Der Opel Vectra C

Opel Vectra C

So, es wird mal Zeit den neuen Vectra anzusprechen den Opel im März 2002 auf den Markt bringen will.
Es wird der Hoffnungsträger für die angeschlagene Rüsselheimer sein ... was meint ihr ???
Wird es ein Erfolg oder eher ein "Zitronen"-Auto ???

2 Benzin (1.8i 122 PS & 2.2i 147 PS) und 2 Turbo-Diesel Motoren (2.0i 100 PS & 2.2i 122 PS) werden zur Auswahl stehen. Darüber hinaus wird es ab Juli 2002 die GTS-Version mit dem 211 PS starken 3,2-Liter-Sechszylinder geben. Höchstgschwindigkeit: 247 km/h ... damit kann man dann schon so ein paar Stuttgarter & Münchener ärgern 😉

Hier mal ein paar Ansichten des neuen Vectras

http://www.vectra.de/aktuell/vectra2002_sm.jpg http://www.vectra.de/aktuell/vectra_front_sm.jpg http://www.vectra.de/aktuell/vectra_heck2_sm.jpg

... und der Caravan ...

http://www.vectra.de/aktuell/vneu/vneu-caravan.jpg

Ich persönlich bin geteilter Meinung:
Ein bißchen viel Ford Mondeo steckt im neuem Vectra und die schönen Spiegel der noch aktuellen Version wurden wieder entfernt 🙁
Aber trotzdem glaube ich das er seine Abnehmer finden wird ... und ich kann es kaum erwarten mal den GTS zufahren.

Sobald der Vectra C in unserem Autohaus zur Verfügung steht werde ich euch einen ausführlichen Fahrbericht geben 🙂

Also, lasst hören was ihr zu dem Auto meint.

mfg Ezzey

47 Antworten

Hi,
ich hatte einen Opel Vectra 2000 (150 PS) und muss ehrlich sagen, dass ich nie mit dem Auto Probleme hatte. Opel war und wird ein gutes Auto sein. Den neuen Vectra C habe ich schon gesehen und dieser ist sicher in Top-Qualität. Echt schaut er viel besser aus als im Prospekt oder auf den Fotos. Design ist immer Geschmackssache! Wichtig ist was drinnen steckt und was ein Auto kann. Der neue Vectra kann aber viel viel mehr als erwartet. Die Leute, die dieses Auto geschimpft haben, werden sich auf der Straße wundern, was dieser kann.
Zum Schluss: Der neue Vectra ist wirklich ein tolles Auto und wird in der Mittelklasse sicher das beste Auto sein. Dafür bin ich überzeugt!

LieGrü
Mirek

Hi Schilling,

dein Optimismus ist bewundernswert... meinen hab ich jetzt gerade mit meinem 4. Opel verloren... naja...steht erst 2:2.. 😉

Gruss cocker

Hi Cocker,

du hast Recht ich bin immer Optimist. Aber den neuen Vectra kaufe ich mir am nächsten Frühling, d.h. 03.2003, weil man mindestens ein Jahr abwarten sollte (hier bin ich leider kein Optimist). Das ist ganz neues Auto und es kommen sicher ein paar Nachbearbeitungen. Jetzt bin ich aber sicher, dass ich kein anderes Auto kaufe - nur den neuen Vectra 2.2 Benziner (obwohl in Österreich man viel für jeden extra PS zahlen muss).

LieGrü
Mirek

Opel Vectra C

Der Vectra C ist einfach "GENIAL"

Ähnliche Themen

Der wird alle Opel wieder ganz nach oben bringen!

der vectra c ist ein neuer stern am autohimmel der wird allen anderen zeigen wo der hammer hängt. hat zu allen anderen automarken viele vorteile und ich habe noch keinen nachteile gefunden!! ford mondeo ,vw passat,renault laguna, audi a4, bmw 3er, mercedes benz c klasse hat auch zu denn letzten drei fast nur vorteile, wo noch zum aufholen ist sind die motoren da muß noch was geschehen.

Vectra C

Ich muss an dieser Stelle mal ein Wort für den neuen Vectra einlegen. Ich hatte gestern die Möglichkeit ihn mal bei einem Opel Händler in der Werkstatt (is ja noch versteckt ;-) zu beurteilen. Generell muss ich sagen, dass mir der Vectra auf den veröffentlichten Fotos nicht sehr gefallen hat. Aber in der Realität hat der mich glatt umgehauen. Dieses Auto stahlt Dynamik und Harmonie aus wie ich es von wenigen Fahrzeugen kenne. Und der Innenraum steht in nichts dem eines VWs und Audis nach. Wirklich Respekt was Opel da geleistet hat. Auf die erste Probefahrt muss ich zwar noch warten, aber der erste Eindruck hat bei mir Spuren hinterlassen!

Re: Vectra C

Hi,

ich bin der gleichen Meinung. Heute bin ich im neuen Vectra Eleganze gesesen. Ich bin sprachlos. Die Qualität, der Innenraum sind einfach super! Es gibt kein Mittelklasse-Auto, das mehr Platz hat als der neue Vectra (außer Mondeo).
Die Gestalltung der Bedienungselemente ist so ergonomisch wie noch nie. Leider konnte ich auch keine Probefaht machen, da dieses Auto bei General Motors gestanden ist 🙂 Aber wenn dieses Auto bei den Händler steht, dann fahre ich gleich mit 2.2 Benzin als Probefahrt!
Natürlich demnächst kaufe ich diesen Vectra!

