Der Signum kommt aus Taiwan ?
Liebe Signeusen und Opelianer,
eben komme ich vom Schuetzenverein, wo man mir auf meine Ankuendigung eines Signumkaufs sagte, dass dieses Auto gar nicht mehr hier, sondern in Taiwan hergestellt werde und mithin Schrott sei.
Stimmt das ?
Und wenn ja, gibt es da einen Qualitaetseinbruch ?
Oder nur verletzten Nationalstolz und ansonsten ein gutes Auto ?
Ich hab das board schon durchsucht, fand aber nix spezifisches dazu.
mfg
Martin aus Neuenburg
50 Antworten
Ach liegt Rüsselsheim neuerdings in Taiwan?😁
Das Auto wird in Rüsselsheim produziert! Deine Schützenvereinsfreunde haben keine Ahnung, aber scheinbar eine große Klappe.😁😉
Sind das VW-Fahrer? Hört sich irgendwie nach den Stammtischkollegen von ChristianHe an.😁
Hallo,
wenn "eben" schon 20 Tage her ist, dann wars ein Aprilscherz. Ansonsten ein verspäteter.
Der Signum wird und wurde immer nur in Rüsselsheim gebaut. Einzig die Automatikgetriebe oder der Motor kommen vielleicht aus der Ecke da (genauer Japan).
MfG BlackTM
Hallo Tinvs,
lass dir nicht so einen Blödsinn auftischen.
In Taiwan wird überhaupt kein Opel gebaut.Der Signum wird in Europa und direkt in Deutschland hergestellt.
Sag deinen Vereinsleuten,das sie sich erst mal richtig informieren sollen bevor man dir so etwas erzählt.
Mfg Omileg
Imm___mmer dre sccch__heisss Allloohoohl bbbbbeiiii___m Schhhiiiiesstrrrräää____nnnnning 😁
Ähnliche Themen
Vielen Dank fuer die Info
Liebe Opels,
dann war das wohl so in der Art wie "Beim Chinesen werden eh nur Ratten serviert" oder so.
In der Tat war einer der "sachkundigen" Mitschuetzen Mitarbeiter der oertlichen VW Niederlassung.
Wahrscheinlich haben die eine zu starke Dosis aus der Bloedzeitung abbekommen.
mfg
Martin aus Neuenburg
Ein VW Mitarbeiter sollte mal ganz die Füße stillhalten.
Meiner Meinung nach kommt momentan aus Wolfsburg nur Schrott bisauf den Golf und Polo. Probleme hier und Rückrufe da...
Gruß David
Re: Vielen Dank fuer die Info
Zitat:
Original geschrieben von Tinvs
In der Tat war einer der "sachkundigen" Mitschuetzen Mitarbeiter der oertlichen VW Niederlassung.
Zeugt von erheblichem Sachverstand .... :P
Was macht er denn da? Keller fegen oder Regale räumen 😁
Die haben da was durcheinandergebracht, der Antara kommt aus Südkorea (GM-Gruppe Chevrolet). 😉
Ach nein, jetzt fällt es mir wieder ein. Deine realen Killerspiele-Fans haben doch Recht. Da gibt es eine Kopie vom Signum, hergestellt in Asien (wahrscheinlich Taiwan???). Die fälschen alles! Jedoch ist diese Ausgabe gegenüber dem deutschen Modell unschlagbar günstig, keine teuren Reparaturen notwendig, sehr verbrauchsarm, laufruhig und absolut unauffällig bei ADAC und TÜV.
Das Einzige was die Asiaten versappelt haben: die Ausstattung ist sehr mager, schlapper Motor und leider etwas kleiner als die deutsche Ausführung. 😁 😁 😁
http://cgi.ebay.de/...egoryZ81140QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Re: Vielen Dank fuer die Info
Zitat:
...frag doch mal bei der nächsten Gelegenheit, woher der Fox kommt und wo der Golf V Variant gebaut wird.
Mal schauen, wie weit unsere kolonien heutzutage noch reichen.
G
simmu
Re: Der Signum kommt aus Taiwan ?
Zitat:
Liebe Signeusen und Opelianer,
eben komme ich vom Schuetzenverein, wo man mir auf meine Ankuendigung eines Signumkaufs sagte, dass dieses Auto gar nicht mehr hier, sondern in Taiwan hergestellt werde und mithin Schrott sei.Stimmt das ?
Und wenn ja, gibt es da einen Qualitaetseinbruch ?
Oder nur verletzten Nationalstolz und ansonsten ein gutes Auto ?Ich hab das board schon durchsucht, fand aber nix spezifisches dazu.
mfg
Martin aus Neuenburg
Heisst Schrott auf Taiwanesisch nicht Passat?
Re: Re: Der Signum kommt aus Taiwan ?
Heisst Schrott auf Taiwanesisch nicht Passat?
Breitgrins......den muß ich mir merken.
hallo
egal wo der signum produziet wird,
er bleibt eben nur ein verlängerter vectra!!!
er hat auf den vorderen sitzplätzen außer ein paar neuen zierleisten im vergleich zum standard-vectra keinerlei vorteile. nicht einmal das design ist anders.
Er ist ein günstiger "vertreterwagen", aber nichts fürs auge.
gruß
na ja,nichts fürs Auge würde ich eigentlich nicht sagen.
Es gibt da schon richtig schmucke Teile.Kommt halt auch immer auf die Ausstattung usw. an.
Mir persöhnlich gefallen zwar auch grosse heckgetriebene Limos oder Kombis wie Omega oder 5er besser,aber leckere Sigis gibts da schon.
Schau dir mal n nackten 5er oder E an.Sing ja wohl auch keine Designstücke oder?
Zitat:
Original geschrieben von RaabKlotze
hallo
egal wo der signum produziet wird,
er bleibt eben nur ein verlängerter vectra!!!er hat auf den vorderen sitzplätzen außer ein paar neuen zierleisten im vergleich zum standard-vectra keinerlei vorteile. nicht einmal das design ist anders.
Er ist ein günstiger "vertreterwagen", aber nichts fürs auge.
gruß
Bla bla...😉
Wie gut das jeder einen anderen Geschmack hat! Es soll sogar Leute geben, die den Calibra hässlich finden und ihn zu einem Porsche 996 Turbo umbauen...😉