Der OFF TOPIC Thread
Ich hoffe dieser Fred ist auch für die Moderation (Johnes?) o.k. ! Wenn nicht, dann bitte einfach wieder löschen.
Vielleicht können so andere Themen etwas sauberer bleiben. Also alles was nicht wirklich mit Fahrzeugpflege zu tun hat bitte hier rein!
Ich fang mal an: Was war denn eben im "Was tun nach professioneller Innenreinigung"- Thread los? Ich hab grade kurz nicht aufgepasst, und schon war alles wieder gelöscht. 😕
Beste Antwort im Thema
Was zum Schmunzeln ...
Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens 🙂
Gruß,
DiSchu
295 Antworten
Bei 3,2 Grad Außentemperatur sollte man keine Politur verarbeiten, gerade für euch getestet 😉 Erst sah es heute Morgen ziemlich gut aus, mit 11 Grad und Sonne. Kaum angefangen, kamen Wolken und es ging zurück auf 3 Grad. Die Menz. hat gezwickt ohne Ende, der Bunny hat geflucht ohne Ende und dabei vergessen die Fotos für einen Blogbericht zu machen 🙄 Im Moment geht es mit den Temperaturen und ich könnte eigentlich weiter machen! Moment, 13 Uhr, die Renter rundum wollen pennen, also Zwangspause bis 15 Uhr (gesetzlich so geregelt) 😰 Also dann, erst mal nen Happen futtern und dann schon mal die kleinen Ecken von Hand polieren.
Ich biete derzeit 14,5 Grad bei leichter Bewölkung und Sonnenschein😁
Habe heute morgen meine WSS poliert, weil die G1 Versiegelung dazu führt, dass meine neuen Wischer rubbeln. Man ist das Zeugs hartnäckig. 4 Kreuzstiche mit orangenem LC und Glaspolitur. Anschließend noch zwei Runden IPA und es beadet ohne Ende😰
Möchte jetzt ungern nen Wischertest machen, weil alles so schön sauber ist. Hoffe dann mal, dass zumindest die Wischer nicht mehr zicken.
@ Cruisermac und natürlich dem Rest: Wünsche ebenfalls schöne Ostern.
Heute Mittag hatte ich dann auch so um den Dreh... gespeicherter Höchstwert des Thermometer sind 16,3 Grad. Durch den Wind kannst du gefühlt 5 Grad abziehen 🙂
Der durch den Wind aufgewirbelte Staub war echt nervig, habe fast mehr MFT zum Staub wischen verplempert wie zum Politur/ Wachs abnehmen 🙄
Scheibe polieren muss ich noch machen, aber nicht mehr dieses Wochenende. Will endlich das Ombrello runter haben und das G1 drauf. Wobei ich erstaunt bin über die hinteren Scheiben, da beadet nichts mehr, aber das Sheeting ist immer noch pervers, trotz TarX und Wäsche mit CG Bug&Bugger! Heißt also defakto, vom BSD ist nach über einem Jahr immer noch was übrig 😰
Von mir auch frohe Ostern an das gesamte Forum 😉
Ich misbrauche mal den OT Thread für sowas ähnliches, wie eine "Zurückmeldung".
Ich hab ja, im letzten Jahr, ziemlich enthusiastisch angefangen; auch mit dem Schreiben im Forum.
Einiges hatte ich mir auch für die Fahrzeugpflege sowohl angeschafft, als auch vorgenommen.
Leider kam dann ein Unfall und anschließend eine richtig ungünstige Kombination von Komplikationen und Rehabilitation(en) "dazwischen".
Klar, ich hätte sicher die Möglichkeit gehabt, mal ein paar Zeilen zu schreiben, statt einfach scheinbar desinteressiert zu schweigen. Aber das ist halt m,anchmal so, mit dem Kopf und den Gefühlen.
Nichts desto Trotz, plane ich also einfach mal für das kommende Jahr die Verfeinerung, sowohl von Wissen und Anwendung, als auch meines Autos, sowie einer richtigen Herausforderung (VW Golf III, BJ noch unbekannt).
Insbesondere zu letzterem brauche ich sicher einiges an Unterstützung, in Form von Tips und Kommentaren. Ich werd gesondert dazu, in absehbarer Zeit, einen Thread eröffnen.
