Der (Sonnen-)könig ist tot, es lebe der König

VW Phaeton 3D

Moin,

soeben den Vertrag für einen Nachfolger für meinen geliebten Phaeton unterzeichnet. Schnüff Phaeton, mach's gut und hoffentlich findest Du einen würdigen neuen Besitzer 🙁

Die Überschrift deutet es schon an, der neue Wagen ist überraschenderweise ein ? .....Phaeton 😁
Wieder 3 Liter 6 Zylinder Diesel, mit ca. 20.000 km und 1,5 Jahre alt (ex-Werksdienstwagen) und netter Ausstattung, meine wichtigsten Goodies sind dabei: ACC (Abstandsradar), 18 Wege Sitze inkl. Belüftung und Massage und das RNS 810 Navi mit Rückfahrkamera und dem Dynaudio Hifi-System. Schiebedach habe ich keines mehr, aber dafür eine Standheizung mit Fernbedienung. Als Draußenparker ist das ein wichtiges Kriterium.

Mal 2 schlechte Handybilder von der Probefahrt angehängt.

Abholung ist nächste oder übernächste Woche, ich freue mich drauf

Gruß Andreas

PS: Hier mal die komplette Ausstattungsliste:

6XT Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend,
Beifahrerspiegelabsenkung
3X1 Skisack
5TW Edelholzdekor "Vavona"
7X8 Rückfahrkamera "Rear Assist" inkl. Parkdistanzkontrolle
GZ2 Zuziehhilfe für die Türen
8T3 Geschwindigkeitsregelanlage inkl. automatischer Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem
"Front Assist"
VC1 Garagentoröffner als fest integrierte, programmierbare Funkfernbedienung in der Dachkonsole
4L9 Innenspiegel automatisch abblendend, mit Memory-Funktion
4D5 Vordersitze mit aktiver Klimatisierung und Massagefunktion
2C4 Lenksäule mit elektrischer Höhen- und Längseinstellung und Memory-Funktion
CV7 4 Leichtmetallräder "Performance" 8 1/2 J x 18, glanzgedreht
8AY Radio im Navigationssystem integriert
7K3 Reifenfülldruck-Kontrollsystem
N5E Sitzbezüge in gelochtem Leder "Vienna Classic Style"
3PR Vordersitze mit elektrischer 18-Wege-Einstellung und Memory-Funktion
4A3 Vordersitze beheizbar
7Y1 Spurwechselassistent "Side Assist"
Q2J Komfortsitze vorn
9ZF Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP) und Sprachbedienung
9M9 Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
4E7 Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
UF8 Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
8G3 Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
8IP Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht

Außenansicht Probefahrt
Innenansicht Probefahrt
13 Antworten

Gratulation! Sieht schick aus 🙂 Gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Sascha

Lunablau?

In Ettlingen bei Stopanski gekauft?

Momo

@ Momo:

Ja

Ja

😁

Warum? Gerne auch per PN,

Gruß Andreas

PS: Habe gesehen, dass die Hälfte der Ausstattung auf der obigen LIste fehlt, hier noch mal komplett:

6XT Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend,
Beifahrerspiegelabsenkung
3X1 Skisack
5TW Edelholzdekor "Vavona"
7X8 Rückfahrkamera "Rear Assist" inkl. Parkdistanzkontrolle
GZ2 Zuziehhilfe für die Türen
8T3 Geschwindigkeitsregelanlage inkl. automatischer Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem
"Front Assist"
VC1 Garagentoröffner als fest integrierte, programmierbare Funkfernbedienung in der Dachkonsole
4L9 Innenspiegel automatisch abblendend, mit Memory-Funktion
4D5 Vordersitze mit aktiver Klimatisierung und Massagefunktion
2C4 Lenksäule mit elektrischer Höhen- und Längseinstellung und Memory-Funktion
CV7 4 Leichtmetallräder "Performance" 8 1/2 J x 18, glanzgedreht
8AY Radio im Navigationssystem integriert
7K3 Reifenfülldruck-Kontrollsystem
N5E Sitzbezüge in gelochtem Leder "Vienna Classic Style"
3PR Vordersitze mit elektrischer 18-Wege-Einstellung und Memory-Funktion
4A3 Vordersitze beheizbar
7Y1 Spurwechselassistent "Side Assist"
Q2J Komfortsitze vorn
9ZF Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP) und Sprachbedienung
9M9 Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
4E7 Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
UF8 Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
8G3 Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
8IP Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht
7UI Navigationssystem "RNS810" inkl. Vorbereitung zur Nutzung von Online- Diensten
8L3 Dachantenne in Wagenfarbe lackiert
H0Z Reifen 255/45 R 18
4KV Seitenscheiben und Heckscheibe infrarot-reflektierend
4GN Frontscheibe infrarot-reflektierend, mit Grautönung im oberen Bereich
0NB Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
4U8 Rückseiten der Vordersitze in Lederoptik
PJ7 "Performance" - 4 Leichtmetallräder 8 1/2 J x 18 - Reifen 255/45 R 18
WKS Komfortsitze vorn
PBA Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
PDG Scheiben infrarot-reflektierend
WL1 Lederausstattung "Vienna Classic Style" für Vordersitze mit 18-Wege-Einstellung
PTE Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
WNG Radio-Navigationssystem "RNS810" inkl. Vorbereitung zur Nutzung von Online- Diensten
9VI High-End-Soundsystem "DYNAUDIO Temptation"
PXP Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" inkl. Verkehrszeichenerkennung
QR9 Verkehrszeichenerkennung

Glückwunsch sieht klasse aus