Der RS 5 Vorstellungs Thread

Audi RS5 8T & 8F

Da der RS5 Thread schon dermaßen unübersichtlich ist,
und man die User mit ihren neuen RS 5ern nicht findet,
habe ich mir erlaubt einen Vorstellungsthread zu machen für die Zukünftigen RS 5 fahrer.

Warum nur RS 5 ? --> Weil der RS 5 ein ,,eigenes Stückerl ist"
und somit einen eigenen Vorstellungsthread haben sollte.

Bitte hier kein Off Topic oder sonstige Diskusionen die im RS 5 Thread eh schon millionen mal durchgekaut wurden, sondern einfach nur Vorstellen und sagen ob gefällt oder nicht.

Vile Spaß damit. 🙂

PS: Ihr könnt schon loslegen 😁

Beste Antwort im Thema

Hammer! 😁

ER ist da. Schon beim ersten Anblick in den heiligen Audi Hallen in Neckarsulm dachte ich – geniale Farbe und die richtige Wahl mit dem schwarzen Optikpaket. Alle bisherigen Fotos sind dem eigentlich dunklen Daytonagrau in keinster Weise nahe gekommen. Ich war nämlich echt enttäuscht von den Fotos, die im Forum grassieren. Daher hoffe ich, dass bei den angehängten Fotos die echte Farbe zu erkennen ist. Seht selber und bildet Euch eine Meinung!          @Wastl: Obergoil – Gratulation, richtige Wahl !!!!

Meine erste Frage war: „Darf ich mal anlassen.“ Der Sound – Leute, der Wahnsinn. Der RS5 stand bei der Auslieferung um die Ecke, so dass ich das gute Stück erst selber nicht gesehen habe, man musste sich schon direkt über die Absperrung beugen. Dann habe ich mal auf Dynamik gedrückt und der Sport-AGA hat so dumpf gebollert, dass beim Aussteigen 10 Leute um die Ecke gestiert haben. Das gute Stück scheint gehört zu werden. Glückwünsche gab es danach von den „Schaulustigen“. War fast peinlich, aber was ein echter „Audianer“ ist… 😎

Zum Fahren: Ich hatte meinen S5 vorher in der Audi Garage abgestellt und das Feeling war sicherlich noch in den Fingern und im Hintern. Aber alleine schon das Anfassen des Lenkrads, viel voluminöser und griffiger. Man muss auch viel beherzter das Gaspedal treten – es ich einfach alles auf Rennsport ausgelegt und daher definitiv ein anderes Auto als der S5 und auch ein anderes Fahrgefühl. Halt ein echter Audi RS. Die Dynamiklenkung empfinde ich übrigens gar nicht als problematisch – ganz im Gegenteil.

Mir wurde im Gegensatz zu den anderen, die bereits einen RS5 haben, gesagt ich könnte bis 4.000 drehen und dann nach 1.000km gleichmäßig erhöhen. Ich bin dann die 400km immer zwischen 3.000 und 4.000 gefahren (Stellung Auto), was in der Realität ca. 140 – 180 km/h und einem Verbrauch von 12,1 Litern im Schnitt entspricht. Und wenn die Klappen bei 3.500 aufgehen, dann gibt’s Gänsehaut. Die Kiste zieht wie am Band gezogen und ich freue mich schon wenn ich bis 8.500 drehen kann. Die Dynamikstellung ist in der Einfahrphase auf der Autobahn tabu. Die Nadel springt sofort über 4.000. Auf dem Land dagegen geht es mit manueller Schaltung gut und macht richtig Laune. Und dann das Zwischengas, wenn er runter schaltet – ein tiefer Glucks, der Freude macht. Meine Frau meinte trocken, der pupst ja und die Kids haben sich totgelacht. Alle die einen RS5 haben, wissen was ich meine – Rattenscharf!

So jetzt erst mal genug: Ich hoffe die Fotos haben eine ausreichende Qualität, um die Kiste mal richtig zu beurteilen.

P.S.: An alle die bestellt haben -> Die schlaflosen Nächte sind nicht umsonst 😉

20100724-3270
20100724-3271
20100724-3272
+12
1511 weitere Antworten
1511 Antworten

Wow! Glückwunsch!!

