Der Papst ist jetzt auch einer von uns...

VW Phaeton 3D

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,443326,00.html

...falls der Link nicht mehr funktioniert - hier der Text:

LUXUS FÜR DEN VATIKAN

Der Papst fährt Phaeton
Auf dem Automarkt kämpft er mit Absatzschwierigkeiten, doch im Vatikan nimmt er jetzt einen Ehrenplatz ein: Der VW Phaeton ziert ab sofort den Fuhrpark des Papstes. VW-Konzernchef Bernd Pischetsrieder hat ein Exemplar der Luxuskarosse an das Oberhaupt der Katholiken übergeben.

Vatikanstadt/Wolfsburg - Diese Werbeaktion dürfte den Wolfsburger Autobauern gerade recht kommen. Denn ihre Luxuslimousine Phaeton ist in der Fachwelt umstritten und kämpft mit Absatzschwierigkeiten, zuletzt hatte der Star unter den britischen Motorjournalisten, Jeremy Clarkson, die Diesel- Variante des Modells durch den Kakao gezogen.

VW im Vatikan: Ein Phaeton für den Papst
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (3 Bilder)

http://www.spiegel.de/.../0,5538,PB64-SUQ9MTY4NTQmbnI9Mg_3_3,00.html

http://www.spiegel.de/.../0,5538,PB64-SUQ9MTY4NTQmbnI9Mw_3_3,00.html

http://www.spiegel.de/.../0,5538,PB64-SUQ9MTY4NTQmbnI9MQ_3_3,00.html

Doch jetzt das: Benedikt XVI. lässt sich in Zukunft auch in einem Phaeton chauffieren. Der VW-Vorstandsvorsitzende Pischetsrieder überreichte dem Papst heute im Vatikan persönlich die Schlüssel für den Wagen. "Es ist für uns eine besondere Ehre, Papst Benedikt XVI. eine angemessene Reiselimousine zur Verfügung stellen zu dürfen", sagte der Konzernchef.

Die Limousine ist metallicschwarz und innen mit hellgrauem Leder ausgestattet, der Motor hat 450 PS. Das Auto habe eine Sonderausstattung, um "den besonderen Bedürfnissen nach Komfort, Vertraulichkeit und Sicherheit" gerecht zu werden, teilte VW mit. Der Preis für das Modell beträgt rund 150.000 Euro.

In Deutschland ist der Phaeton nur mäßig erfolgreich. In den USA wurde der Verkauf des Luxusautos wegen geringen Absatzes bereits im Sommer eingestellt.

Der Fuhrpark des Papstes soll rund 60 Fahrzeuge enthalten - meist Geschenke von Autoherstellern. Im Juni stellten Volvo-Manager Benedikt XVI. einen dunkelblauen Volvo XC90 mit 315 PS und hochwertiger Ausstattung zur Verfügung.

har/AFP/AP

a) Hully1: meinen Segen hat er ja...

b) Hully1: Selbstabholung in der GMD hätte ihm doch sicherlich auch Spass gemacht...

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von volksmoped

Wer? Na ich !!

Hier ist das einzige Hotel im Vatikan:

http://rhein-zeitung.de/magazin/reise/galerie/vatikan/main.html

...klar, wir kommen! 🙂

Na, dann mal per PN die Daten tauschen - 😁

eins noch:

der papst hat auch Prada-Schuhe

http://focus.msn.de/politik/papst/vatikan-mode_nid_28157.html

vielleicht könnte man darüber auch diskutieren ?

Na, dann mal per PN die Daten tauschen -

Will auch nach Rom,
was sind denn Daten per PN getauscht ?
HILFE !!!

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ich selbst habe es miterlebt , wie unter Androhung von Gewalt der Platzpolizei "Bettler" vom Petersplatz und aus den angrenzenden Kiosken geschmissen wurden.

Demnächst fährt Herr Papst mit einem geräuschgedämmten Phaeton an diesen Leuten vorbei , denn das ist wahrscheinlich der größte "greifbare" Phaeton-Vorteil für den Herrn Papst : Die Wahrnehmung für das , was "draussen" vor der Scheibe abläuft bekommt man als Passagier eines Phaetons noch schlechter mit.

