Der Neuzulassungs-Schätzthread
In einer Woche werden wir wissen, wo der Insignia steht. Die Händler haben mittlerweile alle ihre Vorführwagen und die Neuzulassungen laufen, und auch die ersten Kundenfahrzeuge sind schon dabei.
Was glaubt Ihr, wieviele Insignia-Zulassungen wird das KBA für November ausweisen?
Der, der am nächsten dran ist, hat gewonnen!
Mein Tipp: 2560
Beste Antwort im Thema
Juni 2010
Deutschland
- BMW 3er 7.991 (70 % Gewerbe)
- Mercedes C 7.534 (64,5 %)
- Audi A4/A5 7.404 (69 %)
- VW Passat 6.886 (89 %)
- Opel Insignia 2.869 (73 %)
- Skoda Superb 1.619 (58,5 %)
- Ford Mondeo 1.494 (81 %)
(...)
Seat Exeo 420 (65,7 %)
Spanien
- VW Passat 2.084
- Audi A4/A5 1.902
- Opel Insignia 1.698
- Seat Exeo 1.051
- Mercedes C 967
- BMW 3er 948
- Citroën C5 884
- Renault Laguna 880
- Ford Mondeo 731
- Peugeot 407 576
UK (Gesamt Top 10,
Insignia nach vielen Monaten wieder mal drin)
1. Vauxhall Astra 10.525
2. Vauxhall Corsa 9.642
3. Ford Fiesta 8.279
4. Ford Focus 6.895
5. Nissan Qashqai 5.636
6. BMW MINI 4.925
7. VW Golf 4.486
8. BMW 3er 4.363
9. Vauxhall Insignia 4.090
10. VW Polo 3.923
Niederlande
- VW Passat 770
- Audi A4/A5 765
- BMW 3er 545
- Opel Insignia 447
- Volvo V50 349
4763 Antworten
Vor 15 Jahren waren VW und Opel fast gleichauf, dann hat Opel seinen Marktanteil fast halbiert, während VW seinen weiter ausbauen konnte, ohne die anderen Marken im Konzern zu berücksichtigen. Wenn ein treuer Opelfahrer sich nach über 10 Jahren von seinen Auto trennt ist der Marktanteil nicht relevant, sondern was er sich jetzt als neues kauft. Der Verlust von diesen treuen Kunden tut jeden Hersteller weh, zumal normalerweise diese Privatleute nicht in den nächsten 3 Jahren sich wieder einen Neuwagen holen. Opel sollte sich dringend fragen, warum diese treuen Kunden jetzt keinen Opel mehr fahren und wo sie hin gewechselt sind.
@omileg
Die Zulassungszahlen sagen in erster Linie nichts über Qualität aus. Darum geht es auch in diesen Thread nicht, wenn Dich die Zulassungszahlen und die damit verbundene Marktakzeptanz nicht interessieren brauchst ja nicht mitlesen.
Hallo zusammen,
ich lese hier eigentlich nur mit.
AAABer das auf den "Thron gehebe" von VW kann einen schon gewaltig nerven.
Ich habe das Gefühl das es bei VW ein Tagesarbeitszeitplan in der Zeitwirtschaft gibt der "Verherrlichung im Opelforen" mit Geld auf der Abrechnung belohnt.
Klar hat der Insignia Fehler, klar ist er nicht Marktführer, aber was sagt das aus?
Der Passat hatte bei Marktstart mehr Fehler wie Windows 95 oder manch ein Hund Flöhe.
Man muß sich doch nur die Threads im VW Forum anschauen (nur anschauen nicht stänkern).
Aber qualitativ ist der Passat mit Sicherheit nicht besser. Ich konnte mich davon überzeugen.
Bleibt doch einfach sachlich (Vectoura kann das zu 90%):-)
Hier ist der Schätzthread !!!
Man kann oder sollte Vergleiche zu anderen Fahrzeugen ziehen bei den Zulassungszahlen, aber bitte mit Verstand.
Ein Passat wird bestimmt nicht besser verkauft weil dieser qualitativ absolut das Nonplusultra ist sondern vermutlich über sein Image.
Äußert eure Meinung aber bleibt sachlich.
Opel ist nicht scheiße (nicht mehr wie VW).
Der Passat ist kein goldenes Kalb, der insignia auch nicht.
An die Leute die sich schnell reizen lassen: Einfach über gewisse Leute hinweglesen, runterschlucken und gut ist. Glaubt mir dann hört es auf. Ohne Reaktion macht stänkern keinen Spaß.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Klingt für mich bald so als ob nur das Auto was taugt,was den Passat vom Verkaufsthron stößt.Dann gibt es demnach ausser dem Passat nur Schrottautos in der Mittelklasse.
So ein Schmarrn.🙄Was interessiert mich als Kunde,wieviel ein Auto wo verkauft wird?
