ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Der Sammler hat jetzt auch eine Blaue...

Der Sammler hat jetzt auch eine Blaue...

Kawasaki GPZ 1100
Themenstarteram 8. November 2011 um 8:36

Es musste ja so kommen. Früher oder später landet doch noch eine Blaue beim sammler. In diesem Fall handelt es sich um eine 96er GPZ 1100 Horizont, ein Motorradtyp, an dem ich einen Narren gefressen habe, seit ich zum ersten Mal eine gefahren habe. Bärenstark aus dem Keller, entspannte Sitzposition und auch obenraus Kraft im Überfluss, egal ob mit 72 oder 91 kW.

Ich hatte es ja schon mal erwähnt: Wer kaufen will, muss das jetzt machen. Bei Ibbäh wird gerade alles verramscht, was irgendwie zwei Räder hat.

Diese 96er Horizont wurde das Opfer von Hobbybastlern. Man hat mal angefangen, den Eimer zu zerlegen, weil sie nicht mehr sauber lief. Luftfilter runter (und nicht mehr drauf bekommen), alles Mögliche abgeschraubt und vergessen, wie es drankommt, dann noch die Schrauben verschlampt... Kompression wohl auch nicht mehr so prickelnd (Ventilspiel ?)... Dann noch wenig intelligent beschrieben...

aaaber: Tadellose Originalschalldämpfer ohne auch nur einen Kratzer, alle Lackteile gesund, keine Risse, Brüche oder Schrammen, Tourenscheibe, neuwertige Bereifung und Kette. Ich hab mir den Hobel am Sonntag während einer kleinen Spritztour angeschaut und am gestrigen Abend eiskalt zugeschlagen. Bis 2 Sekunden vor Auktionsende wähnte sich ein anderer Bieter sicher, dann kam der sammler. Lediglich 555 Euro galt es zu überbieten, das ist ein Witz mit Anlauf für dieses Motorrad. Nun wechselt diese GPZ in den heimischen Werkstattkeller, schau 'mer mal, was aus ihr wird...

Schlacht- oder Mastvieh. Eine Rote habe ich ja schon...

Bild-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2011 um 8:36

Es musste ja so kommen. Früher oder später landet doch noch eine Blaue beim sammler. In diesem Fall handelt es sich um eine 96er GPZ 1100 Horizont, ein Motorradtyp, an dem ich einen Narren gefressen habe, seit ich zum ersten Mal eine gefahren habe. Bärenstark aus dem Keller, entspannte Sitzposition und auch obenraus Kraft im Überfluss, egal ob mit 72 oder 91 kW.

Ich hatte es ja schon mal erwähnt: Wer kaufen will, muss das jetzt machen. Bei Ibbäh wird gerade alles verramscht, was irgendwie zwei Räder hat.

Diese 96er Horizont wurde das Opfer von Hobbybastlern. Man hat mal angefangen, den Eimer zu zerlegen, weil sie nicht mehr sauber lief. Luftfilter runter (und nicht mehr drauf bekommen), alles Mögliche abgeschraubt und vergessen, wie es drankommt, dann noch die Schrauben verschlampt... Kompression wohl auch nicht mehr so prickelnd (Ventilspiel ?)... Dann noch wenig intelligent beschrieben...

aaaber: Tadellose Originalschalldämpfer ohne auch nur einen Kratzer, alle Lackteile gesund, keine Risse, Brüche oder Schrammen, Tourenscheibe, neuwertige Bereifung und Kette. Ich hab mir den Hobel am Sonntag während einer kleinen Spritztour angeschaut und am gestrigen Abend eiskalt zugeschlagen. Bis 2 Sekunden vor Auktionsende wähnte sich ein anderer Bieter sicher, dann kam der sammler. Lediglich 555 Euro galt es zu überbieten, das ist ein Witz mit Anlauf für dieses Motorrad. Nun wechselt diese GPZ in den heimischen Werkstattkeller, schau 'mer mal, was aus ihr wird...

Schlacht- oder Mastvieh. Eine Rote habe ich ja schon...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

also ,, schämst du dich nicht ?

