Der Neuzulassungs-Schätzthread

Opel Insignia A (G09)

In einer Woche werden wir wissen, wo der Insignia steht. Die Händler haben mittlerweile alle ihre Vorführwagen und die Neuzulassungen laufen, und auch die ersten Kundenfahrzeuge sind schon dabei.

Was glaubt Ihr, wieviele Insignia-Zulassungen wird das KBA für November ausweisen?

Der, der am nächsten dran ist, hat gewonnen!

Mein Tipp: 2560

Beste Antwort im Thema

Juni 2010

Deutschland

1. BMW 3er 7.991 (70 % Gewerbe)
  2. Mercedes C 7.534 (64,5 %)
  3. Audi A4/A5 7.404 (69 %)
  4. VW Passat 6.886 (89 %)
  5. Opel Insignia 2.869 (73 %)
  6. Skoda Superb 1.619 (58,5 %)
  7. Ford Mondeo 1.494 (81 %)

(...)

Seat Exeo 420 (65,7 %)

Spanien

1. VW Passat 2.084
  2. Audi A4/A5 1.902
  3. Opel Insignia 1.698
  4. Seat Exeo 1.051
  5. Mercedes C 967
  6. BMW 3er 948
  7. Citroën C5 884
  8. Renault Laguna 880
  9. Ford Mondeo 731
  10. Peugeot 407 576

UK (Gesamt Top 10,
Insignia nach vielen Monaten wieder mal drin)

1. Vauxhall Astra 10.525
2. Vauxhall Corsa 9.642
3. Ford Fiesta 8.279
4. Ford Focus 6.895
5. Nissan Qashqai 5.636
6. BMW MINI 4.925
7. VW Golf 4.486
8. BMW 3er 4.363
9. Vauxhall Insignia 4.090
10. VW Polo 3.923

Niederlande

1. VW Passat 770
  2. Audi A4/A5 765
  3. BMW 3er 545
  4. Opel Insignia 447
  5. Volvo V50 349
4763 weitere Antworten
4763 Antworten

@dsl-oli

...ich war nicht auf dem Weihnachtsmarkt, und trinke gerade einen Ostfriesentee mit Sahne und Kluntje...ohne Alkohol.

Nicht desto Trotz...soweit mir bekannt, gehen als Flex-Ride Insi´s retoure nach Rüsselsheim !
Und das wurde hier mehrfach von Insidern bestätigt.

Ich bin kein Insider...nur unwissender Versicherungsfachwirt ! Sorry...

Ralf

Hallo,

das mit den Vorfürhwagen, noch nicht angemeldet, ist bei mir in der Gegend auch so, entweder Rotnummer oder Kurzkennzeichen/Überführungskennzeichen.
Vielleicht will man so die Anzahl der eingetragenen Halter verringern?

mfg mijosc

Zitat:

Original geschrieben von dsl-oli

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...die meisten Vorführwagen bei den FOH´s sind nicht zugelassen !
Weil die Zulassungsbescheinigungen Teil II (ehemals auch KFZ-Brief genannt) noch bei Opel liegen, und die Fahrzeuge erst zurück ins Werk müssen, nachgebessert werden, und dann, dann bekommen die Händler auch die Papiere zum Zulassen !

Richtig meine Herren Insider ?

Ralf

Moin Ralf,

sach mal hast du zuviel Glühwein genascht auf dem Weihnachtsmarkt ? Man, man, man und der Weihnachtsmann kommt durch den Kamin.

Als wenn die alle Fahrzeuge einsammeln und zurück ins Werk bringen.

MfG
DSL-OLi

So scheint es wirklich zu sein, alle zurück ins Werk. Möglicherweise auch nur diejenigen Fahrzeuge mit Flex Ride Fahrwerk. Bei zwei Händlern signalisierte man mir, dass Probefahrt erst in frühestens 2 bis 3 Wochen, das die Fahrzeuge nach dem offiziellen Termin ins Werk kommen. Alle drei Fahrzeuge, die da standen, hatten Flex Ride. Zufall oder nicht, aber ich denke, es gehen wirklich sehr viele zur Nachbeserung zurück. Naja, ist sowieso merkwürdig. Fahrzeug seit Sommer angekündigt, Präsentation im kalten November und dann wieder alle ins Werk. Dann hätten Sie gleich im März im Frühjahr vorstellen können.