Gefallen muss es mir und zufrieden muss ich damit werden,nix anders.Immer wieder der selbe Müll zu lesen hier,es ist doch noch das Insigniaforum oder?
Ich habe ja nichts gegen gelegentliche,sachliche Vergleiche,aber immer wieder kommt alles am ende auf die selbe Schiene.
Fehlt nur noch Vectoura!omileg
Musste halt noch mehr User in die Tonne kloppen... 😁
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
LG Ralo
Ganau das ist aber eigentlich nicht meine Art,auch wenn es sich leider hier nicht gänzlich vermeiden lässt.
omileg
Irgendwie verstehe ich Euch nicht, kein Mensch hat hier den Passat als besseres Auto bezeichnet. Ich habe lediglich die Klassengewinner vom August gepostet, wenn Ihr Euch schon darüber aufregt... 😕
... wie reagiert Ihr, wenn die tatsächlichen Zulassungszahlen vom August bekannt sind?😰
Zitat:
Ganau das ist aber eigentlich nicht meine Art, auch wenn es sich leider hier nicht gänzlich vermeiden lässt.Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
LG Ralo
Meine auch nicht, aber seitdem geht‘s mir besser... 😉
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Irgendwie verstehe ich Euch nicht, kein Mensch hat hier den Passat als besseres Auto bezeichnet. Ich habe lediglich die Klassengewinner vom August gepostet, wenn Ihr Euch schon darüber aufregt... 😕
... wie reagiert Ihr, wenn die tatsächlichen Zulassungszahlen vom August bekannt sind?😰
Schon mal gefragt,dass es deshalb keinen hier großartig interessiert,weil es um die Zulassungszahlen des
Insigniain dem Thread geht und nicht um den Passat oder ein anderes Fahrzeug?
Auch mich persönlich interessiert ein Passat nicht sonderlich,ist aber meine ganz eigene Meinung!
omileg
Hallo
Ich lese hier nun schon so eine Weile mit, ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben aber jetzt mache ich es doch.
Eins steht aber fest, man sollte doch immer bissel die Verhältnisse sehen, Opel ist gegen VW ein viel kleinerer Hersteller und wie soll es da gehen, das Opel genau soviel verkauft ?
Und eins möchte ich noch gerne wissen, warum hier so viele VW Fahrer schreiben obwohl sie Opel garnicht interessiert
Hans Werner
Zitat:
Klingt für mich bald so als ob nur das Auto was taugt,was den Passat vom Verkaufsthron stößt.
Na komm schon, du wärest doch einer der Ersten die dann ein Fass aufmachen würden, wenn der Insignia die Zulassungszahlen des Passats erreichen würde. Warum auch immer das so wichtig wäre.
Zum Polo:
kein Wunder wieso den momentan keiner kauft, ein Golf ist durch die bereits erwähnte Umweltprämie Plus eben günstiger bzw. gleich teuer wie ein Polo.
Ich würde sagen wir unterhalten uns im Frühjar mal wieder über zulassungszahlen, da werden dann die verfälschenden Effekte passé sein.
Zitat:
Original geschrieben von IFA W-50
Und eins möchte ich noch gerne wissen, warum hier so viele VW Fahrer schreiben obwohl sie Opel garnicht interessiertHans Werner
Dann möchte ich auch mal wissen wieso du hier schreibst.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Dann möchte ich auch mal wissen wieso du hier schreibst.Zitat:
Und eins möchte ich noch gerne wissen, warum hier so viele VW Fahrer schreiben obwohl sie Opel garnicht interessiertHans Werner
Ich habe doch eine vernüftige Frage gestellt, oder etwa nicht und warum soll ich hier nicht schreiben ?
Hans Werner
Zitat:
Tja, das interessiert hier einige. Das meiste ist Provokation und wird hier leider so geduldet. Warum auch immer. Musste die User halt auf die Ignorerliste setzen, dann brauchste das von den VW Fanboys nicht mehr lesen.
LG Ralo
Zitat:
Zum Polo:
kein Wunder wieso den momentan keiner kauft, ein Golf ist durch die bereits erwähnte Umweltprämie Plus eben günstiger bzw. gleich teuer wie ein Polo.
wird der neue Polo überhaupt schon in "den" Stückzahlen ausgeliefert, um ihn für einen Vergleich mit was auch immer heranziehen zu können?
Ich werde mich hier nicht weiter an dieser Diskussion beteiligen, wenn es nicht einmal geht das man auf vernünftige Fragen eine vernünftige Antwort bekommt.
Ralo Du warst damit nicht gemeint.
Hans Werner
Zitat:
Original geschrieben von Teasy30
wird der neue Polo überhaupt schon in "den" Stückzahlen ausgeliefert, um ihn für einen Vergleich mit was auch immer heranziehen zu können?Zitat:
Zum Polo:
Hier gehts um den Insignia🙄
omileg