Ich kann mich nicht dran erinnern , das Jesus Christus am See Genezareth mit einer 12-spannigen Pferdekutsche vorgefahren ist und als er für die Masse das Brot brechen sollte hat er gesagt , das das Budget für ein ausreichendes Abendmahl leider nicht reicht weil doch grad der Petersdom neu restauriert werden müsse.

LAUFEN SOLL ER DER PAPST ; BARFUSS UNTER HUNGER UND DURST,DAS DURCHSCNITTLICHE ELEND SOLL IHM JEDEN TAG BEGEGNEN, damit er weiss was los ist , wie eben Jesus Christus , dessen Stellvertreter er sein möchte.

ist dir was nicht bekommen ? der pabst hat ein auto bekommen. ja und?

letztendlich macht die instituition kirche noch was. was machen den unsere beschenkten politiker? die bescheissen noch die schenker.

peso

Ähnliche Themen

Hallo Peso,

ganz Deiner Meinung. Das ist eine wirkliche Kindergartendiskussion hier. Wahrscheinlich wird bald auch noch jemand verkünden, dass er wegen des (gesponserten!) Papst-Fuhrparks aus der Kirche austritt...

Mit dieser Neiddenke kommt unser armes Deutschland immer weiter in die Grütze...

Gruß
TJN

Zitat:

JA MEIN GOTT , WENN NICHT MAL DER PAPST VORBILDHAFT AGIERT , JA WER SOLL DENN SONNST DAMIT ANFANGEN ???

Seh ich genauso,

Ich bin bestimmt nicht der Kirchgänger und Bibelfest schon gar nicht , aber ich bin der tiefsten Überzeugung , das wenn Jesus heute mal seine "Stellvertreter auf Erdern" überprüfen müsste , er bekäme DAS KALTE KOTZEN.

Herr Pietschetsrieder wollte mal eine Audienz beim Papst haben , da hat er ihm eben ein unverkäufliches Auto geschenkt.Wahrscheinlich mit einer besonderen Navi-Software , auf der die Erde noch eine Scheibe ist...😁

Smartelmann, Du solltest einfach Papst werden und alle Probleme wären gelöst :-)

Zitat:

Original geschrieben von TJN

Smartelmann, Du solltest einfach Papst werden und alle Probleme wären gelöst :-)

Ironiemodus on:

Nee , TJN , da dürfte man mich nicht ans Ruder lassen , ich hab doch keine Ahnung wie Zinseintreiber bei der Bank gehändelt werden müssten , Chemiefachmann für Anti-Babypillen (seid enthaltsam) bin ich auch nicht und die Strukturen der Mafia kenn ich auch nicht - stell mal vor ich würde versuchen hungernden Kindern was zu Essen zu besorgen , da könnt ich ja nicht mals mehr die 61 Autos volltanken . Fazit: Keine gute Idee , die Kirche wär in Nullkommanix pleite.

HAHAHAHAHA!!

Wir sind doch hier im VW - Forum :

Laufen soll er , Laufen !!! ( frei nach der Käfer Werbung : Und er läuft und läuft und läuft....)

HAHAHAHAHA!!!

Wenn ihr so über den Papst herzieht, solltet Ihr schon etwas bibelfester sein und einige Details von Jesus nicht ausser acht lassen. Auch Judas hat sich damals schon beschwert, daß das Gefäß mit köstlicher Narde doch besser an die Armen hätte verkauft werden sollen anstatt es auf Jesus Haupt zu vergeuden. Jesus antwortet ihm, "Arme habt Ihr allezeit bei Euch, mich aber nicht".

Und seine letzte Reise nach Jerusalem ist er auch nicht gelaufen - er nahm einen jungen Esel, den noch niemand beritten hat. Sein Gewand war von höchster Qualität und sein Grab bei den Reichen. Zweifelsohne hat er auch Armen geholfen und andere dazu ermutigt, das war aber nicht seine Mission. Jesus ist nicht als Wohltäter für die Armen auf die Erde gekommen.

Ich will hier nicht den Papst unterstützen, nur mal klarmachen dass man beim Diskutieren über sensible religiöse Dinge auch etwas Hintergrundwissen haben sollte. Wenn man bei gläubigen Menschen religiöse Angelegenheiten mit mangelhaftem Wissen kritisiert oder falsch darstellt, ist das sehr unhöflich.

