Der Neuzulassungs-Schätzthread

Opel Insignia A (G09)

In einer Woche werden wir wissen, wo der Insignia steht. Die Händler haben mittlerweile alle ihre Vorführwagen und die Neuzulassungen laufen, und auch die ersten Kundenfahrzeuge sind schon dabei.

Was glaubt Ihr, wieviele Insignia-Zulassungen wird das KBA für November ausweisen?

Der, der am nächsten dran ist, hat gewonnen!

Mein Tipp: 2560

Beste Antwort im Thema

Juni 2010

Deutschland

1. BMW 3er 7.991 (70 % Gewerbe)
  2. Mercedes C 7.534 (64,5 %)
  3. Audi A4/A5 7.404 (69 %)
  4. VW Passat 6.886 (89 %)
  5. Opel Insignia 2.869 (73 %)
  6. Skoda Superb 1.619 (58,5 %)
  7. Ford Mondeo 1.494 (81 %)

(...)

Seat Exeo 420 (65,7 %)

Spanien

1. VW Passat 2.084
  2. Audi A4/A5 1.902
  3. Opel Insignia 1.698
  4. Seat Exeo 1.051
  5. Mercedes C 967
  6. BMW 3er 948
  7. Citroën C5 884
  8. Renault Laguna 880
  9. Ford Mondeo 731
  10. Peugeot 407 576

UK (Gesamt Top 10,
Insignia nach vielen Monaten wieder mal drin)

1. Vauxhall Astra 10.525
2. Vauxhall Corsa 9.642
3. Ford Fiesta 8.279
4. Ford Focus 6.895
5. Nissan Qashqai 5.636
6. BMW MINI 4.925
7. VW Golf 4.486
8. BMW 3er 4.363
9. Vauxhall Insignia 4.090
10. VW Polo 3.923

Niederlande

1. VW Passat 770
  2. Audi A4/A5 765
  3. BMW 3er 545
  4. Opel Insignia 447
  5. Volvo V50 349
4763 weitere Antworten
4763 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Ich könnte jetzt anfangen zu fragen, ob man den bequemeren Einstieg als u 70 Jähriger wirklich braucht und was jetzt so toll an einer hohen Sitzposition ist, aber ich lasse es...🙄
Das kann ich Dir gerne sagen: Wenn man beispielsweise Probleme mit den Knien oder dem Rücken hat, weiss man einen bequemen, also nicht so tiefen, Ein- und Ausstieg durchaus zu schätzen. Und gerade diese gesundheitlichen Probleme haben heutzutage auch viele, die noch recht weit von der 70 entfernt sind! Und eine hohe Sitzposition hat auch durchaus ihre Vorteile ...

Tach!

Kann ich bestätigen! Mein Vater (74) ist jetzt von Vectra-A auf Meriva umgestiegen, wegen der höheren Sitzposition und dem deswegen leichteren Ein- und Aussteigen!

Hat sich vor allem für meine Mutter (70) gelohnt, die wegen Wirbelsäulen-OP Probleme mit dem Ein- und Aussteigen hatte!

Jetzt im Meriva (1.8er, 125 PS Benziner, Cosmo) fühlt sie sich sauwohl!

Gruß
Fliegentod

Zitat:

Ich könnte jetzt anfangen zu fragen, ob man den bequemeren Einstieg als u 70 Jähriger wirklich braucht und was jetzt so toll an einer hohen Sitzposition ist, aber ich lasse es...🙄

Fragen darfst Du ruhig. Du solltest es aber einfach mal selbst probieren, dann kannst Du Dir nämlich auch die Fragen selbst beantworten.

Dazu muß man nichtmal 70 sein, da reicht schon ein Bandscheibenvorfall.

Fahre ja auch seit ca. 1999 einen Zafira nach dem anderen. Ist schon ganz schön alles etwas erhöht zu sehen. Dann sieht man nämlich manchmal Dinge, die einem Limousinenfahrer entgehen...
Und wäre der Insignia nicht so ein endgeiles Gefährt, würde ich wohl weiter Zafira fahren, mit dem ich immer zufrieden war.

LG Ralo

Naja, ich bin erst 22, aber bin in meinem Zivildienst, wo ich später nochmal normal gearbeitet habe, eienn Ford Transit und einen VW T5 Caravelle gefahren, und die hohe Sitzposition war für die Übersichtlichkeit unbestritten ein Vorteil. Vor allem, weil man jedes Mal als erstes gleich mal ein Hauptstraße hatte, wo die Autos IMMER an dessen Seite geparkt haben udn man deshalb nur schwer was gesehen hat, wenn ma ntief sitzt. Fahr mal so ein Fahrzeug, dass weißt du, was ich meine. Das hat nix mit alten Leuten zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Fragen darfst Du ruhig. Du solltest es aber einfach mal selbst probieren, dann kannst Du Dir nämlich auch die Fragen selbst beantworten.

Dazu muß man nichtmal 70 sein, da reicht schon ein Bandscheibenvorfall.

Zum einen habe ich auch oft starke Rückenschmerzen, daher kann ich dieses Argument teilweise verstehen (auch wenn es dafür shcon wirklich übel sein muss wie z.B. mit einem Bandscheibenvorfall). Ansonsten bin ich oft genug T4 gefahren, in der Großstadt, über Land und auf der Autobahn um zu sagen, daß ich sonst in hohen Sitzposition keinerlei Vorteile sehe. In der Stadt fand ich es nervig, da man besonders auf Fußgänger und Radfahrer beim abbiegen aufpassen musste, beim einparken solltem an sich besser vorher merken, ob im Gebüsch vielleicht ein Eisenpöller versteckt ist, oder wie in etwa das andere Auto hinter einem steht. Auf der Autobahn und Landstraße habe ich auch keien Vorteile gesehen.

Jetzt aber genug OT.

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Bei VW, Audi, Seat und Skoda ist das komplett anders: denn Octavia, A3, Golf und Leon sind komplette Eigenentwicklungen mit Plattformbauteilen aus dem VAG-Konzern.......
Der Golf VI ist momentan das beste Kompaktmodell in Europa (nach meinen Ansprüchen).

Das meinst du aber nicht wirklich ernst, oder?

Bisher dachte ich eigentlich, dass du doch ein wenig Ahnung von Autos hättest!
Da muss ich mich wohl getäuscht haben!
Dafür bist du allerdings sehr anspruchslos!

Gruß
Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Bei VW, Audi, Seat und Skoda ist das komplett anders: denn Octavia, A3, Golf und Leon sind komplette Eigenentwicklungen mit Plattformbauteilen aus dem VAG-Konzern.
Bis auf ein paar Änderungen an der Karosserie und Innenraum sind das die gleichen Autos.

Gruß
Michael

Es kommen allerdings noch Änderungen an den Preisen dazu!

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Super, wie sachlich hier argumentiert wird. Wirklich überzeugende Argumente. Weiter so!

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Außerdem sind gewerbliche Zulassungen ebenso wie beispielsweise ein hoher Marktanteil bei Taxiunternehmen quasi der "Ritterschlag" für ein Modell. Denn Willy Winzigs 10.000 Privatkilometer im Jahr schafft jedes Auto.

In unserer Behörde werden die Dienstwagen AUSSCHLIEßLICH nach den Leasingkonditionen ausgesucht!

Das alleine führte vor 2 Jahren dazu, dass unsere Dienstwagenflotte von Astra Caravan auf C-Klasse Limo umgestellt wurde!

Das hat allerdings aber rein garnichts mit "Ritterschlag" für das jeweilige Auto zu tun. Und genau diese "Leasingschlacht" macht ja den sog. Premium-Herstellern jetzt mächtig zu schaffen, sodass dies zukünftig wieder umgekehrt sein wird!

Gruß
Fliegentod

Ich denke es geht Hier nur um Zahlen ............. ???

April :    4475

April 2009: 5.800

April 09: 5342

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Zitat:

Bei VW, Audi, Seat und Skoda ist das komplett anders: denn Octavia, A3, Golf und Leon sind komplette Eigenentwicklungen mit Plattformbauteilen aus dem VAG-Konzern.......
Der Golf VI ist momentan das beste Kompaktmodell in Europa (nach meinen Ansprüchen).

Gruß
Fliegentod

???

Wo gräbst Du das denn aus und was hast Du für Gegenargumente? Nichtsdestotrotz bleibe ich natürlich bei meiner Meinung (siehe in Klammern). Nach meiner ausgiebigen Suche habe ich eben nichts besseres gefunden. So steht demnächst ein Golf VI vor meiner Haustür. Er hat die besten Allroundeigenschaften und die beste Verarbeitungsqualität in dieser Preisklasse. Vielleicht kann der neue Astra das ja im Herbst noch toppen, das war mir aber zu spät.

Zitat:

Original geschrieben von KeinStress

And the winner is:

merivchen mit 3739

Uihhh, gewonnen? ICH? Hab noch nie 'nen Blumentopf gewonnen und dann gleich sowas 😁?!?

Da guckt man mal zwei Tage nicht ins Forum, um sich ums Nesthäkchen zu kümmern, und dann verpasst man fast den Gewinn 🙄😁

Muss dann gleich mal für April tippen, 4389, vielleicht hab ich ja nen Lauf...😉

Frohe Ostern....

Hallo
bis hier alles eingetragen.
Tippe selber mal 5800

Frohe Ostern

Deine Antwort