:05:30 Uhr:

Gibt es noch was anderes als den Bässe/Mitten/Höhen Equalizer im Comand ?

-:)

Ja, es gibt noch:

Fader

+

Balance

-:)

Und Raumklang

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 22:20

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 23. Dezember 2017 um 23:02:49 Uhr:

Und Raumklang

-:)

Raumklang...?

Wo finde ich das...?

-:)

am 23. Dezember 2017 um 23:18

Vielleicht wenn man sich aufs Dach setzt ;)

Ahso, geht konkret um MP also ohne Burmester? Weiß nicht ob das ein Burmester oder ein Comand Feature ist.

 

Tante Edit: ja, ist nur bei Burmester, sorry. :(

Screenshot_20171224-093323.jpg
Screenshot_20171224-093347.jpg
Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 9:08

Das Burmester Soundpaket war leider nicht für den Reise-Express zu bestellen...!

-:)

Stimmt, Burmeester kann man auch nicht haben, wenn vorne die bd. Drehsitze im W447 (V-Modelle) verbaut sind.

Da bleibt seltsamerweise der Platz unter dem Fahrer einfach leer.

Und unter dem Beifahrer liegen die bd. Akkus 95er und 12er fürs sinnlose S/S-Geraffel.

Zitat:

@Pahul schrieb am 24. Dezember 2017 um 10:39:49 Uhr:

Stimmt, Burmeester kann man auch nicht haben, wenn vorne die bd. Drehsitze im W447 (V-Modelle) verbaut sind.

Da bleibt seltsamerweise der Platz unter dem Fahrer einfach leer.

Und unter dem Beifahrer liegen die bd. Akkus 95er und 12er fürs sinnlose S/S-Geraffel.

Ist nicht leer:

Wohnraumbatterie und Standheizung ist dort. Damit 100% voll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Der Sound in meinem neuen Reise-Express ist unerwarteter Weise...