ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Der perfekte Wagenheber

Der perfekte Wagenheber

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 16:34

Hallo,

ich bin Produktdesign-Student an der FH-Potsdam und arbeite an einem Projekt, in dem ein neuer Wagenheber konzipiert und gestaltet werden soll.

 

Um einen gut funktionierenden Wagenheber zu entwerfen suche ich nach Erfahrungen, die ihr mit Wagenhebern gemacht habt.

 

Was sind Mängel an gebräuchlichen Wagenhebern?

Welche Probleme treten beim Gebrauch von Wagenhebern auf?

 

Wie muss der perfekte Wagenheber aussehen?

Was braucht er, was braucht er nicht?

 

Ich würde mich über ein paar Antworten rund um den Wagenheber freuen!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 

Gruß, Simon

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2009 um 18:50

ich will einen wagenheber, bei dem man sich NICHT mehr die fingerknöchel auf dem boden aufschürfen kann...

ich will einen wagenheber der nicht abrutscht...

ich will einen wagenheber der nur an der richtigen stelle passt und ansonsten seinen dienst verweigert (ich denke an einen sicherungsstift der nur an der richtigen stelle durch irgendeinen falz entriegelt wird...vielleicht ganz nützlich für unerfahrene autofahrer)...

ich will einen wagenheber, bei dem man sich keinen finger versehentlich abschere kann beim ablassen...

ich will einen wagenheber mit einer größeren standfläche...

ich will einen wagenheber ohne futschigen metallstandfuß...

(ich will wagenheberaufnahme punkte wie z.b. am MERCEDES W123 aber ohne das rostproblem!)

 

ich komme mit meinem wagenheber im golf III ganz gut aus...

schrecklich schlimm finde ich den wagen heber von citroen xsara bj.2000...

 

vielleicht konnte ich dir helfen

 

gromi

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Dann sollen wir deine Arbeit machen, du bist ja Lustig :D:D:D

Reschaschiere mal und zeig uns den Perfekten Heber im Ergebniss und wir sagen dir was gut und/oder schlecht ist...