Der Signum kommt aus Taiwan ?

Opel Vectra C

Liebe Signeusen und Opelianer,
eben komme ich vom Schuetzenverein, wo man mir auf meine Ankuendigung eines Signumkaufs sagte, dass dieses Auto gar nicht mehr hier, sondern in Taiwan hergestellt werde und mithin Schrott sei.

Stimmt das ?
Und wenn ja, gibt es da einen Qualitaetseinbruch ?
Oder nur verletzten Nationalstolz und ansonsten ein gutes Auto ?

Ich hab das board schon durchsucht, fand aber nix spezifisches dazu.

mfg
Martin aus Neuenburg

50 Antworten

die geschmäcker sind eben verschieden 🙂

gruß

Naja das der Signum hinten 2 vollfertige Sitze hat .. naja solche Kommentare kommen mal wieder von Personen die wahrscheinlich noch nie einen Signum von innen genießen durften...

Calibra? Oh Gott... verbinde ich irgendwie mit Manta Feeling *gg*

Nix für ungut aber der Signum ist ja wohl das schärfste Gerät was Opel neben den Speedster je gebaut hat, dummerweise hat das Marketing alles in den Sand gesetz.

Irgendwas ist ja immer *gg*

mfg David

Zitat:

Original geschrieben von RaabKlotze

hallo

egal wo der signum produziet wird,
er bleibt eben nur ein verlängerter vectra!!!

er hat auf den vorderen sitzplätzen außer ein paar neuen zierleisten im vergleich zum standard-vectra keinerlei vorteile. nicht einmal das design ist anders.

Er ist ein günstiger "vertreterwagen", aber nichts fürs auge.

gruß

Und darum gehts hier in diesem Thread ?

Manchmal ist es besser, einfach mal die Klappe zu halten 😉

zustimm

Ähnliche Themen

Den Signum mag man, oder man findet ihn einfach hässlich. Aber wo er gebaut wird, da sind wir uns einig. Rüsselsheim!!!

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Naja das der Signum hinten 2 vollfertige Sitze hat .. naja solche Kommentare kommen mal wieder von Personen die wahrscheinlich noch nie einen Signum von innen genießen durften...

deine mutmassungen in ehren,

aber ich musste leider über ein jahr und 80.ooo Km einen
sigi als geschäftswagen fahren,

...ich wurde dessöfteren von kunden wegen meines hä***** firmenwagens angesprochen!

gruß

Zitat:

deine mutmassungen in ehren,

aber ich musste leider über ein jahr und 80.ooo Km einen
sigi als geschäftswagen fahren,

...ich wurde dessöfteren von kunden wegen meines hä***** firmenwagens angesprochen!

gruß

Das ist dann aber Dein Problem, wenn Du nicht genügend Arsch in der Hose hast, um darüber wegzusehen. Nur weil Deine Kunden den hässlich finden, stimmst Du denen zu ?

Lass mich raten, deine 'Kunden' haben alle A4/A6 oder BMW 3er/5er gefahren.

Lassen wir das, ist eh schon off topic.

Hallo,

nicht ärgern lassen R**bK***e, er gibt im Corsa D Forum auch nur unbrauchbare Kommentare ab und scheinbar weiß er noch nicht mal das der Signum noch nicht mal andere Zierleisten im Cockpit hat und das der Radstand mitnichten ein anderer ist wie beim Vectra Caravan - spricht von wahrer Kompetenz. ;-)

Aber zum Topic, das kann ja nur eine Verarschung sein oder kommt überhaupt irgendein Auto auf dem europäischen Markt aus Taiwan?

Sven

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Das ist dann aber Dein Problem, wenn Du nicht genügend Arsch in der Hose hast, um darüber wegzusehen. Nur weil Deine Kunden den hässlich finden, stimmst Du denen zu ?

Lass mich raten, deine 'Kunden' haben alle A4/A6 oder BMW 3er/5er gefahren.

Lassen wir das, ist eh schon off topic.

natürlich musste ich in diesem fall meinen kunden zustimmen, sie hatten ja recht !!!!!!!! 🙂

du kannst gerne weiterraten (macht mein kleiner übrigens auch immer) welche automarken meine kunden so fahren, wenn du auch noch die farben dazu errätst,
dann darfst du dir etwas aussuchen 🙂

gruß

@Picard:
Vielleicht haben Herr und Frau Opel Nachwuchs bekommen 😁

Zitat:

dann darfst du dir etwas aussuchen

Ich wüsste da schon was 😁

...wat wird denn immer am Design des Sigis rumgenörgelt.

Papp dir nen Single-frame-Grill vorn dran und 90% aller halten das Ding für nen A3 Sportsback.

G
simmu

lass ihn doch, ohne Familie Opel wurde es hier ja schon ziemlich langweilig 😉

Zitat:

er hat auf den vorderen sitzplätzen außer ein paar neuen zierleisten im vergleich zum standard-vectra keinerlei vorteile.

Woher nimmst Du diese Information? Wusste nicht, dass der Signum andere Zierleisten hat, als der Vectra... 😉

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

lass ihn doch, ohne Familie Opel wurde es hier ja schon ziemlich langweilig 😉

@Uwe & David:

Lasst ihn! Lohnt sich nicht mit Trollen zu diskutieren. Scheinbar hat der Komiker ja (leider) den Weg ins Signum Forum gefunden.

Was seine Kunden fahren interessiert mich persönlich nicht. Man kann allerdings super über ihn lachen.🙂

@SoD: Als der Signum vorgestellt wurde gab es dort das Mondstein und Schildpattdekor. Ersteres wurde z.B. gar nicht im Vectra-C angeboten.

@RaabKotze:
Wir haben dich doch lieb! *streichel & kopf tätschel*😉

*wo ist hier der kotzende Smilie?*😁

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

@Uwe & David:
Lasst ihn! Lohnt sich nicht mit Trollen zu diskutieren. Scheinbar hat der Komiker ja (leider) den Weg ins Signum Forum gefunden.
Was seine Kunden fahren interessiert mich persönlich nicht. Man kann allerdings super über ihn lachen.🙂

@RaabKotze:
Wir haben dich doch lieb! *streichel & kopf tätschel*😉

*wo ist hier der kotzende Smilie?*😁

IAN@BTCC

I LOVE SIGNUM

deine "persönlichkeit" lässt es nicht zu, mit dem geschmack oder der meinung andersdenkender zurechtzukommen.
für derartiges verhalten kann es die unterschiedlichsten ursachen haben.

traurig für dich😉

"die gefährlichste weltanschauung ist die weltanschauung der leute, welche die welt nie angeschaut haben." alexander von humboldt http://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz

Deine Antwort