Der perfekte Sitz

Hallo !
Ich habe eine kleine bitte an euch.

Sagen wir einmal eine Art Marktumfrage.
Schreibt doch einmal mit, was für auch die Mindestanforderungen an einen guten LKW-Sitz, Tracktor oder Baumschienen Sitz sind und was für euch den perfekten Sitz ausmacht.
Was ist das absolute KO-Kriterium ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Grüße

Paul Pfeffer

17 Antworten

will mir denn niemand hefen ?

nur ein paar schalgworte, wie luftfederung, armlehene, sitzheizung

vielen dank !

Wer A sagt muss auch B sagen...
Sag uns doch einfach für welches Unternehmen du hier rum schnüffelst...

hast doch im Truck-rForum schon genug infos unter anderem Namen gesammelt oder?

Es geht um ein indisches Unternehmen, möchte nicht genannt werden.

Es geht doch nur darum, Erfahrung über die Ansprüche im Europäischem Markt zu sammeln. Tut mir leid wenn es für euch unangenehm oder belästigend wirkt. Aber seht es doch auch mal positiv, wenn ein Hersteller versucht, direkt auf Kundwen- oder besonderes Endanwenderwünsche eingeht.

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PaulPfeffer

Es geht doch nur darum, Erfahrung über die Ansprüche im Europäischem Markt zu sammeln. Tut mir leid wenn es für euch unangenehm oder belästigend wirkt. Aber seht es doch auch mal positiv, wenn ein Hersteller versucht, direkt auf Kundwen- oder besonderes Endanwenderwünsche eingeht.

Viele Grüße

Wenn der Hersteller das tut dann ist ja auch nichts schlimmes dran...

Aber wenn so Leute wie du kommen und "undercover" fragen und glauben zu müssen dass wir es hier eh nicht peilen.....

Oder warum hast du nicht gleich mit offenen Karten gespielt?

Zitat:

Selbst wenn dieses indische Unternehmen den komfortabelsten Sitz herstellen würde, hätte ich daran keine Interesse. Oder haben die Angestellten dort auch Sozialversicherungsnachweise und Urlaubstage?

oke oke

Ich habs mir nicht ausgedacht, außerdem gehts auch darum die Einführung eines neues Produktes nicht im Vorfeld an die große Glocke zu hängen.

Zum Vorwurf zu den Indischen Arbeitsverhältnissen, solltest Indien nicht mit China verwechseln
Befinde mich gerade hier in der Firma
Es gibt Urlaub, eine Krankenversicherung, die Firma baut Schulen und Strassen, unterstüzt bedürftige aus dem Nachbardorf usw...
Das ist keine Jungelfirma, in der Kinder oder sonst was Arbeiten osndern ein modernes volkommen seriöses unternehmen.

Admin, bitte closen, bringt nichts
Danke für eure Zeit
Schönen Tag noch

Denk mal da hat er recht. In Indien werden die Sozialvorschriften schon eingehalten. Die Unternehmen sind auch ganz sozial. Selbst die Bauern sind den Unternehmen gegenüber freundlich gesinnt.
Proteste
Und es gibt auch sonst nichts auszusetzen
arbeit
Na gut der Link war schon älter. Aber glaube ist alles.
Selbst die großen Firmen wie Modeunternehmen verhagelt es des öfteren die gute Publicity hierzulande und das nur weil es in einigen Ländern mal nicht so genaugenommen wird mit den Sozialvorschriften.

Aber ich denk mal der Auftraggeber wird schon wissen wie er einen ordentlichen (tata) Sitz baut, solange er die europäischen Crashtests übersteht muß der Sitz auf alle Fälle eines garantieren:

"ARSCH MUSS AUF SITZ PASSEN"

Also es reicht wenn der Hersteller diese Maße einigermaßen berücksichtigt.

GRINS

du gibst dich also zufrieden mit einem sitz wo dein arsch draufpasst ??
ich möchte einen wo er mir nach 9 stunden fahrt nicht weh tut ..

Der Bostrom TALLADEGA SERIES T915 Truck Seat ist ein guter Sitz.
http://www.suburbanseats.com/p-BOS-TALLT915.aspx?...

Der Sears 70 Series Truck Seat den kannst du in die Tonne kloppen. Das Polster ist nicht Atmungsactive und zu hart.
http://www.suburbanseats.com/p-SEARS-70s.aspx?...

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von volvonewbie

Denk mal da hat er recht. In Indien werden die Sozialvorschriften schon eingehalten. Die Unternehmen sind auch ganz sozial. Selbst die Bauern sind den Unternehmen gegenüber freundlich gesinnt.
Proteste
Und es gibt auch sonst nichts auszusetzen
arbeit
Na gut der Link war schon älter. Aber glaube ist alles.
Selbst die großen Firmen wie Modeunternehmen verhagelt es des öfteren die gute Publicity hierzulande und das nur weil es in einigen Ländern mal nicht so genaugenommen wird mit den Sozialvorschriften.

Aber ich denk mal der Auftraggeber wird schon wissen wie er einen ordentlichen (tata) Sitz baut, solange er die europäischen Crashtests übersteht muß der Sitz auf alle Fälle eines garantieren:

"ARSCH MUSS AUF SITZ PASSEN"

Also es reicht wenn der Hersteller diese Maße einigermaßen berücksichtigt.

GRINS

warum nennt ihr keine marken?

ich nenn marken von grammer sitzen bin ich gar nicht überzeugt, nicht wartungsfreundlich man bricht sich fast die flossen wenn man irgent was machen muss, und man sitzt auch nicht gut drauf ...

im gegensatz zum isri sitz der ist genau das gegenteil vom grammer

Zitat:

Viele Grüße

Wäre es nicht effektiver, dies in Besprechungsrunden heraus zu bekommen. So machen das andere Hersteller auch und es funktioniert.

Ob der Sitz gut ist, wird sich heraus stellen, wenn er befahren wird. Man kann eine spätere Arbeit nicht vor der ersten erledigen.

Ihr könnt ruhig lachen aber ein mit Wasser gekühlter bzw beheizter Sitz das hätte doch was.Vor allem die Kühlfunktion im Sommer wäre genial.Der derzeit meiner Meinung nach beste Sitz kommt vonKönig. Da können Grammer und Isri nicht drann stinken

Ich überlege mir die ganze Zeit was wohl ein '' Baumschienen Sitz'' ist, nach dem der Themenstarter fragt.
Wahrscheinlich sowas wie im Auto von Fred Feuerstein. Lach ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sporttommy

Ich überlege mir die ganze Zeit was wohl ein '' Baumschienen Sitz'' ist, nach dem der Themenstarter fragt.
Wahrscheinlich sowas wie im Auto von Fred Feuerstein. Lach ;-)

ne obstkiste ...

schon mal mit nem mitnahmestapler über schotterpiste oer buckelpiste etc gefahren vlt noch ein betuchter älterrer mann der eh probleme mit dem kreuz hat und dann ein einfach festgeschraubter sitz auf dem stapler, weder dämpfung etc pp, was noch dazu kommt die sitze sind 24stunden 365tage im jahr draußen und an der luft, regen kommt hin, wasser kommt ran und man steigt täglich 20-30 mal auf und ab das heißt die müssen auch strapazierfähig sein

Deine Antwort