Super Wagen, Glückwunsch 🙂 ach und ne geile Farbe 😎

Schöne Farbkombination, viel Spass damit!
Gruß Christian

😁😁😁 GEIL, GEIL, GEIL 😁😁😁

Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob die Bilder wirklich gut für mich sind... jetzt kann ich es noch weniger erwarten 😉 Aber im Ernst, danke für die vielen super Pics! Vor allem, dass die Farbe wie du schon sagst endlich mal auch auf den Fotos richtig rüber kommt. War selbst überrascht, als ich gesehen habe, wie hell meine vom Norisring geworden sind. Vor allem das Bild frontal von vorne kommt so richtig gut 😁

Meiner ist zumindest seit Freitag fertig produziert und muß jetzt nur noch durch die Qualitätskontrolle. Dann hoffe ich, dass ich ihn diese Woche noch abholen kann, bzw. zu meinem Händler geliefert kriege.

Zwei Fragen hätte ich noch:
- Wie empfindest du den Sound im Vergleich zum S5, kommt da deutlich mehr rüber auch schon mit geschlossenen Klappen oder merkt man den Unterschied erst so richtig, wenn sie offen sind?
- Haben die die Abgasplakette in NSU schon ungefragt reingeklebt oder hast du die separat erhalten und dann selbst gleich eingeklebt?

Viel Spaß auf jeden Fall mit dem Teil!!! .... ich kann's echt nicht mehr erwarten 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wastl_s5

Zwei Fragen hätte ich noch:
- Wie empfindest du den Sound im Vergleich zum S5, kommt da deutlich mehr rüber auch schon mit geschlossenen Klappen oder merkt man den Unterschied erst so richtig, wenn sie offen sind?
- Haben die die Abgasplakette in NSU schon ungefragt reingeklebt oder hast du die separat erhalten und dann selbst gleich eingeklebt?

- Also den Sound kann man nicht vergleichen, weder offen oder geschlossen. Vielleicht hängt das mit dem Sport-AGA zusammen, aber der Sound ist von vorne rein ein geniales Brabbeln. Ich war vom S5 enttäuscht, da ich vorher den RS6 hatte. Beim S5 mußte man schon das Fenster aufmachen, um den 8-Zylinder gut zu hören oder man mußte dem Wagen vorbeifahren sehen und hören. Innen war es ehrlich gesagt langweilig. Im RS5 dagegen kriegst Du alles mit, beim Anlassen und mit geschlossenen Klappen. Du wirst Dich freuen - echtes 8 Zylinder Feeling 🙂😎 Und dann erst mit offenen Klappen 😁😁

- Bei der grünen Plakette wurde ich gefragt. Ich hätte Sie auch selber reinkleben können, habe es aber dem netten Herrn überlassen. Die netten Einweiser müssen Sie oben über den Scheibencode kleben, damit dieser nicht verdeckt ist.

EDIT: Habe noch ein Bild frontal aus der Halle reingesetzt. Da finde ich das Licht- und Schattenspiel Wahnsinn. Fast ein Batmobil.

Zitat:

Original geschrieben von HaiOlli

Hammer! 😁

ER ist da. Schon beim ersten Anblick in den heiligen Audi Hallen in Neckarsulm dachte ich – geniale Farbe und die richtige Wahl mit dem schwarzen Optikpaket. Alle bisherigen Fotos sind dem eigentlich dunklen Daytonagrau in keinster Weise nahe gekommen. Ich war nämlich echt enttäuscht von den Fotos, die im Forum grassieren. Daher hoffe ich, dass bei den angehängten Fotos die echte Farbe zu erkennen ist. Seht selber und bildet Euch eine Meinung!          @Wastl: Obergoil – Gratulation, richtige Wahl !!!!

Meine erste Frage war: „Darf ich mal anlassen.“ Der Sound – Leute, der Wahnsinn. Der RS5 stand bei der Auslieferung um die Ecke, so dass ich das gute Stück erst selber nicht gesehen habe, man musste sich schon direkt über die Absperrung beugen. Dann habe ich mal auf Dynamik gedrückt und der Sport-AGA hat so dumpf gebollert, dass beim Aussteigen 10 Leute um die Ecke gestiert haben. Das gute Stück scheint gehört zu werden. Glückwünsche gab es danach von den „Schaulustigen“. War fast peinlich, aber was ein echter „Audianer“ ist… 😎

Zum Fahren: Ich hatte meinen S5 vorher in der Audi Garage abgestellt und das Feeling war sicherlich noch in den Fingern und im Hintern. Aber alleine schon das Anfassen des Lenkrads, viel voluminöser und griffiger. Man muss auch viel beherzter das Gaspedal treten – es ich einfach alles auf Rennsport ausgelegt und daher definitiv ein anderes Auto als der S5 und auch ein anderes Fahrgefühl. Halt ein echter Audi RS. Die Dynamiklenkung empfinde ich übrigens gar nicht als problematisch – ganz im Gegenteil.

Mir wurde im Gegensatz zu den anderen, die bereits einen RS5 haben, gesagt ich könnte bis 4.000 drehen und dann nach 1.000km gleichmäßig erhöhen. Ich bin dann die 400km immer zwischen 3.000 und 4.000 gefahren (Stellung Auto), was in der Realität ca. 140 – 180 km/h und einem Verbrauch von 12,1 Litern im Schnitt entspricht. Und wenn die Klappen bei 3.500 aufgehen, dann gibt’s Gänsehaut. Die Kiste zieht wie am Band gezogen und ich freue mich schon wenn ich bis 8.500 drehen kann. Die Dynamikstellung ist in der Einfahrphase auf der Autobahn tabu. Die Nadel springt sofort über 4.000. Auf dem Land dagegen geht es mit manueller Schaltung gut und macht richtig Laune. Und dann das Zwischengas, wenn er runter schaltet – ein tiefer Glucks, der Freude macht. Meine Frau meinte trocken, der pupst ja und die Kids haben sich totgelacht. Alle die einen RS5 haben, wissen was ich meine – Rattenscharf!

So jetzt erst mal genug: Ich hoffe die Fotos haben eine ausreichende Qualität, um die Kiste mal richtig zu beurteilen.

P.S.: An alle die bestellt haben -> Die schlaflosen Nächte sind nicht umsonst 😉

WOW Wunderschönes Auto. Ich bin noch neidischer... und jetzt kann ich auch noch weniger schlafen. Die Farbe ist mega... bin froh dass ich auch bei daytona geblieben bin und nicht doch noch auf schwarz gewechselt habe. viel spass damit, hoffentlich dauerts bei mir nicht mehr soooo lange

Auch von mir Glückwunsch zum absoluten Traumwagen 🙂

Da muss ich mich mit meinem künftigen S5 Sportback ja richtig verstecken 😰

Eine absolute Traumkombination.

Viel Spaß damit und allzeit eine Handbreit Asphalt unter´m Pneu!

Gruß Olli

Klasse Fotos. Danke 🙂
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug....

Gruß

Herzlichen Glückwunsch, mit Abstand das schönste Auto das Audi bisher gebaut hat, wahnsinn das ist Gänsehaut feeling🙂
Da kommt nichts ran

Willkommen im Club. Echt geil das Teil...

Zitat:

Original geschrieben von HaiOlli

Also den Sound kann man nicht vergleichen, weder offen oder geschlossen. Vielleicht hängt das mit dem Sport-AGA zusammen, aber der Sound ist von vorne rein ein geniales Brabbeln. Ich war vom S5 enttäuscht, da ich vorher den RS6 hatte. Beim S5 mußte man schon das Fenster aufmachen, um den 8-Zylinder gut zu hören oder man mußte dem Wagen vorbeifahren sehen und hören. Innen war es ehrlich gesagt langweilig. Im RS5 dagegen kriegst Du alles mit, beim Anlassen und mit geschlossenen Klappen. Du wirst Dich freuen - echtes 8 Zylinder Feeling 🙂😎 Und dann erst mit offenen Klappen 😁😁

Super, genau das wollte ich hören, denn ich hätte mir im S5 auch gewünscht, dass man innen mehr vom V8 hört. Hätte mir jetzt eigentlich den Capristo-Klappenauspuff besorgt... naja, jetzt ist halt daraus der RS5 geworden 😁

Von mir auch noch einen Glückstrumpf zum RS5! Die Farbkombination sieht echt goil aus - das Optikpaket schwarz passt hier richtig gut.

also daytona + schwarzpaket steht dem rs5 abartig gut (das hätte ich so nicht gedacht) wärend mir der s5 in daytona zu dezent wäre, kommt der rs5 echt genial. und die dunklen felgen passen zu daytona auch prima (bei nem hellen auto find ich die zu dunkel, bei nem schwarzen zu hell)

einzig die schwarzen fenster wären nicht meins

Zitat:

Original geschrieben von godam

also daytona + schwarzpaket steht dem rs5 abartig gut (das hätte ich so nicht gedacht) wärend mir der s5 in daytona zu dezent wäre, kommt der rs5 echt genial. und die dunklen felgen passen zu daytona auch prima (bei nem hellen auto find ich die zu dunkel, bei nem schwarzen zu hell)

einzig die schwarzen fenster wären nicht meins

und die Spielgel noch in Wagenfarbe, so würde ich ihn bestellen

mir wäre die farbe wurscht

von mir aus kann es rosarot mit weißen felgen sein und aufm dach ein fuchsschwanz.

Deine Antwort