:) Auch die 1100 GPZ ist eine schön addition zu deine Sammlung :)

Gruß

am 8. November 2011 um 10:01

Ja wirklich unglaublich was für Schnäpchen sich z.Zt. machen lassen. Bin auch gerade auf der jagd nach einem zweituntersatz. Meine z750 habe ich damals auch für nur 350 Euronen geschossen. Übrigends auch blau. Was hat es eigentlich hier mit blauen Motorrädern auf sich?

...und sollte Dir iiiirgendwaaaan mal der Platz ausgehen... ;-) Ich habe noch massig Kapazitäten frei :-)

Top Wahl ! Preis ohne Worte !

Aber von den Idioten, die alles auseinander nehmen und es nicht mehr zusammen bekommen, kann man glücklicherweise nur profitieren.

Wenigstens haben die Typen das Bike so zerlegt, dass die Sachen in Ordnung geblieben sind, denn das kann ja auch nicht jeder...

Sorry, daß die Anleitung nicht die gewünschte Version war, aber ich bin an der Gesuchten dran, die mir ein Kollege einscannt und auf Platte brennt.

Gruß, Outfield.

Themenstarteram 8. November 2011 um 10:30

Das war allemal ein feiner Zug von Dir, auch wenn ich dieses WHB eben schon habe. (Sogar in zwei Varianten, einmal mit den Fingern drauf, einmal ohne) Von Kawasaki habe ich Nachricht, dass man keine Betriebsanleitung mehr im ganzen Hause auftreiben kann, aber man wird nach einer suchen. Das könne Wochen dauern, oder eben scheitern.

Daher meine Hoffnung, dass noch jemand eine hat. Die von der ZZ-R 600 D gibts als legalen download bei Kawasaki, aber da ist eben doch so manches anders.

Die GPZ 1100 Horizont ist ein klasse Motrorrad und wir werden sehen, was der Dame fehlt. Ich habe sie noch nicht geholt, keine Zeit bislang. Die Auktion ging auch erst gestern abend über die Bühne.

Zunächst mal Kompression messen, dann arbeiten wir uns ggflls. langsam vom Ventildeckel in Richtung Kurbelwelle vor.

Ich werde -natürlich - hier berichten, wie es mit der Dicken weiter ging.

Du solltest dringend noch zwei, drei weitere Moppeds kaufen!!!

 

Dann haste im Frühjahr keinen Platz mehr, die Faxen dicke und verramscht das alles preiswert...

Themenstarteram 8. November 2011 um 11:51

Auf das Erstere kannst Du Dich fest verlassen. Ich habe gestern auch nicht nur eine gekauft, mir lief noch was übern Weg...

Das Zweite wird nicht zutreffen, denn verramscht habe ich noch nie was, schon deswegen, weil ich keinen Ramsch weggebe, sondern ordentliche und gut gewartete Motorräder, die aber in der Regel im Bekannten- und Freundeskreis begeisterte Abnehmer finden. Was Ramsch ist, wird in Teilen verwertet. Zudem hat mir mein Nachbar nicht nur die rot-schwarze ZX 10 rausgeleiert, sondern mir in seinem Schuppen Platz für 4 Motorräder angeboten.:D

Ja ja, unser Sammler. Wenn du die nicht wieder hinbekommst, wer sonst? :D

Und dann bekommt er noch einen extra Stellplatz angeboten, ich fass es nicht. :)

Aber mit den Schnäppchen zur Zeit ist wirklich der Hammer.

Hab mich ja auch bequatschen lassen nach nem Rahmen für den 1000er Motor von meinem Kumpel zu suchen (war zufällig übrig :D)

Und promt bekommt man ne komplette GPZ 1000 RX für schlappe 179,- in der Bucht.

Auf zum fröhlich restaurieren :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Auf das Erstere kannst Du Dich fest verlassen. Ich habe gestern auch nicht nur eine gekauft, mir lief noch was übern Weg...