Zitat:

Sehe ich genauso.
In einer Welt , wo täglich Kinder u.A. in Afrika verrecken , weil sich die "Erste Welt" nicht in der Lage sieht pro Tag pro Kind einen Euro zu investieren

Wir sind nicht Schuld, wenn in anderen Teilen der Welt verantwortungslos Kinder in die Welt gesetzt werden!

Denk mal drüber nach!

Lieber Schroederweg (echt ein toller, programmatischer Name): Kann man mit Deinem Weltbild eigentlich noch lachen?!?

Gruß
TJN

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Wir sind nicht Schuld, wenn in anderen Teilen der Welt verantwortungslos Kinder in die Welt gesetzt werden!

Denk mal drüber nach!

So bescheuert denkt noch nicht mals der Papst, das würd selbst ich noch nicht mals ihm zutrauen...

und @ schroederweg: Wenn du mal hier in der Nähe bist , schenk ich dir nen Euro , du hast ihn wegen geistiger Armut noch nötiger...ich sehe es ein.

@ desireless: du vergisst die anderen 99% der Motivationsgrundlage , für dich hatte wahrscheinlich das "Teilen des Mantels" oder das "Brechen des Brotes" designtechnische Gründe.

zum Schluss: Nachdem hier keiner gegen das Statement von schroederweg gepostet hat , tun sich mir Abgründe auf und ich weiss jetzt besser , wie eure Uhren ticken.

Danke. habe verstanden. Unsere Gesellschaft ist wirklich "voll krass" krank.

Zitat:

Original geschrieben von smartelman

@ desireless: du vergisst die anderen 99% der Motivationsgrundlage , für dich hatte wahrscheinlich das "Teilen des Mantels" oder das "Brechen des Brotes" designtechnische Gründe.

Das Teilen des Mantels steht nirgendwo in der Bibel sondern geht auf den heiligen St. Martin zurück, einem römischen Soldaten aus dem 4. Jahrhundert. Und das Brechen des Brotes geschah nicht für die Armen, sondern für 5000 ganz normale Leute aus dem Umland, die die Predigt von Jesus hören wollten und nach dem langen Tag nichts mehr zu essen hatten.

Mit diesen kümmerlichen Bibelkenntnissen willst Du das Oberhaupt der katholischen Kirche kritisieren. Lächerlich. Und respektlos gegenüber anderen gläubigen Menschen.

...und das alles posaunst du hier als Legitimation durch die Gegend , das ein Einzelner sich den Wamst fett fressen darf während andere sich die Fussnägel vor Hunger abkauen?

Deine Bibelkenntisse in allen Ehren , deine Erklärungen waren auch mir als Bibel"unfester" sehr gut bekannt , die Moral von der Geschicht` scheint die "Vollgefressenen" wenig zu interessieren , wie man sieht. Ist eben für jeden eine Interpretationssache.

Wie hab ich denn dann die Sonntäglichen Klingelbeutelaktionen zu verstehen , zum Beispiel "Brot für die Welt"?

Wir könnten jetzt wieder die Diskussion von vorne anfangen mit der Aussage :

JA MEIN GOTT , WENN NICHT MAL DER PAPST VORBILDHAFT AGIERT , JA WER SOLL DENN SONST DAMIT ANFANGEN ???

Interessant ist deine Argumentation mit allen biblischem Beweisen , das der Papst jeder Verfehlung frönen darf , warum kommt von dir mal nicht Zustimmung , das er zumindestens ein Vorbild sein sollte ?
Und dann käme von mir der Hinweis , das er meinetwegen 62 weitere Phaetons besitzen darf , wenn ihn das glücklich macht , solange transparent für jeden Christen ersichtlich wäre , das er seine Mission der Nächstenliebe und Güte ausführen würde. Mit all seinen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Ich würde sehr gerne mal in der Zeitung lesen , das der Papst die einen Teil seines(...Fuhrparks/Grundbesitzes/Goldes/Aktien/Banken/Chemiefabriken/Versicherungen/Immobilien etc..etc...) veräussert, um damit den Versuch zu starten , was "Gutes" zu tun. Und solange erkenne ich diese Institution nicht als etwas Gutes an.
Bill Gates spendet grade 96 % seines Reichtums. Er wird danach immernoch sehr sehr reich sein .

Bill Gates wär ein guter Papst. Das hätte was. Jetzt kann auch keiner hier sagen , ich würd keine Vorschläge unterbreiten...LOL* und Friede sei mit Euch unter den Phaetonfahren.

Deine Antwort