ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Der Rekord.....

Der Rekord.....

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 14:09

.....29.000km und Bremsbeläge und Scheiben platt:D

(Wer bietet mehr?)

Der Rest der traurigen Inspektion folgt dann später:o

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spitzmausi

25000 Bremsklötze vorne hinten

46500 Bremsklötze und Scheiben

Bei so vielen verbrauchten Bremsklötzen, wie viele millionen Kilometer bist Du schon gefahren?

Und wie viele hundert tausende von Euro´s hast Du für das wechseln bezahlt?

Oder gibt es für solche Kunden eine Flatrate?

 

Fragen über Fragen .... :D :D

18 weitere Antworten
18 Antworten
am 29. Juni 2011 um 14:10

respekt...... 

am 29. Juni 2011 um 15:04

110 000km mit den ersten Bremscheiben vorn und hinten. Vorne 70 000km mit den ersten Belägen und hinten 110 000km.

Auch nicht schlecht, oder?

25000 Bremsklötze vorne hinten

46500 Bremsklötze und Scheiben

Das ist mein Gebot

Der Wagen ist vom Okt. 2006

Zitat:

Original geschrieben von Spitzmausi

25000 Bremsklötze vorne hinten

46500 Bremsklötze und Scheiben

Bei so vielen verbrauchten Bremsklötzen, wie viele millionen Kilometer bist Du schon gefahren?

Und wie viele hundert tausende von Euro´s hast Du für das wechseln bezahlt?

Oder gibt es für solche Kunden eine Flatrate?

 

Fragen über Fragen .... :D :D

Ich habe noch keine 60.000 gefahren. Fahre allerdings hauptsächlich Stadt.

Meinem Mann kräusel sich auch langsam die Zehennägel.

Möchte meine Kuh aber nicht missen. Man sitzt wie in einem Panzer.

Nachteil sind nur manche Parkhäuser.

Aber die, die man nicht nutzen kann kennet man mittlerweile.

Und Diesel wird auch wieder billiger. Also behalte ich meine liebe Kuh auch wenn Sie uns melkt und

nicht umgekehrt.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 18:57

Na..bezahlen muss ich (zum Glück) nix. Dafür hab ich (lehrreich aus diesem Forum) ja diese Car Care Garantie abgeschlossen. Wenn die Versicherung die Teile nicht bezahlen würde, hättee s evtl. noch 1-2tsd KM gehalten.

Aber: Ein2.7 Tonnen Geschoss aus 240KM zusammen zu bremsen...da kommt am Ende der Schwarze Bremsstaub aus den Radhäusern.....Büschn Physik is eben auch dabei:D

Da ich noch einen zweiten Termin bekomme um die restarbeiten abzuwickeln, berichte ich in 1 Woche nochmal über das ganze Thema;)

am 29. Juni 2011 um 19:21

Erste Bremsscheiben: 57.000 km.

Zweite Bremsscheiben: 23.000 km (mit dann 80.000 km)

Rückgabe mit 100.000 km - und ich als Gebrauchtwagenkäufer würde vom Händler nen Satz neue Bremsen verlangen.

3.0 TDI, 06/2007 - 06/2011

Aber Andi, beim Fahren muss man doch nicht gleichzeitig immer auch auf der Bremse stehen, oder? ;):D

30'000 nur, ist ja Wahnsinn... Wie Ringelband wäre wohl etwa normal für die Kuh, für mich jedenfalls.

42000 Scheiben/Klötze vorne und hinten!

3,0 TDI aus 01/2009

EDIT:....und ohne CarLife oder wie diese Versicherung auch immer heisst teuer bezahlt!

bei 67.000km neue Klötze, das war`s bei der ersten Kuh;). Die Neue hat auch dieses Carelife Dingsda, von daher können die Scheiben auch monatlich gewechselt werden:p:D

Ich hatte bei meiner alten Q innerhalb von 90.000km 2x Scheiben und 3x Beläge

Mit Carlifedingens :-)

am 30. Juni 2011 um 13:32

Kann ich noch besser

7000 Km beide Vorderreifen blank

21" ab Auslieferung zu wenig Luftdruck.

Weil angeblich zu lange gefahren und Macken an den Felgen ), keinerlei Reaktionen von Audi.

der ist noch besser knapp 30.000 gefahren hintere Keramik-Bremsanlage defekt......

Schaden 15.000 €...:D

näturlich Garantie

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 17:14

Nicht schlecht:D

BTW: Was kosten denn vorne 2 Scheiben nebst Belägen?

Deine Antwort