Der Oberland MINI-KAT - genial einfach und deshalb einfach genial!
Hab da mal was als alternative zur Euro 2 Umrüstung mit KLR gefunden.
Gibt es zwar im Moment nur für VW, AUDI und SEAT , soll es aber laut meiner Anfrage demnächst auch für diverse MB Modelle W124 geben.
Einfach mal durchlesen , klingt echt interessant.
Beste Antwort im Thema
moin moin 300CE-24 😉
verbasteln 🙄
sicher das Du das midden Verbasteln (oder auch Fusseltuning) richtig verstanden hast.
Wenn wir mal die, von Michel, erwähnten 6 Jahre nehmen,
dann wäre das z.B. beim 300er ne Differenz von etwa € 1400,- Steuerlast,
die man hätte sparen können 😰
Übrigens, wenn es bei Deinem Renten-Beispiel um den V24 geht,
der kostet die nächsten 7 Jahre * mindestens die oben erwähnten Steuern mehr...
(wegen 7 statt 6 Jahren gar nochen Tucken mehr)
...allerdings unter dem Vorbehalt, das sich dort nichts ändert.
*wollen mal hoffen, das sie das midden H nicht noch einmal hochsetzen 🙁
wie und wann auch immer, das H würde man dann auch midden KLR bekommen 😉
edit
eine Frage habe ich noch, wieso hast Du nenn 87er V24
Danke für die Info 😉
33 Antworten
Hallo Olaf, hallo Michael,
nächste Woche lasse ich mein Automatik Öl bei Mercedes wechseln. Das Öl ist jetzt auch schon 100 000 KM drinne, viel zu lang. Ich hab den Chef nun so lange genervt bis er mir einen gescheiten Preis gemacht hat. Dann werde ich gleich mit den Kaltlaufregler weiter nerven, damit es endlich gemacht ist. Wie gesagt, das mit den Minnikat gefällt mir eigentlich besser.
Viele Grüße, Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Himmelrock
Hallo Olaf, hallo Michael,nächste Woche lasse ich mein Automatik Öl bei Mercedes wechseln. Das Öl ist jetzt auch schon 100 000 KM drinne, viel zu lang. Ich hab den Chef nun so lange genervt bis er mir einen gescheiten Preis gemacht hat. Dann werde ich gleich mit den Kaltlaufregler weiter nerven, damit es endlich gemacht ist. Wie gesagt, das mit den Minnikat gefällt mir eigentlich besser.
Viele Grüße, Andreas
Dann pack ihm doch den KLR bei der Gelegenheit gleich mit auf den Tisch! Die Werkstatt-Einkaufspreise bei dereren Lieferanten unterscheiden sich nicht von Online-Einkäufen, eher ist sogar Online günstiger!
Für ne Kumpeline habe ich leztens einen original neu verpackten KLR in der Bucht für 50 Euro geschossen! Online-Normal ist je nach Fahrzeug zwischen 70 und 100 Euro!
Naja, egal! Für 10-20 Euro machen viele keinen Terz!😁 Da ich mal eine Zeit lang aus dem Blechnapf fressen musste, denke ich da heute anders! Hat mit Geiz nichts zu tun, habe nur seit der Zeit nichts mehr zu verschenken, weil mir auch keiner etwas "schenkt"😁😉
Aber ein Minikat frißt doch ständig Leistung und Sprit, während ein Kaltlaufregler das nur in der Warmlaufphase macht.
PS: Einbau hat bei mir als "Halbexperte" gerade mal eine Stunde gedauert, mehr dürfte dein Schrauber dir auch nicht berechnen! Dazu kommt dann noch eine AU vom Gutachter!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thensch
Aber ein Minikat frißt doch ständig Leistung und Sprit, während ein Kaltlaufregler das nur in der Warmlaufphase macht.
Hab ich auch schon zu bedenken gegeben!😉
Mit der Leistung, also 5 PS merkt kein Mensch. Ich finde es immer Lustig wenn jemand seinen Motor um 10 PS tunt. Verbrauch ist natürlich ein Argument.
Viele Grüße, Andreas
Zitat:
Mit der Leistung, also 5 PS merkt kein Mensch. Ich finde es immer Lustig wenn jemand seinen Motor um 10 PS tunt. Verbrauch ist natürlich ein Argument.
Viele Grüße, Andreas
Naja gut, die K&N-Tuner kann man belächeln, jedoch könnten die Hunderstel schneller, in kritischen Überholsituationen schon mal eine Rolle gespielt haben!😉😁
Habe das mal gelöscht. Wäre Steuerbetrug😉
Mcaudio
Hi,
ja der Twintech KLR ist sehr einfach zu verbauen und hat kein Steuergerät, was kaputt gehen könnte.
