Der Sammler hat jetzt auch eine Blaue...

Kawasaki GPZ 1100

Es musste ja so kommen. Früher oder später landet doch noch eine Blaue beim sammler. In diesem Fall handelt es sich um eine 96er GPZ 1100 Horizont, ein Motorradtyp, an dem ich einen Narren gefressen habe, seit ich zum ersten Mal eine gefahren habe. Bärenstark aus dem Keller, entspannte Sitzposition und auch obenraus Kraft im Überfluss, egal ob mit 72 oder 91 kW.
Ich hatte es ja schon mal erwähnt: Wer kaufen will, muss das jetzt machen. Bei Ibbäh wird gerade alles verramscht, was irgendwie zwei Räder hat.
Diese 96er Horizont wurde das Opfer von Hobbybastlern. Man hat mal angefangen, den Eimer zu zerlegen, weil sie nicht mehr sauber lief. Luftfilter runter (und nicht mehr drauf bekommen), alles Mögliche abgeschraubt und vergessen, wie es drankommt, dann noch die Schrauben verschlampt... Kompression wohl auch nicht mehr so prickelnd (Ventilspiel ?)... Dann noch wenig intelligent beschrieben...

aaaber: Tadellose Originalschalldämpfer ohne auch nur einen Kratzer, alle Lackteile gesund, keine Risse, Brüche oder Schrammen, Tourenscheibe, neuwertige Bereifung und Kette. Ich hab mir den Hobel am Sonntag während einer kleinen Spritztour angeschaut und am gestrigen Abend eiskalt zugeschlagen. Bis 2 Sekunden vor Auktionsende wähnte sich ein anderer Bieter sicher, dann kam der sammler. Lediglich 555 Euro galt es zu überbieten, das ist ein Witz mit Anlauf für dieses Motorrad. Nun wechselt diese GPZ in den heimischen Werkstattkeller, schau 'mer mal, was aus ihr wird...
Schlacht- oder Mastvieh. Eine Rote habe ich ja schon...

Beste Antwort im Thema

Es musste ja so kommen. Früher oder später landet doch noch eine Blaue beim sammler. In diesem Fall handelt es sich um eine 96er GPZ 1100 Horizont, ein Motorradtyp, an dem ich einen Narren gefressen habe, seit ich zum ersten Mal eine gefahren habe. Bärenstark aus dem Keller, entspannte Sitzposition und auch obenraus Kraft im Überfluss, egal ob mit 72 oder 91 kW.
Ich hatte es ja schon mal erwähnt: Wer kaufen will, muss das jetzt machen. Bei Ibbäh wird gerade alles verramscht, was irgendwie zwei Räder hat.
Diese 96er Horizont wurde das Opfer von Hobbybastlern. Man hat mal angefangen, den Eimer zu zerlegen, weil sie nicht mehr sauber lief. Luftfilter runter (und nicht mehr drauf bekommen), alles Mögliche abgeschraubt und vergessen, wie es drankommt, dann noch die Schrauben verschlampt... Kompression wohl auch nicht mehr so prickelnd (Ventilspiel ?)... Dann noch wenig intelligent beschrieben...

aaaber: Tadellose Originalschalldämpfer ohne auch nur einen Kratzer, alle Lackteile gesund, keine Risse, Brüche oder Schrammen, Tourenscheibe, neuwertige Bereifung und Kette. Ich hab mir den Hobel am Sonntag während einer kleinen Spritztour angeschaut und am gestrigen Abend eiskalt zugeschlagen. Bis 2 Sekunden vor Auktionsende wähnte sich ein anderer Bieter sicher, dann kam der sammler. Lediglich 555 Euro galt es zu überbieten, das ist ein Witz mit Anlauf für dieses Motorrad. Nun wechselt diese GPZ in den heimischen Werkstattkeller, schau 'mer mal, was aus ihr wird...
Schlacht- oder Mastvieh. Eine Rote habe ich ja schon...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

@dessie: Wir finden noch die Richtige für Dich, da bin ich mir ganz sicher...
Wenn ich mal pensioniert bin, soll mein Frau einen Moppedladen eröffnen. Dann kauf ich Deine Elli und walze sie zum Firmenschild aus...😁
hi hi .. zugegeben, bei diesem Satz musste ich doch laut lachen ... 🙂

Alda ey....

Das Ladenschild is jedenfalls den ganzen Sommer durch brav gelaufen...

Kann ja nicht jeder Kawatreiber von sich behaupten..

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

hi hi .. zugegeben, bei diesem Satz musste ich doch laut lachen ... 🙂

Alda ey....

Und..
ansonsten sach ich nu nich, wer mir bei diesem Anblick in den Sinn gekommen is..

Zitat:

http://tinyurl.com/chp894l

Zitat:

Zitat:

Zitat:

*wechduk

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Alda ey....

na ja, vorm Eisdiele passiert nicht viel 😉

So falsch liegst Du mit deinem Link gar nicht, dessie.

Ich habe sowas schon gebaut. In grün mit Pozileistern drauf. Allerdings nicht aus einem Bobby- Car, sondern stilecht aus einem Suzuki - Quad. 100 ccm Zweitakter Zweigang-Automatik, das Ding geht ab, wie Schmitts berühmte Katze. War der Brüller auf jedem Kinderfest oder Kinderferienprogramm, das ich früher ausgerichtet habe, als ich noch in einer entsprechenden Funktion war. Leider lassen es meine Nachfolger in einer Garage vergammeln...🙁

Die Blaue GPZ 1100 Horizont läuft seit heute. Weiß der Kuckuck, was die da gemessen haben, angeblich hätte die ja einen kaputten Motor ohne Kompression. Aber ich habe nachgemessen: 12, 12, 11.5 und 9 bar auf Zylinder 2 . Trotz stattlicher 86.000 km ein pieksauberer und staubtrockener Motor. Ich denke, mit sauber eingestellten Ventilen ist das abgevespert.
Jedenfalls habe ich den Vergaser heute geschallt, die Kerzen sauber gemacht und alles fein zusammengebaut. Knopfdruck - läuft rund auf allen Vieren.
Da ist noch ein Geräusch, welches mir nicht gefällt, aber ich denke (und hoffe), dass das mit ordentlich justiertem Ventilspiel weg ist.
Irgendwas "schnüffelt" da herum. Ich denke, dass das Einlassventil auf 2 kein Spiel mehr hat.
Jetzt ist erstmal Feierabend, morgen malochen, nächste Woche sieht man evtl. weiter.
Eins kann ich aber schon verraten: Das wird ein wunderschönes Motorrad.

Jetzt suche ich noch nach neuen Vergaserdeckeln, die den Schiebern Raum geben, damit das Motorrad auf volle 92 kW kommt. Die bescheuerten Reduzierblenden aus dem Einlass (74 auf 72 kW) sind schon rausgeflogen. Bei ibbäh gibts zwar welche, aber 90 Euro für ein wenig Plastik ist schon eine Hausnummer.🙄
Wird die Karre am Ende ja noch sauteuer...😁