LieGrü
Schilling

Die Stufenheck-Version ist nicht mein Ding, aber der 5-Türer ist ein echt schönes Auto. Und die hohen Scheinwerfer erinnern einen an den Senator aus den 70er Jahren....

Aber das wichtigste ist, dass Opel was die Qualität betrifft endlich mal dazugelernt hat und sich auf die 70er Jahre besinnt, in denen Opel richtig robuste und solide Autos gebaut hat (Ascona B, Manta B, Senator A....)

Der neue Vectra C ist und bleibt, eine Kiste,!!!!
Ich glaube nicht, dass er gegen die Konkurrenz
bestehen wird.
Grüsse vom jackson

zu schwache Diesel-Motoren

Ich werde mir bald ein neues Auto zulegen und hatte ernsthaft mit dem Gedanken gespielt einen neuen Vectra oder Omega zu kaufen.

Da ich mindestens 60.000 Km pro Jahr fahre benötige ich einen Diesel.

Vergleicht man dann einfach mal verschiedene Autos (auch die der Konkurrenz, dann fällt auf dass der Vectra einfach mit zu schwachen Dieselmotoren ausgelegt ist.

Den A4 beispielsweise bekommt man mit jeder Menge verschiedenen Motoren, vom 1.9 liter bis zum 2.5 liter V6 als Diesel. Dabei kommt man mit dem großen V6 auf 180 PS.

Der BMW 3er ist als 320 mit 150 PS und als 330 mit jetzt knapp 190 PS erhältlich.

Mercedes C-Klasse als 270 CDI mit 177 PS,
bei VW bekommt man sogar den Golf mit 150 PS.

Also, warum keinen Vectra als Diesel mit etwa 150 - 160 PS?

Ich stimme dieser Kritik zu. Allerdings kann man den 2.2DTI Motor mit Chiptuning (ca. 900€) auf rund 150PS "beschleunigen". Habe einen solchen Vectra gefahren und muss sagen, dass das Ding echt Power hat. Wenn man die hohen Anschaffungskosten der Konkurrenzdiesel betrachtet, lohnt der 2.2DTI!

Re: zu schwache Diesel-Motoren

Also, warum keinen Vectra als Diesel mit etwa 150 - 160 PS? Es kommen in nächten Monaten (Jahren) weitere Motoren. Die zwei Diesel (100PS und 125PS) sind nur für den Start des neuen Vectra. Ich hoffe, dass es in Zukunft auch den V6 Diesel 150 PS vom Omega gibt.
Ich hoffe auch, dass der 2.6 V6 Benziner kommt.
Also die Motoren kommen .... es bleib abzuwarten

LieGrü
Schilling

3.2 V6 Vectra

Hatte als Beifahrer vor 4 bis 5 Wochen auf der A3 zwichen Frankfurt und Köln eine Begegnung mit einem 3.2 V6 Vectra C Limo.
Der hatte keine Embleme vorn und hinten und nur den Schriftzug. Da es den Vectra damals noch nicht gab, glaube ich nicht dass es ein Fake war.
Deutlich zu erkennen war die zweiflutige Auspuffanlage.

Außerdem hatte dieses Auto Leistung ohne Ende, mein Kumpel hatte mit einem 330d keine Chance.

Gruß merc.

wer weis etwas mehr von der neue vectra coupe (calibra)
auch bilder???
hab nur diese

Re: Der Opel Vectra C

Zitat:

Original geschrieben von Ezzey

So, es wird mal Zeit den neuen Vectra anzusprechen den Opel im März 2002 auf den Markt bringen will.
Es wird der Hoffnungsträger für die angeschlagene Rüsselheimer sein ... was meint ihr ???
Wird es ein Erfolg oder eher ein "Zitronen"-Auto ???

2 Benzin (1.8i 122 PS & 2.2i 147 PS) und 2 Turbo-Diesel Motoren (2.0i 100 PS & 2.2i 122 PS) werden zur Auswahl stehen. Darüber hinaus wird es ab Juli 2002 die GTS-Version mit dem 211 PS starken 3,2-Liter-Sechszylinder geben. Höchstgschwindigkeit: 247 km/h ... damit kann man dann schon so ein paar Stuttgarter & Münchener ärgern 😉

Hier mal ein paar Ansichten des neuen Vectras

http://www.vectra.de/aktuell/vectra2002_sm.jpg http://www.vectra.de/aktuell/vectra_front_sm.jpg http://www.vectra.de/aktuell/vectra_heck2_sm.jpg

... und der Caravan ...

http://www.vectra.de/aktuell/vneu/vneu-caravan.jpg

Ich persönlich bin geteilter Meinung:
Ein bißchen viel Ford Mondeo steckt im neuem Vectra und die schönen Spiegel der noch aktuellen Version wurden wieder entfernt 🙁
Aber trotzdem glaube ich das er seine Abnehmer finden wird ... und ich kann es kaum erwarten mal den GTS zufahren.

Sobald der Vectra C in unserem Autohaus zur Verfügung steht werde ich euch einen ausführlichen Fahrbericht geben 🙂

Also, lasst hören was ihr zu dem Auto meint.

mfg Ezzey

HI EZZEY!!

Bei mir gehn die Links nicht, aber ich würd so gern die Caravan Version sehen!
Die hab ich noch nie gesehn! Kanns du den link nochmal prüfen?

Deine Antwort