Der Neuzulassungs-Schätzthread

Opel Insignia A (G09)

In einer Woche werden wir wissen, wo der Insignia steht. Die Händler haben mittlerweile alle ihre Vorführwagen und die Neuzulassungen laufen, und auch die ersten Kundenfahrzeuge sind schon dabei.

Was glaubt Ihr, wieviele Insignia-Zulassungen wird das KBA für November ausweisen?

Der, der am nächsten dran ist, hat gewonnen!

Mein Tipp: 2560

Beste Antwort im Thema

Juni 2010

Deutschland

1. BMW 3er 7.991 (70 % Gewerbe)
  2. Mercedes C 7.534 (64,5 %)
  3. Audi A4/A5 7.404 (69 %)
  4. VW Passat 6.886 (89 %)
  5. Opel Insignia 2.869 (73 %)
  6. Skoda Superb 1.619 (58,5 %)
  7. Ford Mondeo 1.494 (81 %)

(...)

Seat Exeo 420 (65,7 %)

Spanien

1. VW Passat 2.084
  2. Audi A4/A5 1.902
  3. Opel Insignia 1.698
  4. Seat Exeo 1.051
  5. Mercedes C 967
  6. BMW 3er 948
  7. Citroën C5 884
  8. Renault Laguna 880
  9. Ford Mondeo 731
  10. Peugeot 407 576

UK (Gesamt Top 10,
Insignia nach vielen Monaten wieder mal drin)

1. Vauxhall Astra 10.525
2. Vauxhall Corsa 9.642
3. Ford Fiesta 8.279
4. Ford Focus 6.895
5. Nissan Qashqai 5.636
6. BMW MINI 4.925
7. VW Golf 4.486
8. BMW 3er 4.363
9. Vauxhall Insignia 4.090
10. VW Polo 3.923

Niederlande

1. VW Passat 770
  2. Audi A4/A5 765
  3. BMW 3er 545
  4. Opel Insignia 447
  5. Volvo V50 349
4763 weitere Antworten
4763 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von palladium

Ich ... freue mich jeden Tag auf´s neue, wenn sich die Leute nach meinem Insignia umdrehen.

...
Ich ... habe keine Athletenfigur...meine Haare gehen langsam aus...also nicht perfekt

Siehst Du, ich habe es noch nicht nötig, dass sich andere nach meinem Auto umdrehen (was sie auch bestimmt nicht machen😁). Daher fahre ich ganz gut mit meinem Nutzfahrzeug😉

Ich habe nicht geschrieben, daß ich es "nötig" habe...es ist nur einfach schön, wenn die Reaktion (auf das Fahrzeug) positiv ist...findest Du nicht?

Du fährst ja auch mit deinem Fahrzeug in die Waschstraße damit es wieder sauber ist und nicht so schäbig da steht....aber das Design ändert sich halt durch eine Waschanlage nicht...leider, denn sonst hätten wir ein paar schöne Fahrzeuge mehr auf den Straßen...nach denen man sich auch mal umdrehen kann 😉

Gruß Michael

PS: jetzt aber wieder BTT

Nun, wer wollte VW verübeln, Geschäfte zu machen. Wenn sie mit ihren Modellen den Massengeschmack optimal treffen, dann sollen sie doch diesen Markt auch bedienen dürfen. Wobei ich nie gedacht hätte, einmal in einem eigentlich doch Allerweltsopel ein Kopfdreh-Fahrzeug zu fahren. Ich hatte es schon mal geschrieben, es waren auch die zu vielen Passats in meinem unmittelbaren Umfeld, die mich in meinem Wunsch nach dem Kauf eines Insignia bestärkten. "Leider" gibt es inzwischen schon fast zu viele davon auf der Straße. Die Zulassungszahlen mögen es objektiv nicht bestätigen, aber subjektiv begegnet der Opel mir an jeder Ecke. Schon klar wie dieser Eindruck zustande kommt, die Zulassungsspitzenreiter des Mitbewerbs blendet das Auge/Gehirn-Filter halt einfach aus.

Zitat:

Original geschrieben von Realiter

Wobei ich nie gedacht hätte, einmal in einem eigentlich doch Allerweltsopel ein Kopfdreh-Fahrzeug zu fahren.

Geht mir genauso, wobei mir das immer hochnotpeinlich ist.

Naja, nächste Woche wird das Geräusch dann (hoffentlich) ganz abgestellt, nachdem sich die Leute in den letzten Jahren umgedreht haben.

😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von clip95

Bevor du hier wieder Gerüchte streust, warte doch erstmal die Gliederung der gewerblichen Zulassungen ab; insbesondere die Händlerzulassungen, dann kannst du doch immernoch deine Verweise auf VW hier einfließen lassen.
Meine Vermutung hat sich bestätigt:
Im Februar betrug der Anteil der Händlerzulassungen bei Opel 40% und 31% Privatzulassungen! Im Januar waren es noch 37% Händlerzulassungen und 33% Privatzulassungen.
VW hatte dagegen im Februar 22% Händlerzulassungen und 38% Privatzulassungen. (Quelle: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/index.cfm?pid=7147)

Wie Du siehst, streue ich hier keine Gerüchte sondern nehme höchstens die Realität vorweg.

Das Plus im Februar ist also u.a. durch 8% mehr Händlerzulassungen erreicht worden, bei sinkendem Anteil an Privatzulassungen (+588 Privatzulassungen).

Skoda verkaufte im Februar 61% mehr Superb an nichtgewerbliche Halter als Opel vom Insignia an nichtgewerbliche Halter!

Prima,

vielen Dank für diese wichtige Information. 🙂

Da du ja unablässig VW samt aller Derivate zum Vergleich heranziehst kannst du ja sicher zu den Veränderungen gesamt im Privatkundenmarkt noch Stellung nehmen.

Dann kannst du hier bitte auch noch erklären, in wie weit VW mit den Autovermietern ( euromobil )verbandelt ist. Für mich sind die Autos von Euromobil nichts anderes als Werkszulassungen, nicht auf den Händler wie bei Opel aber vergleichbar.

Selber ableiten kann hier ja jeder für sich, warum die Werkstattersatzwagen von VW über Euromobil laufen.......und davon jede Menge.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Naja, ich hoffe doch, dass der Auspuff 'ne Weile hält. 😰

Zitat:

Prima,
vielen Dank für diese wichtige Information. 🙂

Bitte, gern geschehen.

Zitat:

Da du ja unablässig VW samt aller Derivate zum Vergleich heranziehst kannst du ja sicher zu den Veränderungen gesamt im Privatkundenmarkt noch Stellung nehmen.
Dann kannst du hier bitte auch noch erklären, in wie weit VW mit den Autovermietern ( euromobil )verbandelt ist. Für mich sind die Autos von Euromobil nichts anderes als Werkszulassungen, nicht auf den Händler wie bei Opel aber vergleichbar.
Selber ableiten kann hier ja jeder für sich, warum die Werkstattersatzwagen von VW über Euromobil laufen.......und davon jede Menge.

Also erstens laufen nicht alle Werkstattersatzwagen über Euromobil (habe nämlich gerade selber einen, ebenfalls nicht von Euromobil), zweitens ist ein klarer Unterschied zwischen einer Tageszulassung, bei der das Fahrzeug nichtmal bewegt wird und einer Mietwagenzulassung, die entsprechend in den Fahrzeugpapieren eingetragen wird. Und drittens betrachte ich ganz bewusst nur die beiden Werte Privatzulassungen und Händlerzulassungen, weil das die einzig eindeutig bewertbaren Werte sind. Gewerbe-Zulassungen und Mietwagen-Zulassungen müsste man sehr differenziert betrachten.

So hat Opel auch einige enge Bindungen zu vermietern oder z.B. auch die meisten Car-Sharing-Firmen fahren Opel. Dagegen dürfte die Marktbedeutung von Euromobil recht gering sein. Ich habe da aber keine Zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Realiter

Zitat:

Naja, ich hoffe doch, dass der Auspuff 'ne Weile hält. 😰

Es ist  .......*trommelwirbel*........ ein Komplettfahrwerk! Der Auspuff wurde letztes Jahr erst getauscht aber hat dieses Fass-ohne-Boden-Auto auch nicht leiser gemacht.

Zitat:

Es ist  .......*trommelwirbel*........ ein Komplettfahrwerk! Der Auspuff wurde letztes Jahr erst getauscht aber hat dieses Fass-ohne-Boden-Auto auch nicht leiser gemacht.

Du hast aber einen Vectra und keinen Insignia, oder?

Zitat:

Zitat:

Ja Und?

Polterfahrwerk und Rusty Auspuff ist bei beiden Gratiszugabe.
Ausserdem haben die beiden Fahrzeuge auch sonst mehr gemeinsam als z.B. mit (d)einem Truthahn.

Zitat:

Zitat:

Ja Und?

Polterfahrwerk und Rusty Auspuff ist bei beiden Gratiszugabe.
Ausserdem haben die beiden Fahrzeuge auch sonst mehr gemeinsam als z.B. mit (d)einem Truthahn.

Also ich bin froh das nach 2 Vectra C der Insignia ziemlich wenig mit den Vorgängern gemeinsam hat 😁😁😁

Wie war gleich nochmal die Schätzung für März 2011 von euch???

Neuzulassungs-Schätzung Insignia / Insignia ST / OPC / ST OPC
März 2011

1.450 Ente Erpel
1700 SenOmeSig
1.800 bobbymotsch
1.801 es.ef
1.860 eugain
1.901 OSDW (incl. meinem 😁 )
1.973 palladium
2.001 Opel-Insignia
2.015 deasy
2.168 janvetter
3.500 signum_freu

Neuzulassungs-Schätzung Insignia / Insignia ST / OPC / ST OPC
März 2011

1.450 Ente Erpel
1700 SenOmeSig
1.800 bobbymotsch
1.801 es.ef
1.860 eugain
1.898 Leonardo da Vinci
1.901 OSDW (incl. meinem )
1.973 palladium
2.001 Opel-Insignia
2.015 deasy
2.168 janvetter
3.500 signum_freu

Hier nochmal der Link auf die grafische Darstellung der Zulassungszahlen des Insignia seit Markteinführung:
http://www.motor-talk.de/.../zulassungen-insignia-i203792069.html

1.450 Ente Erpel
1.700 SenOmeSig
1.800 bobbymotsch
1.801 es.ef
1.860 eugain
1.898 Leonardo da Vinci
1.901 OSDW (incl. meinem )
1.973 palladium
2.001 Opel-Insignia
2.015 deasy
2.101 Myhli1