Der Phaeton von unten.... bei der Fahrt
Anbei ein Video von mir - der Titel sagts bereits.
http://www.youtube.com/watch?...
Genaugenommen möchte ich wissen ob es normal ist, dass der Kompressor während der Fahrt nachreguliert (man hört's im Video). Oder kann das brummende Geräusch etwas anderes sein?
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich erinnere mich noch gut an deinen Einstieg in dieses, bis dahin schon nicht immer nur ausnehmend harmonische, aber doch überwiegend noch sehr nette Forum, Phaetosoph.
Dein erster Beitrag war eloquent, intelligent und sehr lesenswert. Dann stellte sich aber schnell heraus, dass du dieses Niveau nicht halten konntest oder es zumindest es wohl nicht wolltest. Der Spaß am Zwietracht sähen, polarisieren und an der Auseinandersetzung bis in den persönlichen Bereich einiger User hinein war immer häufiger etwas, was mindestens zwischen den von dir verfassten Zeilen mitschwang oder punktuell sogar von dir offen zur Schau getragen wurde.
Seitdem du regelmäßiger Teilnehmer dieses Forums bist, ist es nach meinem Empfinden hier sukzessive deutlich weniger nett geworden. Spätestens mit den Beiträgen in diesem Thread hast du dich bei mir aber auf alle Zeiten disqualifiziert. Du bist der erste User, den ich auf meine bisher jungfräuliche Ignore-Liste nehme. Gratulieren werde ich dir dazu nicht, aber ich fordere dich auf, mal über das Wort Forumskultur und entspannteren Umgang mit Menschen, die nicht deiner Couleur entsprechen, nachzudenken!
Björn
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IalexI
Sarkasmus
Und was ist so schlimm daran?
Kann hier mal jemand schliessen?
Moin sofinski,
das könnte tatsächlich so sein und ich würde, wenn ich darum gebeten werden würde, meine Signatur ändern.
Grüße aus Hamburg
Björn
@sofinski
Kann es sein, das du mit dem Phaetosophen Verwand bist, oder sonst wie zu ihm gehörst ? Weil, du kommst hier rein, und keine 10 Minuten nach deiner Registrierung, bist du der strahlende Ritter der dem Phaetosophen zur Seite springt. Ist nur eine Frage. Nicht falsch verstehen.
Ähnliche Themen
Ein Freund von mir hat einen Phaeton und zeigt mir gelegentlich Beträge, die er für bemerkenswert hält. Heute vormittag habe ich dann eben diese Diskussion gesehen und da musste ich mich einfach anmelden und meinen Senf dazu geben. Mit dem Phaetosophen bin ich allerdings weder verwandt noch verschwägert oder sonstwie bekannt (es sei denn, jemand, den ich kenne, benutzt dieses Pseudonym und ich weiß nichts davon).
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
und ich würde, wenn ich darum gebeten werden würde, meine Signatur ändern.
Dann wäre es ja wohl schon zu spät.
Was ich damit sagen will: Du nimmst es also in Kauf, jemanden in seinen religiösen Gefühlen zu verletzen. Warum regst Du dich dann auf, wenn jemand eine saloppe (oder meinetwegen sarkastische) Bemerkung über Katzen macht. Das ist doch lange nicht so 'schlimm'.
Es gibt auf MT niemanden, den ich aus dem Offline-Leben kenne.
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
Sehe ich ähnlich...Entweder geht es jetzt hier um das Video oder wir lassens... 😉
Gruß,
Das nimmt doch eh keiner mehr ernst. Die Mods scheinbar selber nicht.
Dieser Thread ist wieder ein gutes Beispiel dafür! Nach der "Warnung" (Hust) bezogen sich nur 2 von 12 der Beiträge auf das Thema.
Leid tut mir nur der TE, welcher ein sehr ungewöhnliches, aber interessantes Video eingestellt hat.
Leider wird bei MT i.d.R. lieber solch ein Beitrag geschlossen, als die unnötigen Kommentare zu löschen.
Klasse Video!!!
Leider habt ihr das mit dem Communitythread nicht verstanden. Ich mache nun hier zu. Tut mir leid für den TE.
Gruß,
Moin,
ich habe den Thread mal wieder aufgemacht. Ich will hier nur noch etwas zum Thema lesen!
MfG
@vinyin
Die Perspektive finde ich sehr interessant.
Wie einer der Vorredner bereits sagte, wird große Eleganz vorgetäuscht, weil die Optik fest mit dem Fahrzeug verbunden ist.
- Frage 1.) Kannst Du die Fahrt auf unebenem Pflaster oder bei häufigen kleineren Schlaglöcher wiederholen? 🙂
- Frage 2.) Wenn man die Kamera nicht fest, sondern in der Vertikalen beweglich gedämpft aufhängt, bekäme man etwas mehr von den Schwingungen im Fahrzeug mit. Kannst Du das evtl. darstellen? 🙂
Hasel
Ich würde mich gerne auch den Wünschen von Hasel anschließen. Klingt sehr interessant dass zu sehen. Sicherlich nicht ganz ungefährlich für die Kamera. 😉
Zudem wurden auch Forenleser aus unserem Schwersterforum in den USA, VWvortex um genauer zu sein, auf das Video aufmerksam und haben es sehr positiv empfangen.
Zitat:
Original geschrieben von Hasel
@vinyin
Die Perspektive finde ich sehr interessant.
Wie einer der Vorredner bereits sagte, wird große Eleganz vorgetäuscht, weil die Optik fest mit dem Fahrzeug verbunden ist.
- Frage 1.) Kannst Du die Fahrt auf unebenem Pflaster oder bei häufigen kleineren Schlaglöcher wiederholen? 🙂
- Frage 2.) Wenn man die Kamera nicht fest, sondern in der Vertikalen beweglich gedämpft aufhängt, bekäme man etwas mehr von den Schwingungen im Fahrzeug mit. Kannst Du das evtl. darstellen? 🙂
Hasel
Zu 1: ja, das kann ich machen.
Zu 2: die Kamera hat keine eigene Dämpfung - damit sich die Kamera nicht mit der Karosserie sondern mit den Boden mitbewegt müsste die Kamera am Rad/ an der Aufhängung angebracht sein und das wird wohl nicht möglich sein.
Skyhook-Fahrwerk pur nenne ich das und so fühle ich mich im Phaeton ohne Wenn und Aber!
Tolles Video. 😁
Nachtrag.
Die Lösung für euer Aufnahmeproblem wäre, jemanden mit einer an einer Audi Q5 Rüttelplatte montierten Kamera hinterher fahren lassen. 😁😁😁
@vinyin
Bei der Fahrt über Pflastersteine wäre vielleicht noch interessant das Fahrwerk auf
- voll sportlich und
- vollen Komfort
einzustellen.
Ob man das sehen kann? Spüren tun wir's täglich 😉
Hasel