Der Neuzulassungs-Schätzthread
In einer Woche werden wir wissen, wo der Insignia steht. Die Händler haben mittlerweile alle ihre Vorführwagen und die Neuzulassungen laufen, und auch die ersten Kundenfahrzeuge sind schon dabei.
Was glaubt Ihr, wieviele Insignia-Zulassungen wird das KBA für November ausweisen?
Der, der am nächsten dran ist, hat gewonnen!
Mein Tipp: 2560
Beste Antwort im Thema
Juni 2010
Deutschland
- BMW 3er 7.991 (70 % Gewerbe)
- Mercedes C 7.534 (64,5 %)
- Audi A4/A5 7.404 (69 %)
- VW Passat 6.886 (89 %)
- Opel Insignia 2.869 (73 %)
- Skoda Superb 1.619 (58,5 %)
- Ford Mondeo 1.494 (81 %)
(...)
Seat Exeo 420 (65,7 %)
Spanien
- VW Passat 2.084
- Audi A4/A5 1.902
- Opel Insignia 1.698
- Seat Exeo 1.051
- Mercedes C 967
- BMW 3er 948
- Citroën C5 884
- Renault Laguna 880
- Ford Mondeo 731
- Peugeot 407 576
UK (Gesamt Top 10,
Insignia nach vielen Monaten wieder mal drin)
1. Vauxhall Astra 10.525
2. Vauxhall Corsa 9.642
3. Ford Fiesta 8.279
4. Ford Focus 6.895
5. Nissan Qashqai 5.636
6. BMW MINI 4.925
7. VW Golf 4.486
8. BMW 3er 4.363
9. Vauxhall Insignia 4.090
10. VW Polo 3.923
Niederlande
- VW Passat 770
- Audi A4/A5 765
- BMW 3er 545
- Opel Insignia 447
- Volvo V50 349
4763 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eugain
lass ihn doch, ich mag ihn trotzdem.....
Danke, sowas braucht meine geschundene Seele😉
1.450 Ente Erpel
1.800 bobbymotsch
1.801 es.ef
1.860 eugain
2.001 Opel-Insignia
2.015 deasy
3.500 signum_freu
Hey Bobbymotsch, abgeschrieben wir hier nicht, das kommt alles raus. Die 1.800 habe ich seit Jahren hier gemietet, quasi als Patent.😉
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Die 1.800 habe ich seit Jahren hier gemietet, quasi als Patent.😉
Patente und Reservierungen gibt es hier nicht!
Das war von Anfang an im Regelwerk so festgelegt.
Sonst kommt hier vielleicht noch jemand auf die Idee früh morgends aufzustehen, sich ein Handtuch unter die Achsel zu klemmen, um es über "meine" 3.500 zu legen wenn ich noch seelig schlafe. 😮
Wer zuerst kommt malt zuerst und fertig ab.
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Patente und Reservierungen gibt es hier nicht!Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Die 1.800 habe ich seit Jahren hier gemietet, quasi als Patent.😉
Das war von Anfang an im Regelwerk so festgelegt.
Sonst kommt hier vielleicht noch jemand auf die Idee früh morgends aufzustehen, sich ein Handtuch unter die Achsel zu klemmen, um es über "meine" 3.500 zu legen wenn ich noch seelig schlafe. 😮Wer zuerst kommt malt zuerst und fertig ab.
Danke für eurer Verständnis. Ich lieg eh immer daneben beim schätzen.
... und Opel wünsche ich Erfolg, auch wenn ich Audi fahre.
1.450 Ente Erpel
1.800 bobbymotsch
1.801 es.ef
1.860 eugain
2.001 Opel-Insignia
2.015 deasy
2.168 janvetter
3.500 signum_freu
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
... die Zahlen für Feb gibt es ja schon, und erscheinen beizeiten. Insider kenne diese, ich nicht.
Also rückwirkende Teilnahme eher unfair.
nee da kannte ich die noch nich! Sieht man ja auch, grandios daneben gehauen!
Kann mir mal einer erklären, warum grad im FEBRUAR (=weniger Werktage) soviel mehr Fahrzeuge verkauft wurden? Oder war der Januar einfach nur exorbitant schlecht???
Gibts irgendwo die Zulassungszahlen über die Lebenszeit des Insi (pro Monat)? Muss mir mal ein Bild machen...
Mein Tipp: 1700 (ich hoffe mal der Karneval funkt nich dazwischen!!)
1.450 Ente Erpel
1700 SenOmeSig
1.800 bobbymotsch
1.801 es.ef
1.860 eugain
2.001 Opel-Insignia
2.015 deasy
2.168 janvetter
3.500 signum_freu
Zitat:
Original geschrieben von SenOmeSig
Kann mir mal einer erklären, warum grad im FEBRUAR (=weniger Werktage) soviel mehr Fahrzeuge verkauft wurden? Oder war der Januar einfach nur exorbitant schlecht???
Naja, weil zwischen Weihnachten und Neujahr whs. kaum Produktion und vor allem Post-Produktionslogistik läuft und die Fahrzeuge darum die ersten Januartage nicht beim Händler ankommen. Keine Auslieferung -> keine Neuzulassung.
1.450 Ente Erpel
1700 SenOmeSig
1.800 bobbymotsch
1.801 es.ef
1.860 eugain
1.973 palladium
2.001 Opel-Insignia
2.015 deasy
2.168 janvetter
3.500 signum_freu
hoffe auf einen guten Monat für Opel...
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von clip95
Bevor du hier wieder Gerüchte streust, warte doch erstmal die Gliederung der gewerblichen Zulassungen ab; insbesondere die Händlerzulassungen, dann kannst du doch immernoch deine Verweise auf VW hier einfließen lassen.
Meine Vermutung hat sich bestätigt:
Im Februar betrug der Anteil der
Händlerzulassungen bei Opel 40%und
31% Privatzulassungen! Im Januar waren es noch 37% Händlerzulassungen und 33% Privatzulassungen.
VW hatte dagegen im Februar
22% Händlerzulassungenund
38% Privatzulassungen. (Quelle:
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/index.cfm?pid=7147)
Wie Du siehst, streue ich hier keine Gerüchte sondern nehme höchstens die Realität vorweg.
Das Plus im Februar ist also u.a. durch 8% mehr Händlerzulassungen erreicht worden, bei sinkendem Anteil an Privatzulassungen (+588 Privatzulassungen).
Skoda verkaufte im Februar 61% mehr Superb an nichtgewerbliche Halter als Opel vom Insignia an nichtgewerbliche Halter!
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
.... Das Plus im Februar ist also u.a. durch 8% mehr Händlerzulassungen erreicht worden, bei sinkendem Anteil an Privatzulassungen (+588 Privatzulassungen).
Dank eines unfreiwilligen Exkurs bei verschiedenen Händlern. Kann ich das bestätigen (persönlicher Eindruck), die Lager mit Neufahrzeugen füllen sich gerade. Während man kaum noch gebrauchte Vectra C sieht, selbst Astra H scheinen weniger herumzustehen. Man könnte meinen die schaffen gerade Platz. Die gebrauchten Insignia fallen übrigens ebenso durch viele Sonderangebote auf.
Zitat:
Original geschrieben von SenOmeSig
Gibts irgendwo die Zulassungszahlen über die Lebenszeit des Insi (pro Monat)? Muss mir mal ein Bild machen...
Ja, gibt es: Im Anhang hier!
1.450 Ente Erpel
1700 SenOmeSig
1.800 bobbymotsch
1.801 es.ef
1.860 eugain
1.901 OSDW (incl. meinem 😁 )
1.973 palladium
2.001 Opel-Insignia
2.015 deasy
2.168 janvetter
3.500 signum_freu
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Meine Vermutung hat sich bestätigt:Zitat:
Original geschrieben von clip95
Bevor du hier wieder Gerüchte streust, warte doch erstmal die Gliederung der gewerblichen Zulassungen ab; insbesondere die Händlerzulassungen, dann kannst du doch immernoch deine Verweise auf VW hier einfließen lassen.
Im Februar betrug der Anteil der Händlerzulassungen bei Opel 40% und 31% Privatzulassungen! Im Januar waren es noch 37% Händlerzulassungen und 33% Privatzulassungen.
VW hatte dagegen im Februar 22% Händlerzulassungen und 38% Privatzulassungen. (Quelle: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/index.cfm?pid=7147)Wie Du siehst, streue ich hier keine Gerüchte sondern nehme höchstens die Realität vorweg.
Das Plus im Februar ist also u.a. durch 8% mehr Händlerzulassungen erreicht worden, bei sinkendem Anteil an Privatzulassungen (+588 Privatzulassungen).
Skoda verkaufte im Februar 61% mehr Superb an nichtgewerbliche Halter als Opel vom Insignia an nichtgewerbliche Halter!
Ui, was bist Du negativ gegenüber Opel eingestellt...
VW ist ein Weltkonzern. Der Passat ein Weltauto...
Ich bin froh, nicht mit so einer Massenschleuder durch die Gegend fahren zu müssen und freue mich jeden Tag auf´s neue, wenn sich die Leute nach meinem Insignia umdrehen. Mir gefällt mein Insignia extrem gut, innen noch mehr wie außen.
Gut, die ein oder andere nicht 100% perfekte Software oder der nicht supergeräuschlose Dieselmotor....was solls!
Ich bin nicht der Großverdiener, habe keine Athletenfigur...meine Haare gehen langsam aus...also nicht perfekt, aber
meine Freundin liebt mich trotzdem und würde mich so schnell nicht eintauschen wollen...
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von palladium
Ich ... freue mich jeden Tag auf´s neue, wenn sich die Leute nach meinem Insignia umdrehen....
Ich ... habe keine Athletenfigur...meine Haare gehen langsam aus...also nicht perfekt
Siehst Du, ich habe es noch nicht nötig, dass sich andere nach meinem Auto umdrehen (was sie auch bestimmt nicht machen😁). Daher fahre ich ganz gut mit meinem Nutzfahrzeug😉