ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Der Opel Vectra C

Der Opel Vectra C

Themenstarteram 24. November 2001 um 20:57

So, es wird mal Zeit den neuen Vectra anzusprechen den Opel im März 2002 auf den Markt bringen will.

Es wird der Hoffnungsträger für die angeschlagene Rüsselheimer sein ... was meint ihr ???

Wird es ein Erfolg oder eher ein "Zitronen"-Auto ???

2 Benzin (1.8i 122 PS & 2.2i 147 PS) und 2 Turbo-Diesel Motoren (2.0i 100 PS & 2.2i 122 PS) werden zur Auswahl stehen. Darüber hinaus wird es ab Juli 2002 die GTS-Version mit dem 211 PS starken 3,2-Liter-Sechszylinder geben. Höchstgschwindigkeit: 247 km/h ... damit kann man dann schon so ein paar Stuttgarter & Münchener ärgern ;)

Hier mal ein paar Ansichten des neuen Vectras

http://www.vectra.de/aktuell/vectra2002_sm.jpg http://www.vectra.de/aktuell/vectra_front_sm.jpg http://www.vectra.de/aktuell/vectra_heck2_sm.jpg

... und der Caravan ...

http://www.vectra.de/aktuell/vneu/vneu-caravan.jpg

Ich persönlich bin geteilter Meinung:

Ein bißchen viel Ford Mondeo steckt im neuem Vectra und die schönen Spiegel der noch aktuellen Version wurden wieder entfernt :(

Aber trotzdem glaube ich das er seine Abnehmer finden wird ... und ich kann es kaum erwarten mal den GTS zufahren.

Sobald der Vectra C in unserem Autohaus zur Verfügung steht werde ich euch einen ausführlichen Fahrbericht geben :)

Also, lasst hören was ihr zu dem Auto meint.

mfg Ezzey

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 25. November 2001 um 0:34

Ha... Ezzey, bist mir zuvor gekommen ;)

Der Vectra ist meiner Meinung ein gewagtes Stück...

Design ist "immer" Geschmackssache...

ich warte drauf, dass ich einen auf der Strasse sehe, lebe ja an der Quelle (kann von meinem Zimmer aus auf das Kraftwerk sehen ;))

Ob Opel mit dem Design Marktanteile sichern oder zurückerobern kann, bleibt abzuwarten. Für meinen Geschmack wirklich ein bisserl zuviel vom Ford-Mondeo dran! So, als wenn man bei Opel in Sachen innovatives Design nicht allzuviel riskieren wolle...

An den Anblick wird man sich auch wirklich erst gewöhnen müssen.

gewagt, aber gut. ähnlich dem neuen 7er. die front erinnert mich nichtmal so doll an den moneo, ehr an den hässlichen focus oder einen mazda. das heck is sehr dreist, aber gelungen. am caravan hab ich nix zu meckern, da fügt sich die front gut in das gesamtbild ein...sehr schönes auto.

gruss

thomas

www.sound-inside.de

mit den neuen autos muss ich ganz ehrlich sagen werd ich einfach nioch glücklich!!!!! des sieht inzwischen alles gleich aus und wenn ausnahmsweise mal ein kleienr exot dabei is sieht der dann meistens so abartig aus das meine erste reaktion auf des design die unkontrollierte abgabe von halbverdauten pizzaresten ist...so leid mir es tut wies scheint hängen sich im moment alle am erfolg des focus auf .mondeo sieht aus wie focus .vectra sieht aus wie focus,polo sieht aus wie lupo,ect... ich glaub ich könnte die liste jetzt noch ein bischen weiterführen aber es einfach zu traurig...die älteren autos waren einfach irgendwie inovativer....

stay tuned euer nighty

am 30. November 2001 um 14:41

Eigendlich recht manierlich...

 

dieses neue Modell. Allerdings stört mich dann doch die recht breite Chromleiste am Heck. Beim Modell in Silber kann man es besonders deutlich sehen: Ohne die Chromleiste sieht er besser (wenn auch nicht mehr ganz so individuell) aus.

Der neue Opel Vectra

 

Hm naja ich bin eher ein fan der alten autos,das neue design der fahrzeughersteller sei es opel vw oder ford,die bauen ein model und wen es dan erfolgreich ist ziehen sie die ganzen anderen modelle nach mit dem gleichen design....und das gefällt mir nicht...ausserdem werden die neuen autos so gebaut das man schon fast gezwungen ist sein geld in der werkstadt zu lassen.......die etwas älteren autos kann man selber reparieren.

re:Der neue Opel Vectra

 

Zitat:

"ausserdem werden die neuen autos so gebaut das man schon fast gezwungen ist sein geld in der werkstadt zu lassen.......die etwas älteren autos kann man selber reparieren."

hey Mantaminator, glaubst du die bauen die Autos so damit jeder in die Werkstatt muß??

Ich denk mal die Gründe liegen eher im Komfort und vor allem in der Fahrsicherheit.

Ich persönlich finde den neuen Vectra nicht schlecht. Gut, das Aussehen ist Ansichtssache. Ob es zu gewagt ist muß jeder selber entscheiden. Opel muß versuchen sich von seinem biederen Image zu lösen ohne dabei seine alte Käuferschicht zu verlieren. Und da denke ich mal ist, das Design der richtige Weg.

Aber ob er die Wende für Opel bringt wird sich erst noch rausstellen müssen. Das Hauptkriterium wird hier eher die Qualität als das Aussehen sein. Hier muß der Vectra die Maßstäbe neu ansetzen. Bei seinem Image kann ein nur "standart" schnell das aus bedeuten.

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst

würden ja alle das gleiche Auto fahren :-)

Ich kenne jedenfalls die Aussage "..dieses Auto wird Opel die Wende bringen und ein neues Gesicht geben.." irgendwoher.

Ach ja, vom Astra G ! Sollte er nicht auch schon Ähnliches bewirken ??

Angesichts der Tatsache, dass Opel schon wieder auf Probleme mit diesem Modell zusteuert..sprich mit dem Einsatz eines umfassenden Datenbuss-Systems im Bereich Fahrzeugelektronik + Elektrik !

Da schon der KLEINE Vorreiter Corsa C mächtige Probleme damit hat, bleibts eine einfache "Milchmädchenrechnung", was im wohl viel umfangreicher ausgestatteten Vectra C damit passieren wird.

...arme Werkstätten !!

neuer Vectra

 

Also ich finde den neuen Vectra sehr gewöhnungsbedürftig. Gewagt auf jeden Fall, aber muß das mit den langgezogenen Scheinwerfern ala Peugeot 607 sein?? Naja, anfangs hat mich das aktuelle Modell auch nicht überzeugt und jetzt fahr ich selber einen und bin begeistern... ich denke man wird sich dran gewöhnen und mit ein bißchen nachhelfen kann man viel erreichen...

am 8. Februar 2002 um 9:14

ich habe den ja jetzt schon öfters auf den Rüsselsheimer Straßen gesehen, und irgendwie kann ich mich mit dem Design nicht anfreunden, vorallem das Heck gefällt mir überhaupt nicht. :(

Naja, aber wenn der Kanzler sogar vom dem Autoche begeistert war...

Ist mir auch letztens entgegen gekommen!! muss sagen kein schlechter wagen in der Zeitung sieht er gar nicht schön aus, aber ich glaube mit diesem Design spricht er in der neuen Automode ein Wort mit!! Auf der Strasse sieht er echt elegant aus wie er so über die Strasse gleitet. Aber trotzdem wird der Kombi erst den erfolg bringen denke ich!! Allein schon mit seinem Megagrossen Laderaum!!Der 180 PS Diesel und der 150 PS Gasmotor der geplant ist wird der absolute Höhepunkt und kann sich gegen die Konkurenz bestimmt sehr gut durchsetzen!!

Aber erstmal abwarten und Tee trinken!!!

Ich finde den neuen Vectra eigentlich genial. Nur an der Optik müsste man ein bisschen was ändern. Das mit den "nach hinten gezogenen" Scheinwerfern gefällt mir nicht so gut. Ich habe mal ein Fake erstellt wie er mir viel besser gefällt (Siehe Datei Anhang).

MfG

Martin

Vectra C

 

Hi Zusammen!

Also, gSilers Entwurf sieht ein wenig nach Peugeot + ähnlichem aus.

So, wie er original ist, kommt er schon gut.

Leider hat Opel einen entscheidenden Fehler gemacht:

Die hätten gleich zu Anfang den Kombi (mit-)rausbringen sollen (siehe Marktanteile VW Passat)

Ich glaube, das wär dann, wenn auch der preis + Quali stimmt, der "Kracher".

Gruss

Ray :-))

jap seh ich genauso, mir persönlich gefällt das Stufenheckmodell am aller wenigsten. Na gut, ich war noch nie besonders von den Opelstufenhecks angetan... Der Kombi is schick, den werdens aber erst bringen wenn so die üblichen Anlaufprobleme abgestellt sind.

In der aktuellen Autobild ist ein Fahrbericht drinne und da gabs durchweg gute Noten für den Vectra. Also die sprachen von der Wende für Opel...na ma abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen