ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Der OFF TOPIC Thread

Der OFF TOPIC Thread

Themenstarteram 6. April 2014 um 16:29

Ich hoffe dieser Fred ist auch für die Moderation (Johnes?) o.k. ! Wenn nicht, dann bitte einfach wieder löschen.

Vielleicht können so andere Themen etwas sauberer bleiben. Also alles was nicht wirklich mit Fahrzeugpflege zu tun hat bitte hier rein!

Ich fang mal an: Was war denn eben im "Was tun nach professioneller Innenreinigung"- Thread los? Ich hab grade kurz nicht aufgepasst, und schon war alles wieder gelöscht. :confused:

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2015 um 15:13

Was zum Schmunzeln ...

Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens :)

Gruß,

DiSchu

289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
289 Antworten
Themenstarteram 12. April 2014 um 15:10

Gentlemen, ich bin ja ganz Eurer Meinung! Aber seht mal auf den Kalender: Es ist Frühling, da haben wir doch jedes Jahr wieder neue Experten. War letztes Jahr nicht diese exterm ermüdende AA Shield- Diskussion? Und dieses Jahr ist es eben Meg. Crystal.

Wir stehen das durch! An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Dr.Menge und die anderen, die nicht müde werden Beiträge zu sezieren!

Ich nutze mal den Fred um meinem Frust Luft zu machen... Die ganze Zeit hatten wir hier trockenes Wetter, keinen Regen, hier staubt es wie in der Wüste. Auto waschen hält genau 2 Minuten, nach dem abspülen fragt man sich, ob man schon gewaschen hat, oder erst waschen will?! Für Ostern trotz dieses Wetters die Aufbereitung geplant (im Carport) und noch schnell ein Ersatzwachs organisiert, weil mein Wunschwachs nicht lieferbar ist. Gestern Morgen schon einen Schock bekommen, weil der Eiswarner angeschlagen hat, heute Morgen faselt das Thermometer mir was von -5 Grad vor und gerade bei DWD gesehen, dass wir morgen Wasser von oben bekommen... in Form von Schnee?! :eek: Wir hatten im ganzen Winter keinen Schnee, dafür kommt die Seuche jetzt? Naja, generell sind die Temperaturen zu niedrig, Schnee hin oder her... werde ich Ostern wohl doch Eier verstecken müssen :rolleyes:

Themenstarteram 17. April 2014 um 16:05

Hase, es hilft Dir bestimmt nicht weiter, aber: bei uns in der Hauptstadt hat es, wenn auch wenig, geschneit. Und ja, morgen, am Freitag, soll auch hier Mistwetter sein, aber danach soll es doch wieder besser werden. Bestimmt auch bei Euch, hoffe ich für Dich!

Kopf hoch!

Genau deswegen bin ich ja so neidisch auf euch... im Osten soll es Sonntag und Montag richtig schön werden, während wir hier weiterhin bei max. plus 9 Grad und Nachtfrost rumdümpeln bis Anfang Mai.

Themenstarteram 17. April 2014 um 18:26

Hase, ich lade Dich gerne über Ostern nach Berlin ein.

Ob ich so kurzfristig eine Location zum Aufbereiten klarmachen kann, kann ich leider nicht so genau sagen.:(

Danke für das Angebot, aber ich sitze hier fest. Wäre evtl. auch mit einem anderen User zu einem dritten User gefahren, die bereiten auch sein Auto auf, aber ich habe hier Bereitschaft, weil unser Chef in Urlaub ist :(

am 18. April 2014 um 8:23

Kann dich verstehen. Habe letztes WE meinen Innenraum sauber gemacht. Wie gelangt man in den Innenrau? Richtig - durch die Tür... Wenn man dann die Ledersitze sauber macht, bleibt die Tür in der Regel auf. Wie sah danach das frisch gewienerte Cockpit aus? Rüüüüchtüüüüch - voll Pollen und Staub. Habe dann den Wagen noch schnell gewaschen und mich kurz am noch vorhandenen Glanz (wenn auch ohne noch vorhandenen Lackschutz) gefreut, solang, bis der STaub wieder alles zunichte gemacht hat.

Nervt ziemlich. Ich hoffe, dass sich das übernächste Woche erledigt hat, da kriegt mein Wägelchen nämlich wieder das volle Programm.

Meinen Innenraum habe ich auch letzte Woche gemacht, siehst du heute schon nichts mehr davon :rolleyes: Wirklich extrem ist es bei uns in der Firma, der Hof ist zwar asphaltiert, aber in den letzten 25 Jahren wurde da nie gekehrt. In der ersten Lagerhalle (Zugang zum Hof, dort wird immer verladen) hatte ich mal eine 1cm dicke Staub-/ Sandschicht gemessen :rolleyes: Du kannst dir sicher vorstellen, wenn ein LKW kommt, bringt der 100Kg Sand mit an die Halle, fährt er weg, nimmt er 100Kg wieder mit. Diese Wolke zieht sich dann über die Autos, die man am Tag 3x waschen könnte. Selbst wenn man zu Fuß vom Parkplatz zur Halle geht, hat man immer kleine Staubwolken um die Füße/ Unterschenkel und die Hosen/ Schuhe sind nach einem Weg schmutzig wie sonst was. Wäre es nicht für mich als Fahrzeugpfleger so traurig, könnte das schon fast lustig aussehen, mit den Staubwölkchen um die Füße bei jedem Schritt...

Bei mir hier zu Hause ist es ähnlich, Randlage, Felder und Wiesen grenzen an das Grundstück und auch hier ist es so trocken, dass du öfter mal eine Staubwolke vorbei fliegen siehst. Mit Blütenpollen usw. habe ich komischerweise kaum Probleme, der gelbe Mist wurde letztens von einem südwestlichen Sturm genau in die andere Richtung gepustet und ich habe hier nur minimal was abbekommen.

Dazu kommen noch die Temperaturen von aktuell 8 Grad, der recht starke Wind lässt diese Temperatur gut auf gefühlte 2 Grad sinken.

Mir kommt es auch so vor, als würde das Wetter hier immer extremer?! Ich habe eine große Zisterne, in der das Regenwasser gesammelt wird, mit dem ich Auto wasche. Genauen Inhalt müsste ich ausrenchen, aber so 5.000L werden da schon mindestens rein passen. Das Ding ist staubtrocken. In den letzten 8 Jahren hatten wir hier von Jan. bis Mai kaum Niederschlag, im Mai dann noch mal Schnee, dann Dauerregen bis Juli, dann wurdest du gebraten bis Oktober und wieder Regen bis Dez. :rolleyes: Die Ecke hier ist zwar bekannt dafür, dass wir viele Wetterschneisen haben, aber so extrem war es früher wirklich nicht... Wir haben noch Verwandtschaft im Osten und wenn ich mal im Winter mit dem telefoniere, dann erzählt er immer von viel Schnee und viel Frost?! Ich will das Zeug zwar nicht unbedingt haben, aber hier gibt es so was kaum noch?!

am 18. April 2014 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Wir haben noch Verwandtschaft im Osten und wenn ich mal im Winter mit dem telefoniere, dann erzählt er immer von viel Schnee und viel Frost?! Ich will das Zeug zwar nicht unbedingt haben, aber hier gibt es so was kaum noch?!

Jo, kann schon nervig sein:rolleyes:

Das Bild ist glaube ich von 2011/12. Der Winter 2012/13 war auch übel, dort lag der Schnee von Dezember bis März durchgängig, dort wurden dann die Straßen teilweise so eng, dass man zusammen mit einem LKW nicht mehr durchfahren konnte.

Der Winter ´12/´13 war hier zwar lang, von Jan. bis April, aber nie wirklich viel Schnee oder Frost. Der letzte Winter war ein Witz, kein Schnee, kein Frost, der kommt erst jetzt. Habe vor 2 Jahren schon gesagt, ich fahre auf Sommerreifen durch bis April und wechsle dann bis Juni auf Winter :rolleyes:

Ich habe aber noch Bilder im Kopf, müsste 2009 gewesen sein, da haben die bei euch auch den Schnee LKW weise weg gefahren und wussten fast nicht mehr wo hin damit. Genauso wie in Österreich dieses Jahr... die sind ja "nur" 500km von uns weg?!

Hatte mich heute Mittag in den Carport verzogen und geknetet... spaßig ist anders, da wird das Hobby irgendwo zur Qual. Teilweise konnte ich die Magic Clean gar nicht schnell genug wieder ins warme Wasser legen, wie sie ihren Biss verlor :rolleyes: Vor allem, kaum ein Bauteil fertig, war das vorherige wieder eingestaubt. Bin echt mal gespannt, ob ich unter diesen Umständen morgen polieren kann. Wenn dieser sch...öne skandinavische Eiswind nicht wäre, hätte ich weniger Staub und es wäre gefühlt zumindest wärmer. Deswegen der Aufruf an alle aus dem hohen Norden: Behaltet euren Wind morgen und übermorgen mal zurück, Montag kann er von mir aus wieder pusten ;) So 5 Grad Temperaturaufschlag wären auch nicht schlecht, mehr verlange ich ja gar nicht :cool:

Habe mir aber gesagt, dass ich das wohl doch irgendwie durchziehen muss, soll eine Verkaufsaufbereitung werden. Der Astra muss weg, die Kiste ist ein Montagsauto durch und durch... echt nur Ärger damit :rolleyes:

am 18. April 2014 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

 

Deswegen der Aufruf an alle aus dem hohen Norden: Behaltet euren Wind morgen und übermorgen mal zurück, Montag kann er von mir aus wieder pusten ;) So 5 Grad Temperaturaufschlag wären auch nicht schlecht, mehr verlange ich ja gar nicht :cool:

Na also, wenn es mehr nicht ist. Was ist schon so schlimm daran, sich einfach ideales Aufbereitungswetter zu wünschen :D:D:D Drück dir die Daumen, dass es was wird.

Neues Auto schon im Blick?

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Neues Auto schon im Blick?

Wunschliste steht, aber im Moment ist der Markt mehr als tot. Suche nen Octavia II RS Facelift (ab 2009) mit wenig Kilometer, guter Ausstattung und nicht in rot, weiß oder sílber. Diese Kombination ist scheinbar seltener wie ein 6er im Lotto ;)

am 18. April 2014 um 16:57

Hat sich mein Kumpel vor nem halben Jahr auch gekauft, in dunkelgrau metallic. Netter Wagen, aber irgendwie sympathisiere ich noch nicht so ganz mit dem Tschechen...;) Wenngleich ich weiß, dass da zwar Skoda draufsteht, aber VW drin ist... Wahrscheinlich deswegen. Habe mein Leben lang noch keinen VW gefahren und werde das wohl auch nie tun... Der Motor scheint aber ganz gut zu sein.

am 18. April 2014 um 18:06

Ich bin mit meiner E-Klasse zwar super zufrieden und würde ihn wohl wieder nehmen, aber 2010 hatte ich auch noch an den neuen Skoda Superb Combi gedacht. Nur kam der da gerade raus und ein wenig spassig konfiguriert, hat er immer das Budget gesprengt. In unserer Familie fährt einer. Gefällt mir sehr gut. Aber die E-Klasse als Jahreswagen war da deutlich interessanter.

Der Skoda Roomster kam damals neu im Rahmen der Abwrackprämie zu uns ... als "Mama´s Taxi" ;)

Ein perfekter Kauf, wir sind rundum zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Diese Kombination ist scheinbar seltener wie ein 6er im Lotto ;)

Nach meiner E-Klasse habe ich auch fast ein Jahr lang gesucht, weil ich so konkrete Vorstellungen hatte. Schwarz sollte er sein und schnell habe ich mich speziell ins Columbitschwarz verguckt. Der kleine Benziner, rund ein Jahr alt, T-Modell, dunkle Innenausstattung, AHK, natürlich Automat und das Comand System. Liest sich gar nicht so besonders. Und irgendwann habe ich ihn 700km entfernt gefunden ;)

Nur Leder war bei mir damals ein "nice to have". Hat er nun leider nicht und würde ich noch mal suchen, wäre das ein "must have". Mit den Kunstleder-Stoff Bezügen bin ich nicht zufrieden.

Gruss DiSchu

am 19. April 2014 um 7:53

Euch und euren Familien frohe Ostern. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen