Der RS 5 Vorstellungs Thread
Da der RS5 Thread schon dermaßen unübersichtlich ist,
und man die User mit ihren neuen RS 5ern nicht findet,
habe ich mir erlaubt einen Vorstellungsthread zu machen für die Zukünftigen RS 5 fahrer.
Warum nur RS 5 ? --> Weil der RS 5 ein ,,eigenes Stückerl ist"
und somit einen eigenen Vorstellungsthread haben sollte.
Bitte hier kein Off Topic oder sonstige Diskusionen die im RS 5 Thread eh schon millionen mal durchgekaut wurden, sondern einfach nur Vorstellen und sagen ob gefällt oder nicht.
Vile Spaß damit. 🙂
PS: Ihr könnt schon loslegen 😁
Beste Antwort im Thema
Hammer! 😁
ER ist da. Schon beim ersten Anblick in den heiligen Audi Hallen in Neckarsulm dachte ich – geniale Farbe und die richtige Wahl mit dem schwarzen Optikpaket. Alle bisherigen Fotos sind dem eigentlich dunklen Daytonagrau in keinster Weise nahe gekommen. Ich war nämlich echt enttäuscht von den Fotos, die im Forum grassieren. Daher hoffe ich, dass bei den angehängten Fotos die echte Farbe zu erkennen ist. Seht selber und bildet Euch eine Meinung! @Wastl: Obergoil – Gratulation, richtige Wahl !!!!
Meine erste Frage war: „Darf ich mal anlassen.“ Der Sound – Leute, der Wahnsinn. Der RS5 stand bei der Auslieferung um die Ecke, so dass ich das gute Stück erst selber nicht gesehen habe, man musste sich schon direkt über die Absperrung beugen. Dann habe ich mal auf Dynamik gedrückt und der Sport-AGA hat so dumpf gebollert, dass beim Aussteigen 10 Leute um die Ecke gestiert haben. Das gute Stück scheint gehört zu werden. Glückwünsche gab es danach von den „Schaulustigen“. War fast peinlich, aber was ein echter „Audianer“ ist… 😎
Zum Fahren: Ich hatte meinen S5 vorher in der Audi Garage abgestellt und das Feeling war sicherlich noch in den Fingern und im Hintern. Aber alleine schon das Anfassen des Lenkrads, viel voluminöser und griffiger. Man muss auch viel beherzter das Gaspedal treten – es ich einfach alles auf Rennsport ausgelegt und daher definitiv ein anderes Auto als der S5 und auch ein anderes Fahrgefühl. Halt ein echter Audi RS. Die Dynamiklenkung empfinde ich übrigens gar nicht als problematisch – ganz im Gegenteil.
Mir wurde im Gegensatz zu den anderen, die bereits einen RS5 haben, gesagt ich könnte bis 4.000 drehen und dann nach 1.000km gleichmäßig erhöhen. Ich bin dann die 400km immer zwischen 3.000 und 4.000 gefahren (Stellung Auto), was in der Realität ca. 140 – 180 km/h und einem Verbrauch von 12,1 Litern im Schnitt entspricht. Und wenn die Klappen bei 3.500 aufgehen, dann gibt’s Gänsehaut. Die Kiste zieht wie am Band gezogen und ich freue mich schon wenn ich bis 8.500 drehen kann. Die Dynamikstellung ist in der Einfahrphase auf der Autobahn tabu. Die Nadel springt sofort über 4.000. Auf dem Land dagegen geht es mit manueller Schaltung gut und macht richtig Laune. Und dann das Zwischengas, wenn er runter schaltet – ein tiefer Glucks, der Freude macht. Meine Frau meinte trocken, der pupst ja und die Kids haben sich totgelacht. Alle die einen RS5 haben, wissen was ich meine – Rattenscharf!
So jetzt erst mal genug: Ich hoffe die Fotos haben eine ausreichende Qualität, um die Kiste mal richtig zu beurteilen.
P.S.: An alle die bestellt haben -> Die schlaflosen Nächte sind nicht umsonst 😉
1511 Antworten
Sehr schickes gefährt und dan noch diese Sitze😁 Herzlichen Glückwunsch.
Hat das Autohaus dich um erlaubnis fragen müssen ob sie das Auto austellen dürfen, oder machen die das einfach?
Gruß Daniel
Zitat:
Original geschrieben von -Turbo-S
Aus Zeitgründen kurz und knapp...Mein RS5 steht aktuell gewaschen im Showroom meines Audi-Händlers und wartet darauf, morgen (hoffentlich) zugelassen zu werden. Das Auto ist einfach der Hammer!
Der Fahrzeugbrief lag heute noch nicht vor, ist allerdings schon auf dem Postweg Richtung Autohaus und sollte demnach morgen früh kommen.Leider sind meine Fotos zum Teil etwas unscharf geworden, gibt Dinge, die kann ich besser als fotografieren... Dennoch hier nun die versprochenen Bilder, viel Spaß!
Super schöner Wagen.
Die Sitze habe ich in meinem TTR auch.
Sind spitze.
In meinen neuen A 5 konnte ich nur S Sportsitze wählen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Danel s5
Sehr schickes gefährt und dan noch diese Sitze😁 Herzlichen Glückwunsch.
Hat das Autohaus dich um erlaubnis fragen müssen ob sie das Auto austellen dürfen, oder machen die das einfach?Gruß Daniel
Erstmal danke für die Glückwünsche! 🙂
Direkt gefragt wurde ich nicht, ob mein RS5 im Showroom stehen darf, aber gestört hats mich auch nicht, die passen da schon gut auf, dass nix passiert. Zumal der Wagen auch abgeschlossen ist.