Wenn man diesen Maßstab anlegt, dürfte es keinerlei Rückrufaktionen deutscher Hersteller geben, weil ja alle Modelle 100% fehlerfrei und stabil auf den Markt kommen.

Leider ist das nicht so.

Manche Fehler stellen sich halt erst unter bestimmten Betriebsbedingungen ein.
Manche sind auch wie die Nebenwirkungen bei Medikamenten zu betrachten (kann passieren, muß aber nicht ..).

Ich finde es besser, daß vor Auslieferung an den Endkunden eine Rückrufaktion durchgezogen wird, als wenn wie seinerzeit beim Audi TT sich erst einige Leute den Hals brechen.

Beim Audi TT ist man allerdings in Fachkreisen durchaus geteilter Meinung, was die Notwendigkeit der durchgeführten Maßnahmen angeht. Der Audi war eines der agilsten Fahrzeuge, vor der Nachbesserung, die man in dem Segment kaufen konnte. Danach war er kastriert - ein Golf auf Steroiden, bestenfalls. Das sein Fahrverhalten davor durchaus bissig war, Lastwechselreaktionen vor allem im Schubbetrieb, will ich gar nicht abstreiten. Allerdings haben das bis dahin sehr viele Sportwagen der höheren Preisklasse ebenfalls geboten (siehe Porsche 993 oder auch die gesamte Ferrari Mittelmotor-Palette, in Teilen auch die Corvette) - das mitlenkende Heck macht eben einen Sportwagen aus. Wer wie auf Schienen fahren will, muss eben was anderes Kaufen. Leider hat der TT eben das "auf Schienen fahren" aber "hip aussehen wollende" Publikum angesprochen...

---

Rückrufaktionen: Bleiben nirgendwo aus. Besser sie werden zeitnah gemacht und nicht wie beim Vectra C mind. 3 Jahre verschlampt (Automatikgetriebe). Insofern freut Euch doch, wenn Verbesserungen auch in die bereits produzierten Fahrzeuge einfließen!

Hätte auch erwartet, dass die 2000 Händler jeder mindestens einen anmeldet...
Hiermit schlage ich die nächste Runde vor: Jetzt schätzen wir die Dezember-Zahlen!
Mein Tipp: auf alle Fälle etwas mehr: 2100.

Zitat:

Original geschrieben von Fren

Hätte auch erwartet, dass die 2000 Händler jeder mindestens einen anmeldet...
Hiermit schlage ich die nächste Runde vor: Jetzt schätzen wir die Dezember-Zahlen!
Mein Tipp: auf alle Fälle etwas mehr: 2100.

Ich schätze es werden 2353 im Dezember

So, jetzt ist es amtlich:

Neuzulassungen in Deutschland, November 2008, Opel Insignia: 1575.
Quelle: Kraftfahrtbundesamt

Wer hat jetzt gewonnen?

Grüße,
GTCechl

Ich lag immerhin schonmal am weitesten daneben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von GTCechl

So, jetzt ist es amtlich:

Neuzulassungen in Deutschland, November 2008, Opel Insignia: 1575.
Quelle: Kraftfahrtbundesamt

Wer hat jetzt gewonnen?

Grüße,
GTCechl

Hups, war schon bekannt, sorry.

Der Anteil der Firmenzulassungen war übrigens 95%, also wurden 5% = 79 Stück auf Privatleute zugelassen.

Firmenzulassungen sind das die Händler und ggf. Mietwagenfirmen?

Zitat:

Original geschrieben von Z28LET

Firmenzulassungen sind das die Händler und ggf. Mietwagenfirmen?

Das können Opel selber, Händler und Firmenkunden sein - wozu auch Mietwagenfirmen gehören.

Ich schaue heut Abend wer gewonnen hat..

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Gibts was zu gewinnen? Wieviel hast Du ausgelobt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von bbheuler

Zitat:

Gibts was zu gewinnen? Wieviel hast Du ausgelobt? 😁

Moin,

einen Insignia 4x4 Vollaus.

MfG

Zitat:

Cheesy76, siehe auch

hier

.

Gruß
Michael

Deine Antwort