Lediglich korrekt einbauen und sauber arbeiten.
Die Verarbeitung ist top und die Anleitung ist auch so, dass sie jeder verstehen kann.
Vor dem Einbau aber AU machen, sonst motzt der TÜV 😉
Zitat:
Mcaudio 😁
Lieber MAC Audio, du glatzköpfiges Grinsegesicht, ich kenne leider deinen Vornamen nicht.
Kennst du das Buch:
Original Rügenwälder Teewurst, mit Speck beschießt man unseren Staat, dem Volk schmeckt es, Angie vertraut darauf?
Spaßige Grüße aus Unterfranken, Andreas
Zitat:
Lieber MAC Audio, du glatzköpfiges Grinsegesicht, ich kenne leider deinen Vornamen nicht.Zitat:
Mcaudio 😁
Kennst du das Buch:
Original Rügenwälder Teewurst, mit Speck beschießt man unseren Staat, dem Volk schmeckt es, Angie vertraut darauf?
Spaßige Grüße aus Unterfranken, Andreas
Ne, ne, ne... der Mod. hat Recht (kratz, kratz) man darf nicht "türken" um Staat und Umwelt zu besch...!😁 Also bitte nichts zwischensetzen! Ist verboten!😛
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
ich finds total langweilig...wer bitte fährt denn seit 6 jahren... und zwar so lange wie das schon von nöten ist... jetzt noch ohne nen euro 2 auto rum....😕
ich hab weder klr noch was anderes geändert oder eingebaut , würde maximal nen minikat verbauen . mein benz soll bleiben wie er ist bekommt fast rente und steigt somit im wert weil alles original ist selbst das radio.der wird nicht verbasstelt!original ist original
moin moin 300CE-24 😉
verbasteln 🙄
sicher das Du das midden Verbasteln (oder auch Fusseltuning) richtig verstanden hast.
Wenn wir mal die, von Michel, erwähnten 6 Jahre nehmen,
dann wäre das z.B. beim 300er ne Differenz von etwa € 1400,- Steuerlast,
die man hätte sparen können 😰
Übrigens, wenn es bei Deinem Renten-Beispiel um den V24 geht,
der kostet die nächsten 7 Jahre * mindestens die oben erwähnten Steuern mehr...
(wegen 7 statt 6 Jahren gar nochen Tucken mehr)
...allerdings unter dem Vorbehalt, das sich dort nichts ändert.
*wollen mal hoffen, das sie das midden H nicht noch einmal hochsetzen 🙁
wie und wann auch immer, das H würde man dann auch midden KLR bekommen 😉
edit
eine Frage habe ich noch, wieso hast Du nenn 87er V24
Danke für die Info 😉
moin auch engenwurm,
ich hab den 300 CE 24 (88er baujahr) weil es einfach ein geiles auto ist .
mit ecken und kanten das sind mir die liebsten als son rundes ding das tiefergelegt wurde.
muß ich nich haben , überzeuge lieber mit nem original auto was nich verbastelt wurde.
und sauber da steht , außen wie innen . das macht viel mehr her als alles andere .
ok er is in der unterhaltung etwas teurer 🙂 aber andere gehen in die kneipe,
oder so ich nich leg das geld lieber in werterhaltung und pflege meines benz an .
meine frau sagt auch schon ich sei nich ordentlich im kopf , wegen dem gelaber von wegen mein benz und so.
mit dem klr is sone sache recht teuer und es muß ja auch hier und da was angeklemmt werden,
denke da wäre es einfacher nen mini-kat zu verbauen.
sparen is ja gut und schön und soll auch sein , aber naja irgendwas is ja immer.
aus nem verkramften hintern kommt kein fröhlicher furtz , oder wie war das nochmal ?
Zitat:
Original geschrieben von 300CE-24
mit dem klr is sone sache recht teuer und es muß ja auch hier und da was angeklemmt werden,
denke da wäre es einfacher nen mini-kat zu verbauen.
Teuer, nachdem du 1400 Eur Steuern zu viel gezahlt hast. Deine Frau hat tatsächlich recht. 😕
ich war nun paar tage mit google unterwegs und mal nachgesehen wegen klr für mein model.
300CE-24 162 kw , sportline coupe . es gibt weder nen klr noch nen mini-kat hab mich mit der dekra und dem tüv in verbindung gesetzt. tja er wird original bleiben , es is ein zu seltenes modell von denen nicht mehr viele auf der straße sind, die gutachten sind zu teuer um für autos wo es nich mehr viele geben tut eins erstellen zu lassen vom hersteller. is auch irgendwo verständlich warum sollten die tausende euronen ausgeben für die paar tausend autos da fahren die die kosten nich mehr mit ein die se hatten.