Auf diesem Wege auch nochmal (?) meinen Dank für die bisherigen Wegweisungen. Mit den Ergebnissen, an meinem Auto, bin ich mehr als zufrieden.
Gruß
Bernd
Ähnliche Themen
Genau du warst einer derjenigen, die ich Anfang des Jahres beim "aufräumen" im Forum vermisst habe. Im letzten Jahr hatten wir so viele hoffnungsvolle Neulinge hier, die sich richtig rein gekniet haben und auf einmal waren alle verschwunden... du warst einer davon.
Um es kurz zu machen: Welcome back und auf eine erfolgreiche neue Pflegesaison 😉
@ Bergabiker.
Mach dir kein Kopp. Ich war Anfang des Jahres auch ein paar Wochen hier raus. Hatte einfach die Gründe, dass ich viel um die OHren hatte, mir nen neues Mopped gekauft hab und einiges andere. Ist halt mal so. Vielleicht leigt es auch ein wenig an der Jahreszeit (Winter), wo es nicht ganz so viel über das Thema Fahrzeugpflege zu berichten gibt.
Im Gegensatz zu dir hat mich der Hasenjäger nicht vermisst. Will dann schon was heißen😉😉😉
Zitat:
Original geschrieben von fschroedie
Im Gegensatz zu dir hat mich der Hasenjäger nicht vermisst.
Öyy, hab ich schon 😉
Auch den Orkuss und den xY2Kx... gerade hatte ich noch 2 oder 3 auf der Zunge?!
Edit: High five macht sich auch ziemlich rar und MonaLisa ist auch nicht mehr oft hier 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Öyy, hab ich schon 😉Zitat:
Original geschrieben von fschroedie
Im Gegensatz zu dir hat mich der Hasenjäger nicht vermisst.Auch den Orkuss und den xY2Kx... gerade hatte ich noch 2 oder 3 auf der Zunge?!
Edit: High five macht sich auch ziemlich rar und MonaLisa ist auch nicht mehr oft hier 🙁
Ja, von ersteren beiden habe ich auch schon ewig nix mehr gehört. ML hatte ja angekündigt, hier nur noch zu lesen. Schade eigentlich, habe ihre Berichte gern gelesen. Hoffe, es nicht die Konsequenz aus dem Forums-Blog... Denn auch wenn hier oft viel scheiße geschrieben wird, so finde ich das Forum sehr bereichernd. Na ja und ab und zu mal aufregen, den Zeigefinger heben, austeilen und einstecken oder Leute, die völlig neben der Spur fahren auf den rechten Weg versuchen zu bringen hat ja auch irgendwas...😁
Vielleicht sollte ich noch mal eine Rund-PN verfassen und auf meinen Blogartikel hinweisen. Diesmal halt nur an die Leute, die sich zurück gezogen haben. Sie sollen die Möglichkeit haben zu sagen, was ihnen nicht gepasst hat, sofern sie das wollen. Wir brauchen einfach mehr Leute, die mit Herzblut hier dabei sind, denn natürlich hat MT mehr Trolle als andere Foren.
Oder ich müsste mich mal mit Johnes kurz schleißen, ob man eine strengere Überwachung hier durchgeboxt bekommt?! Ich lasse mir mal was einfallen 😉
Überwachung in welcher Richtung? Die Moderation greift ein, wenn ein Thread komplett OT geht oder gegen die NUB verstossen wird. Innerhalb dieses Rahmens kann jeder so viel inhaltlichen Unsinn posten wie er möchte.
Ein Moderator sollte normalerweise auch eingreifen, wenn hier User mit 2. oder 3. Accounts aufschlagen, was ja momentan der große Trend ist. Das Norske alle 4 Wochen einen neuen Acc hat, sollte dir nicht entgangen sein. Tante Hilde und Onkel Egon kamen eben von dir und bei ein paar anderen Leuten habe ich auch so eine Vermutung, kann aber noch nichts beweisen. Zudem sollte MT es gestatten, dass auch bei zu viel fachlicher Grütze seitens der Moderation eingegriffen werden darf. Ich habe vor Jahren im V&S schon gesagt, dass ich keineswegs für eine große Überwachung bin, aber MT ist an Mod´s eindeutig unterversorgt und auch nur deswegen tanzen die Trolle uns, sowie der MT Leitung auf der Nase rum 😉
Tja, die Mehrfach-Accounts zu beweisen ist für uns User nicht so einfach. Da kann man viel vermuten, aber das war es dann auch. Mich nervt sowas auch, aber mit einem gewissen Bodensatz wird man hier auch leben müssen.
Teilweise frage ich mich ohnehin, ob ein gewisses Mass an "Zoff" nicht durch MT gewünscht ist, weil es einfach Klick-Zahlen nach oben schraubt. Anders ist für mich nicht erklärbar, warum manche User hier über Jahre in einer Art und Weise agieren dürfen, die unter aller Sau ist (insbesondere im V&S, aus dem ich mich weitestgehend zurückgezogen habe).
Das Problem mit der fachlichen Grütze ist, dass ein Mod die erstmal als solche erkennen muss. Und wenn er dann eingreift, dann schreien sofort wieder einige was von Meinungsfreiheit und Zensur, ohne die Bedeutung dieser Worte überhaupt wirklich zu erkennen.
MT bildet auf Grund seiner Größe einfach einen Querschnitt durch die Bevölkerung und da muss man einen gewissen Anteil an Deppen einfach ertragen, wenn es auch manchmal sehr schwer fällt.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
MT bildet auf Grund seiner Größe einfach einen Querschnitt durch die Bevölkerung und da muss man einen gewissen Anteil an Deppen einfach ertragen, wenn es auch manchmal sehr schwer fällt.
So ist es🙂 Siehe Bild 😉 Dann heißt es durchatmen und runterbeten, was genau an dem Post wieder Unsinn war.
Und mal ehrlich, wenn man die Nase voll hat, kann man den PC auch den Rest des Tages ausmachen. Abgesehen von den paar Trolls und Leuten die hier taufrisch aufschlagen um uns mal die Welt der Fahrzeugpflege erklären wollen nutzen doch inzwischen viele die FAQ zum einlesen oder zumindest als Vorlage zum Fragen.
Und man darf auch nicht die stillen Leser vergessen. Ab und zu meldet sich davon auch mal einer und sagt er konnte nur mit der FAQ und etwas einlesen einen guten Start in die Fahrzeugpflege hinlegen.
Du vergisst die unzähligen PN´s, die jeden Tag beantwortet werden müssen (worüber ich mich um Gottes Willen nicht beschweren möchte). Aber auch dort bekommt man manchmal die Krise, weil die Neulinge einfach noch nicht unterscheiden können, was richtig und was falsch ist. Jetzt haben sie 2 Meinungen, unsere und die der Trolle. Version Troll ist günstig, das Budget des Neulings knapp und schon hat man wieder eine mistige Liste, die man erst mal grade biegen und am Ende noch rechtfertigen muss, warum das Budget um Kostenfaktor X erhöht werden muss...
Ich gebe zu, trollfreies MT ist ein Wunschtraum, würde aber unsere "Arbeit" etwas (wie sagt man so neudeutsch) chilliger gestalten. Könnte jeder von uns einfach nur fachbezogene Fragen beantworten, würde jedem User besser geholfen und es würde nicht jede Frage 10x gestellt. Hätte so gesehen für alle Vorteile...
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Moe
Und mal ehrlich, wenn man die Nase voll hat, kann man den PC auch den Rest des Tages ausmachen. Abgesehen von den paar Trolls und Leuten die hier taufrisch aufschlagen um uns mal die Welt der Fahrzeugpflege erklären wollen nutzen doch inzwischen viele die FAQ zum einlesen oder zumindest als Vorlage zum Fragen.
Und man darf auch nicht die stillen Leser vergessen. Ab und zu meldet sich davon auch mal einer und sagt er konnte nur mit der FAQ und etwas einlesen einen guten Start in die Fahrzeugpflege hinlegen.
Sehe ich auch so, es gibt viel mehr neue User, die die Vorlage nutzen und die FAQ gelesen haben. Also hat der Sticky in jedem Falle was bewirkt.
Ich finde es auch schwierig die Mods zu mehr Kontrolle anzuhalten. Der Grad zwischen Zensur und Meinungsfreiheit ist sehr schmal. Zu viel davon macht ein Forum auch wieder kaputt. Gibt ja genügend Post hier, die auf eben diesem Umstand im Paralleluniversum hinweisen.
Alles in allem finde ich den Trend positiv. Die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel...