Der OFF TOPIC Thread

Ich hoffe dieser Fred ist auch für die Moderation (Johnes?) o.k. ! Wenn nicht, dann bitte einfach wieder löschen.
Vielleicht können so andere Themen etwas sauberer bleiben. Also alles was nicht wirklich mit Fahrzeugpflege zu tun hat bitte hier rein!

Ich fang mal an: Was war denn eben im "Was tun nach professioneller Innenreinigung"- Thread los? Ich hab grade kurz nicht aufgepasst, und schon war alles wieder gelöscht. 😕

Beste Antwort im Thema

Was zum Schmunzeln ...
Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens 🙂

Gruß,
DiSchu

295 weitere Antworten
295 Antworten

Ich verneige mich vor dir, GrandPas 😉😁

ich hatte nur im Hinterkopf das der HolidaySampler 1 ja auch ausverkauft ist/war, hab garnicht mehr nachgesehen als ich erfuhr das ja eine neue Lieferung von Zymöl bei Lupus eingetroffen ist!
Habe dann zwar noch eine Flasche HD-Cleans (hab noch ne volle hier) aber der wird ja nicht schlecht 😁

So, jetzt hab ich das Field Glaze, den Sampler 1 und nen Wax-Mate von Auto-Finesse bestellt, ev. ists ja Morgen schon da, freu 😁😛😎
und die 20 Euro dies mehr kostet bringen mich nicht um und ich hab 2 Wachse mehr zum spielen 😁

ach ist die Welt herrlich 😁😎😛😉

viele Herzliche Grüße
jup

Gern geschehen.

Noch ein Tipp zum Field Glaze. Hier reicht wirklich nur der Hauch eines Auftrages.

Also wenn du vor und nach der Behandlung deines Autos einen nennenswerten Unterschied in der Flasche siehst dann war es quasi schon zu viel 🙂

Klar so auf die Spitze treiben muss man es bei dem Preis auch wieder nicht, aber gerade dieses "zelebrieren" gehört bei der Anwendung von derartigen Produkten einfach dazu und ist schon der halbe Spaß daran.

Moin Zusammen,

so, Urlaub leider um und noch Ärger mit meinem Auto gehabt. Das übliche E61-Problem, Kabelbruch in beiden Kabelbäumen in der Heckklappe. Kosten beim Freundlichen rund 1500 Euronen 😠😠

Vor dem Urlaub hab ich mich mit der Poliermaschinenfrage beschäftigt und werde mir jetzt wohl die Rupes 15 lhr zulegen. Das Deluxe-Bundle bei Björn ist im Vergleich zum Standardkit nicht so arg vorteilhaft. Guckt mal hier.

Ich brauche die Polituren nicht, die Schürze schon gar nicht, und 100 EUR für die Tasche sind sehr gepflegt... Dafür gibt es 4 Pads weniger, was ich doof finde, da mich die Pads schon interessieren.

Da ich in meinem Koffer keine zwei Maschinen unterbringen kann, bin ich also auf der Suche nach einer Tasche und bin beim Surfen hierauf gestoßen. Welche Detailing-Bags nutzt ihr? Was haltet ihr von dem Würth-Trolley. Sieht mir sehr geräumig und durchdacht aus.

VG

Frank

Schau mal hier. Ich nutze die Tasche zwar nicht für meine Maschinen, sondern als normale detailing Bag, wo ich wirklich alles dabei habe, aber ...

(Bin grade aufgewacht und mir fehlen noch die Worte🙄)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Hört sich nach der allseits beliebten

Nachtschicht

an......🙁

Zitat:

Original geschrieben von jupdida

Zitat:

Hört sich nach der allseits beliebten Nachtschicht an......🙁

Ne, irgendwie habe ich heute Nacht keinen Schlaf finden können, und war nach knapp vier Stunden wieder wach.🙁

Dann bin ich um 9:00 h bei 26° C Aussentemperatur zum Waschen gefahren und habe einige Kleinigkeiten erledigt. Als ich dann wieder in der Nähe meines Sofas war, konnte ich nicht mehr wiederstehen... 😁

Tante Edit sagt: Jetzt verstehe ich die "Nachtschicht". 😁
Ne, garnicht. 😁
Ich war seit gestern 16:30h zu Hause, habe ein Auto versiegelt und danach gegrillt. War nichts dolles!

Zitat:

Schau mal hier. Ich nutze die Tasche zwar nicht für meine Maschinen, sondern als normale detailing Bag, wo ich wirklich alles dabei habe, aber ...

Ja, die Tasche wollte ich mir eigentlich zulegen, ist aber ausverkauft. Da wäre Platz für zwei MAschinen drin, sowie für die Pads und meine V-Polituren und ein paar MFT´s. Den übrigen Rest hab ich sowieso in Rollboxen verstaut.

Wenn ich aber gerade mal kurz was polieren muss, sowie letztes WE, bei der Beseitigung einer Schürfwunde, dann ist es immer nervig, die Rollbox rauszukramen und zudem noch den MAschinenkoffer. Da ich für solche Reparaturen nicht knete und bei nachlackierten Flächen erst mal auch nicht versiegele, würde ich künftig nur noch die Tasche benötigen.

Du konntest wenigstens noch ein Auge zudrücken. Meine Frau hat Nachtdienst und unser Sohnemann meinte um 5.48 Uhr die Nacht für beendet zu erklären🙁

Mal wieder das Ding hier etwas hochholen 🙄

Hab so langsam den Eindruck hier das es Zeit wird wenn die Ferien wieder rumsind!
Teilweise wird ein schmarrn verzapft das man sprachlos ist.......

Ja, den Eindruck habe ich in den letzten Tagen auch. Keine Ahnung aber rumquacken. Ein besonders abschreckendes Beispiel ist für mich der Thread um die abgelehnte Aufbereitung. Die Faktenlage ist mehr als dünn. Bilder, um den Lackzustand auch nur ansatzweise zu beurteilen, fehlen komplett. Aber trotzdem steht für einige schon fest, dass der Aufbereiter der Böse ist. Ich bekomme Angst bei dem Gedanken, dass Menschen, die sich so leichtfertig ein Urteil bilden, möglicherweise zur Wahl gehen dürfen.

Wenn Sie alt genug sind ein Auto zu fahren, dürfen sie wohl auch wählen ;-)Bis auf die wenigen die erst 17 sind ;-)))

Btw - hat jemand von euch schon mal was von Gyeon getestet? Z.B. die Scheibenversiegelung, das Prep oder das Wet Coat?

Getestet habe ich es nicht, aber wo wir gerade dabei sind. Hat noch jemand das Gefühl. dass es sich dabei um umgelabelte CarPro-Produkte handelt?
Wenn ich mir die Produktpalette ansehe, finde ich jedes Produkt bei CarPro wieder.

Sinn? Damals bei Stjärnagloss <-> Chemical Guys waren die Stjärnagloss Sachen wenigstens billiger 😉

fschroedie: Nur das für die Reifen, geiles Zeug, Standzeit ist der Hammer.

Mona, kannst du die Standzeit in Relation zu anderen Produkten in Zahlen fassen?

Beim Kumpel seit 4 Wochen drauf, sieht noch top aus, bei mir weiß nicht, weil ich nach jeder Wäsche nachlege, obwohl es noch intakt ist. Sieht auf jeden Fall nach einer Woche bei mir (600 km Autobahn) sehr gut aus.
Look wie bei Meg. , wenn jemanden so speckig nicht gefällt, dann muss nachwichsen. Spritzt nicht.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Look wie bei Meg. , wenn jemanden so speckig nicht gefällt, dann muss nachwichsen. Spritzt nicht.
Gruß

Schnell zitieren, damit du es nicht wegeditierst. Brüller!😁

Deine Antwort