ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Der RIESEN-FELGEN-Thread für E-Klasse W212

Der RIESEN-FELGEN-Thread für E-Klasse W212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 23:21

Hallo liebe Community Mitglieder,

da ja jetzt dann so langsam der Frühling in den Startlöchern steht und ich noch nicht wirklich einen reinen Felgenthread für den W212 gefunden habe, dachte ich mir - jetzt muss ich mal ein erstellen.

Also was mich Interessiert ist - welche Felgengröße bzw. Felgenmaße sowie Reifengröße fahrt ihr auf eurem W212? Und damit meine ich nicht die originalen 16" oder 17" Alufelgen, sondern die großen Dinger :)

Ich fahre eine Limousine mit momentan 17" Alufelgen auf Winterreifen und möchte mir für den Sommer etwas in der Richtung von 19",20",21",22" auf Auto machen. Hatte zuvor einen BMW 1er mit 19", also ich mag große Räder mit großem Tiefbett. Finde den W212 von Väth und Kicherer der Hammer. Haben beide schöne Felgen drauf. Nur die vom Kicherer - da find ich könnte der Felgenstern etwas schöner sein. Aber so in der Richtung habe ich es mir vorgestellt.

Also zeigt her eure Schlappen :D

Hier seht ihr dann noch 2 Pics von 20" Felgen. Einmal der E63 von Väth und einmal der von Kicherer.

 

Viele Grüße

E350W212

Beste Antwort im Thema

Irgendwie passen BBS nicht zu Mercedes. Meine Meinung.

1944 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1944 Antworten

Hab es ich auch überlegt, aber ich finde da sieht es aus wie an einem Matchbox-Auto

 

Ich mag halt silberne Felgen

 

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden....

 

Habe halt in meiner Umgebung die 19er abholen und anschauen können, und konnte nicht wiedersehen.

 

Auf dem Bild sind rundum 8,5x19 ET44, hinten mit 20er Scheiben, 255/35R19 rundum, tieferlegung vorne - 35mm, hinten mit Star-Diagnose angepasst

 

20161001_121522.jpg

So da meine alte Gurke gestorben ist -> Unfall was einige hier wissen habe ich mir eine neue Gurke geholt.

350er 4Matic

3 Monate Umbauzeit -> da ich leider nicht so viel Zeit habe.

Innenraum hab ich kein aktuelles Bild, die Facelift Schalterleiste hat noch gefehlt die ist nun auch drinnen. Fotos kommen irgendwann mal.

Da es hier eh um Felgen geht -> Carlsson 1/10 19er 245/35vorne 275/30 hinten

Airmatic -> Tiefergelegt per Diagnose.

Fahrzeug ist komplett poliert und Nano versiegelt.

@mangafa2 sieht super aus ... nur original Teile verwendet bis auf die Rückleuchten?

Du diese Diskussion lassen wir lieber mal, hier sind Menschen die sind besessen von Originalteilen, ich habe ganz andere Erfahrungen die ich nicht mehr hier teilen werde, weil ich genau weiß was kommt.

Bei mir ist alles zu 1000% Passgenau und ich bin ein Dibbelschisser.

Nicht alles ist Original. Aber das ist hier egal, jeder muss selber wissen was er macht! Ja scheißt mich nun zusammen, ich hab eine scheiß Karre .... ich weiß :)

Ich finde Deine scheiß Karre ziemlich geil. Gefällt mir optisch sehr!

Finde dein 212er sieht sehr gut aus! Aber Carllson Räder und Brabus Nummerschildverstärker? ...passt irgendwie nicht.

Gruss aus der Palz.

Carlsson 1/14 RS - 19"
8,5x19 + 9,5x19

Danke Jungs. @Eschel du musst schon sagen wenn du bei mir in der Stadt bist dann können wir uns mal Persönlich kennenlernen :) Dein Bild ist verschlüsselt :)

Brabus Kennzeichenhalterung ist vom alten übrig geblieben, kommen noch weg. Carlsson Kennzeichenhalter finde ich nicht hübsch, also werde ich wahrscheinlich keine drauf machen, mal sehen ....

Bild aus 2013 ohne Umbau rausgekramt :)

Worauf ihr so achtet. Ich finde das Gesamtbild einfach stimmig.

Hm ja .... ich habe ganz vergessen meine Chrome Türpins rauszubauen bevor ich das alte Auto abgegeben habe :D

J.M.G hast ne PN

am 12. Oktober 2016 um 21:14

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 12. Oktober 2016 um 21:47:16 Uhr:

... Bei mir ist alles zu 1000% Passgenau ...

Mehr als 100% geht nicht, aber egal dein Auto ist ein echter Hingucker. Glückwunsch, der glänzt wie ein Neuer.

@mangafa2

Sieht wirklich schick aus! Kann keine billig aussehenden Teile ausmachen. Aber ich verstehe deine Intention hier nichts genaues zu schreiben. Tuning oder gar bauliche Veränderungen können hier üble Magenkrämpfe und schlagartige Torrett-Symptome auslösen.

Die Felgen finde ich arg schick!

Wie oft putzt du den Wagen eigentlich, der sieht aus wie geleckt!

am 13. Oktober 2016 um 9:20

Wer ist denn hier aus Grünstadt? Da würde doch dieses eine Bild gemacht oder?

Hallo hier sind meine 19 zoll bbs :-)

Mfg

Img-7379
Img-7383
Img-7534

Irgendwie passen BBS nicht zu Mercedes. Meine Meinung.

Hallo 212er Gemeinde,

seit August habe ich mir diese XTRA SW6 (ICW) Felgen 5 Stern schwarz Glanz & die Flanken Abgedreht im AMG Design in 19 Zoll von 8,5 ET40 mit 245/35 & hinten 9,5 ET45 mit 275/30 beides mal mit Dunlop SP Sport Max gegönnt. Die Felgen sind zusätzlich mit Originalen (222er) Nabenkappen (Felgendeckeln) in schwarz /Chrom versehen worden und sind ausgesprochen einfach zu reinigen & wie ich Finde passen die sehr gut zum eckigen 212er vor Mopf Design ;-)

Ich weiß es sind keine original AMG Räder aber eine bis jetzt gute Alternative, zudem auch nur eine Übergangslösung für die angedachten 20 Zoller ;-)

LG Stefan alias Maconaman

Bild-a
Bild-d
Bild-e
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Der RIESEN-FELGEN-Thread für E-Klasse W212