 

Das Zweite wird nicht zutreffen, denn verramscht habe ich noch nie was, schon deswegen, weil ich keinen Ramsch weggebe, sondern ordentliche und gut gewartete Motorräder, die aber in der Regel im Bekannten- und Freundeskreis begeisterte Abnehmer finden. Was Ramsch ist, wird in Teilen verwertet. Zudem hat mir mein Nachbar nicht nur die rot-schwarze ZX 10 rausgeleiert, sondern mir in seinem Schuppen Platz für 4 Motorräder angeboten.:D

Ja..

 

..ich weiß -alles wird gut.

 

Hier is noch was für dich:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

wär ja nen Kurzurlaub wert...

Themenstarteram 8. November 2011 um 16:32

Gnädigste... ein Tipp: Nix aus Italien importieren. Schweiz ist okay. Italien - Importe kauft man vom Fachmann, der importiert und alle Deutschen Papiere beschafft hat. In der Regel hat der hilfreiche Beziehungen. Keine Frage, dass alles in einem von Herrn Berlusconi regierten Land ausschließlich sauber und vorschriftsmäßig von Statten geht...:rolleyes:

Ich will das nicht breit treten. Sind eben Erfahrungswerte.

Mit solchen links ist man schnell bei der Hand. Und auf den Fotos sieht immer alles gaaaanz toll aus. Zweifellos gibt es preiswerte Moppeds, die die kundige Dupli-Coloristin mit Leichtigkeit wieder ansehnlich macht. Und was will ich mit einer alten Rennsemmel ohne Straßenzulassung. Ich habe eine Sammlung und kein Museum. Meine Motorräder sind alle zugelassen.

Aber der technische Zustand ist auch ein Thema und gerade bei ibbäh kauft man eben die Katze im Sack. Daher besser vorher anschauen und überlegen. Dann muss man so rechnen: Was bekomme ich mit einiger Sicherheit für die brauchbaren Teile, wenn sich ein kostenintensiver Defekt herausstellt ?

Das kann man gefahrlos investieren, muss natürlich zum Schrauben bereit sein und das eine oder andere Wochenende abhaken. Was ich für die GPZ gesetzt habe, bleibt mein Geheimnis. Ich muss eben meinen Vorbieter überbieten. Da ich dessen Gebot nicht kenne, wird das immer zu einem spannenden Spiel. Mal gibts einen Top - deal (wie diesen) mal gerade so für das, was man im Maximum investieren wollte und manchmal gehts eben daneben.

Schon daraus ergibt sich, dass das keine Empfehlung für den Neuling oder technischen Laien ist. Man sollte schon genau wissen, was man tut, sonst hat man nachher an Stelle einer hübschen kleinen (und bezahlten !) Sammlung ein empfindliches Loch im Konto.

irgendwie hab ich grad Nachdenkfalten auf der Stirn.... Das ist doch Mobile in Italien... Sieht aber mit dem 1 Euro Gebot/Preis, wie auch immer, eher aus wie Ebay in Italien..!..

 

Mir persönlich wäre das zu weit, zu unsicher, ob das Teil das hält, was der Käufer auf italienisch verspricht, etc...etc..

Also innerhalb von Deutschland n Bike spontan kaufen, ja !

Ausserhalb nein!!!

abgesehn davon i Dont speak Italy:(

 

Aber trotzdem an herzhaften Glückwunsch an Dich, Moppedsammler, die Farbe tät mir schon auch gefallen...

Obwohl das "Projekt" ja eigentlich rot werden sollt...

 

Der SemmeL grüßt

Themenstarteram 9. November 2011 um 19:29

Das war eine Frozzelei von dessie, semmel. Darf man nicht so ernst nehmen.

Keine ist so schnell wie sie, wenn's darum geht, einen passenden link zu finden, das verdient wahrlich Respekt.

Klar ist das ein Windei. Vermutlich kauft man für den Euro die rechte, gebrauchte Zündkerze.

In der Tat ist aber bei Importen aus Italien eine gewisse Vorsicht geboten oder eine gute Kenntnis der Formalitäten erfoderlich. Man benötigt Papiere, auf die man nicht auf Anhieb kommt und amtliche Bescheinigungen, ohne die eine Ausfuhr nicht möglich ist.

Ich habe geschrieben: "Schweiz ist okay". Auch hier sollte man wissen, welche Kosten auf einen zukommen und die einkalkulieren (rund 30 % sollte das Schweizer Angebot günstiger sein, denn die Schweiz ist ein EFTA - Staat und da gelten Zollbestimmungen.) Da gibt es aber auch Trickser:

Unlängst stieß ich auf einen ebayer aus Büsingen, das liegt am Hochrhein, direkt östlich von Schaffhausen. Das Kaff hat einen besonderen Status: Deutsches (Baden-Württembergisches) Hoheitsgebiet, umgeben vom Schweizer Kanton Schaffhausen. Die Leute zahlen Schweizer Steuersätze und können ihr Böcke in der Schweiz zulassen, natürlich auch somit zollfrei von der Schweiz in diese Enklave importieren, die wiederum eine deutsche Postleitzahl hat.

Der Trick ist folgender: Man bietet ein Motorrad bei ebay an. Irgendwo steht noch lapidar, dass das Fahrzeug in der Schweiz zugelassen ist, aber das ist ja eigentlich egal, denn das Motorrad befindet sich ja auf deutschem Hoheitsgebiet mit deutscher Postleitzahl, Anbieter wohnt in Deutschland. Wenn alles ordnungsgemäß abgelaufen ist, ist es auch verzollt.

So denkt der leutselige Bieter und entsprechende Fragen werden vom Anbieter dummdreist abgewimmelt oder ignoriert. Dummerweise ist das Fahrzeug in Büsingen nicht zu verzollen. Aber überall anders in Deutschland.

Derjenige, der den Hobel kauft und meint, er habe für sagen wir mal 1000 Euro einen guten deal gemacht, sieht sich getäuscht: Zunächst werden einmal 12 % Einfuhrzoll fällig. Macht 1120 Euro. Auf diesen Betrag kommen noch 19 % deutsche MWSt. Macht 1332 Euro. Bis man dann noch das für die Erlangung der deutschen Papiere notwendige "Vollgutachten" (Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis) im Sack hat, sind über 1400 Euro bezahlt. Anstatt der erhofften Tausend.

Und wenn dann ein Käufer das schnallt und sagt "Neenee, so haben wir nicht gewettet" hat er sicher sofort den Anwalt von dem dealer an der Backe. Ersterer tritt natürlich als Privatier auf... damit hat man auch keine Chance, sich wenigstens die Schweizer Mehrwertsteuer (7 oder 8 %) wieder auszahlen zu lassen. Bei Zigarren vom Kreuzlinger Tabak-shop geht das. :D

So läuft der Hase. Das ist ein knallhartes Geschäft und wer sich da nicht auskennt, kommt erbarmunsglos unter die Räder. Diese Tüpen sind eiskalt und leben nach dem Motto: "Moral ist, wenn man's trotzdem macht."

@dessie: Wir finden noch die Richtige für Dich, da bin ich mir ganz sicher...

Wenn ich mal pensioniert bin, soll mein Frau einen Moppedladen eröffnen. Dann kauf ich Deine Elli und walze sie zum Firmenschild aus...:D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

@dessie: Wir finden noch die Richtige für Dich, da bin ich mir ganz sicher...

Wenn ich mal pensioniert bin, soll mein Frau einen Moppedladen eröffnen. Dann kauf ich Deine Elli und walze sie zum Firmenschild aus...:D

hi hi .. zugegeben, bei diesem Satz musste ich doch laut lachen ... :)

@ Mopedsammler:

 

Das dacht ich mir schon :D. Wobei ich die Idee mit der Ellie als Ladenschild etwas hart, aber durchaus gut finde,...

 

@Jason:

IChhab auch gelacht. Die Vorstellung ist nicht schlecht. Es gibt einen Laden, der ein Moped als Schild hat, aber das Bild find ich grad auf die Schnelle net.

 

Stells bei Gelegenheit rein

 

Der SemmeL

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Der Sammler hat jetzt auch eine Blaue...