Der Neuzulassungs-Schätzthread
In einer Woche werden wir wissen, wo der Insignia steht. Die Händler haben mittlerweile alle ihre Vorführwagen und die Neuzulassungen laufen, und auch die ersten Kundenfahrzeuge sind schon dabei.
Was glaubt Ihr, wieviele Insignia-Zulassungen wird das KBA für November ausweisen?
Der, der am nächsten dran ist, hat gewonnen!
Mein Tipp: 2560
Beste Antwort im Thema
Juni 2010
Deutschland
- BMW 3er 7.991 (70 % Gewerbe)
- Mercedes C 7.534 (64,5 %)
- Audi A4/A5 7.404 (69 %)
- VW Passat 6.886 (89 %)
- Opel Insignia 2.869 (73 %)
- Skoda Superb 1.619 (58,5 %)
- Ford Mondeo 1.494 (81 %)
(...)
Seat Exeo 420 (65,7 %)
Spanien
- VW Passat 2.084
- Audi A4/A5 1.902
- Opel Insignia 1.698
- Seat Exeo 1.051
- Mercedes C 967
- BMW 3er 948
- Citroën C5 884
- Renault Laguna 880
- Ford Mondeo 731
- Peugeot 407 576
UK (Gesamt Top 10,
Insignia nach vielen Monaten wieder mal drin)
1. Vauxhall Astra 10.525
2. Vauxhall Corsa 9.642
3. Ford Fiesta 8.279
4. Ford Focus 6.895
5. Nissan Qashqai 5.636
6. BMW MINI 4.925
7. VW Golf 4.486
8. BMW 3er 4.363
9. Vauxhall Insignia 4.090
10. VW Polo 3.923
Niederlande
- VW Passat 770
- Audi A4/A5 765
- BMW 3er 545
- Opel Insignia 447
- Volvo V50 349
4763 Antworten
unser größter FOH hat 8 Insignias am 22. Nov angemeldet... also an unseren FOH lags nich....
hey 10.000 bestellungen in deutschland... die großen Zaheln werden noch kommen ;-)
Enttäuschend im Vergleich zu was? Zum Wettbewerb? JA. Aber absolut gesehen:
1.500 Einheiten in 10 Tagen wären 4.500 Einheiten pro Monat = ~50.000 Einheiten pro Jahr (inkl. Werksferien). Das wären mehr Fahrzeuge, als je Vectra's produziert wurden.
Ob es allerdings in der gegenwertigen Situation reichen kann...
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Enttäuschend im Vergleich zu was?
Zu dem, was ich mir erhofft hatte. 😁
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Schon ein bißchen enttäuschend diese Zahl, wenn man bedenkt, dass es so ca. 2.000 FOHs gibt. Hätte jeder nur einen angemeldet, wären das doch schon mal 2.000 Stück. *grummelgrummel* 🙄LG Ralo
Also mein FOH hat 3 Fahrzeuge für die "Geschäftsleitung" zugelassen. Darunter auch ein "totaly loaded" V6 in schwarz mit hellem Leder. Da komm ich schon vom hinsehen ins Schwitzen.
Nun, da bin ich aber dann mal etwas überrascht von den offiziellen Zahlen.
Allerdings wundert es mich auch wiederum nicht, denn der FOH hier vor Ort hat soweit ich das mitbekommen habe immer noch keinen Vorführer zugelassen. Wenn das einige andere auch so machen ......
Den Insignia den ich letzte woche zur Probefahrt hatte war auch noch nicht angemeldet,wurde noch mit Roter Nummer gefahren.
Ich denke, die Zahlen in den nächsten Monaten werden etwas interessanter, denn die Vorstellung beim Händler war ja erst im November.
Weiß jemand, wann der erste Insignia an einen Kunden ausgeliefert wurde?
Gruß
Michael
Hier im Forum haben doch schon 2 Leute ihren Insignia bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Hier im Forum haben doch schon 2 Leute ihren Insignia bekommen.
Jaja, aber wann wurde eigentlich der erste ausgeliefert? War das vor oder erst nach der Händlerpräsentation am 22.11.?
Gruß
Michael
laut KBA wurden schon im September 291 Insignias zugelassen. im oktober waren es 86
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
laut KBA wurden schon im September 291 Insignias zugelassen. im oktober waren es 86
Das waren aber doch sicher Fahrzeuge der Opel GmbH oder der Händler?
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Das waren aber doch sicher Fahrzeuge der Opel GmbH oder der Händler?Zitat:
Original geschrieben von janvetter
laut KBA wurden schon im September 291 Insignias zugelassen. im oktober waren es 86Gruß
Michael
du kannst fragen stellen...
ich denke mal das waren vorserienfahrzeuge...
...die meisten Vorführwagen bei den FOH´s sind nicht zugelassen !
Weil die Zulassungsbescheinigungen Teil II (ehemals auch KFZ-Brief genannt) noch bei Opel liegen, und die Fahrzeuge erst zurück ins Werk müssen, nachgebessert werden, und dann, dann bekommen die Händler auch die Papiere zum Zulassen !
Richtig meine Herren Insider ?
Ralf
für euch:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_517535_13987.hbs
...zumindest in der Presse kommt er gut an!!!
Finde die Zahlen auch gut...wenn man an den Vectra denkt! Vor allem sind "zugelassen" und "verkauft" auch noch zwei verschiedenen paar Schuhe. Das der Sports Tourer erst noch kommt und die meisten Leute erst bestellen wenn sie ihn gefahren sind....muss man auch noch rausrechnen.
Ich denke da kommt noch was...
@ralf: jep!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...die meisten Vorführwagen bei den FOH´s sind nicht zugelassen !
Weil die Zulassungsbescheinigungen Teil II (ehemals auch KFZ-Brief genannt) noch bei Opel liegen, und die Fahrzeuge erst zurück ins Werk müssen, nachgebessert werden, und dann, dann bekommen die Händler auch die Papiere zum Zulassen !Richtig meine Herren Insider ?
Ralf
Moin Ralf,
sach mal hast du zuviel Glühwein genascht auf dem Weihnachtsmarkt ? Man, man, man und der Weihnachtsmann kommt durch den Kamin.
Als wenn die alle Fahrzeuge einsammeln und zurück ins Werk bringen.
MfG
DSL-OLi