Thema Felgen: Die werkseitig montierten 20'' 5-Arm-Rotor-Felgen gefallen mir wirklich richtig gut, allerdings werde ich sie wohl nur im Winter nutzen, denn ein Gewicht von gut 14kg pro Felge (die Zahl stimmt doch, oder?) ist mir einfach zu viel.
Wer hat noch einen Tipp bezüglich schönen und leichten Felgen für den Sommer?
Also wenn du leichtere willst dann komste um geschmiedete nicht rum.
Kosten in derer größe aber dann schon ordentlich
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Also wenn du leichtere willst dann komste um geschmiedete nicht rum.Kosten in derer größe aber dann schon ordentlich
Ja, so weit bin ich auch schon... Habe mich im Internet umgeschaut und neben den OZ Ultraleggera HLT noch diese hier gefunden:
Zerra Speedwheels Ultralight.
Habe zu Zerra Felgen aber bisher noch nie was gehört/gelesen. Was meint ihr zu diesen Felgen? Der Preis von 1090€ pro 9x20 Zoll Felge ist jedenfalls ziemlich happig.
Gibts noch vernünftige Alternativen, also 20-Zöller mit nem Gewicht von ~10kg?
Die S8 Felgen in 9x20 sind auch geschmiedet.
Brauchst allerdings Distanzscheiben mit Mittenzentrierung.
Bild siehe Signatur.
Zitat:
Ja, so weit bin ich auch schon... Habe mich im Internet umgeschaut und neben den OZ Ultraleggera HLT noch diese hier gefunden: Zerra Speedwheels Ultralight .
Habe zu Zerra Felgen aber bisher noch nie was gehört/gelesen. Was meint ihr zu diesen Felgen? Der Preis von 1090€ pro 9x20 Zoll Felge ist jedenfalls ziemlich happig.Gibts noch vernünftige Alternativen, also 20-Zöller mit nem Gewicht von ~10kg?
Ich hol' mir auch die Zerra Ultralight, allerdings in 9 x 19 Zoll. Die wiegen nur 8.8 kg. Der Vorteil an Zerra ist die totale Individualisierung: Die Felgen werden auf Kundenwunsch produziert (es ist übrigens eine deutsche Firma), man kann Lochkreis und Einpresstiefe frei wählen, braucht also auf keinen Fall Distanzscheiben, die ja auch wieder Gewicht bringen, kosten und manchmal Probleme machen. Ausserdem kann man bei Zerra für einen sehr geringen Aufpreis jede Felgenfarbe wählen.
Nachteil: Es gibt noch keine ABEs; aber mein Freundlicher hat einen Dekra-Mann, Abteilung Motorsport, gefunden, der die Eintragung (auch bei einer gleichzeitigen Spurverbreiterung um 10 mm) für max. €150.- vornimmt. Spielt bei über 4 kEuro für die Felgen ja wohl nicht so die Rolle.
Zitat:
Nachteil: Es gibt noch keine ABEs; aber mein Freundlicher hat einen Dekra-Mann, Abteilung Motorsport, gefunden, der die Eintragung (auch bei einer gleichzeitigen Spurverbreiterung um 10 mm) für max. €150.- vornimmt. Spielt bei über 4 kEuro für die Felgen ja wohl nicht so die Rolle.
Da haut Dich Dein Autohaus aber ganz schön über die Ohren ;-)
Die Felgen haben ein Festigkeitsgutachten - das kann jeder Wald und Wiesenschrat von der DEKRA eintragen, kostet bei uns um die 60,- €. Aber hast schon Recht, wenn die Felgen 4.000 kosten kann man ja auch ruhig bei der Abnahme etwas mehr verlangen ....
Zitat:
Original geschrieben von Torsen
Ich hol' mir auch die Zerra Ultralight, allerdings in 9 x 19 Zoll. Die wiegen nur 8.8 kg.
Hmm... ein bisschen gehts mir schon auch ums Aussehen und da liegen die OZ Ultraleggeras meinem Geschmack nach vor den Zerra Ultralights. Und 20 Zoll solls eigentlich auch sein.
Der Vorteil mit der individuellen Herrstellung ist natürlich wirklich spitze. Mal schauen...
Btw, hast du eigentlich die "normale" Bremsanlage oder die Keramikbremse? Würden 19 Zoll Felgen überhaupt über die Keramikbremse passen?
Und weiß einer, wie das mit der ET bei den OZ Ultraleggeras ist? Passen die nur mit Distanzscheiben auf den RS5? (Ich meine, die ET bei den 8,5 x 20 Zoll Felgen wäre 32.)
Hallo,
ich faende es toll, wenn ihr das im "normalen" RS5-Thread weiterdiskutieren koenntet - ich dachte dieser Thread hier dient ausschliesslich der Praesentation neuer Fahrzeuge.
Nix fuer Ungut ...
Zitat:
Original geschrieben von HessenLuxi
Hallo,
ich faende es toll, wenn ihr das im "normalen" RS5-Thread weiterdiskutieren koenntet - ich dachte dieser Thread hier dient ausschliesslich der Praesentation neuer Fahrzeuge.Nix fuer Ungut ...
Sorry, hast Recht!
Dachte nur, ich könnte meine Fragen hier stellen, weil wir die Diskussion hier angefangen hatten und weil ich ja das Ergebnis (sprich meinen RS5 mit entsprechenden Felgen) auch hier präsentieren würde.
Aber stimmt schon, so ganz passt die Diskussion nicht in den RS5-Vorstellungsthread.
Ich bitte nochmals um Entschuldigung!