der Neuzugang: 854 T5
Ich hab mir letze Woche eine neue Wanne gegönnt...
eine verdammte Limo! wollte ich schon immer haben, lange gesucht, und durch Zufall gefunden!
aber der Abholzustand war eher jämmerlich... Motor lief nicht, die Karre stand 2 Jahre im Garten unter nem Baum... ziemlich grottig stand er da! naja, 2 Jahre gefahren,dann war TüV alle...
der Vorbesitzer war jetzt auch nicht der Typische Volvo Liebhaber... er sagte das es sein Traumauto wäre, aber DAS, was Er aus dem Auto gemacht hat, sagt was anderes...
Mega Schwule "Lufthutzen" auf Haube und Türen hinten geklebt, irgendeinen LED leuchtenen Alu-Schaltknauf auf den schalthebel gefriemlet, und eine Auspuffblende zum weglaufen...
Bremse ist natürlich nach 2 Jahren vorne und hinten hin,VR Sattel fest, undichtigkeiten an der Spritpumpe, suppt wie nix gutes,Reifen vorne Komplett alle und was sonst noch ist, mal schauen warum hab ich den gekauft?!?
weil die Facts stimmten! 2.Hand, 147tkm (belegbar), Innenraum von der Substanz her echt Super, die Karosse fast gar nicht zerbeult,oder zerkratzt... und nach waschen und ner Lackreiniger sieht man: das könnte gut werden!
Ich wollt die Wanne dann als Sommer Saison Hütte anmelden...
Wird natürlich noch n bisschen schick gemacht...tiefer, 17 besser 18 Zoll Felgen, R-Stoßfänger,
und der Motor bleibt natürlich auch nicht so...😉😁😉
Beste Antwort im Thema
Ok. Du überweist mir 20€ und darfst mir die Hutzen schicken (Porto geht auf Dich). Das Angebot gilt nur noch bis morgen 18:00h. Danach wirds teurer für Dich. 🙄
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Süß,diese Bremse😁P.S.: Limos sind shice!!
Jaaa, wir wissens, Du hast den tollsten, schönsten und schnellsten S70 vonner ganzen Welt drauf am rumfahren.... 😁😁
Ich hab den Längsten,hast Du vergessen😁
Zitat:
Original geschrieben von Jibbo01
Jaaa, wir wissens, Du hast den tollsten, schönsten und schnellsten S70 vonner ganzen Welt drauf am rumfahren.... 😁😁Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Süß,diese Bremse😁P.S.: Limos sind shice!!
Also sooooo Schön ist T-5 Power sein S70 nun auch nicht, die felgen sind mal richtig Shice 😛
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Also sooooo Schön ist T-5 Power sein S70 nun auch nicht, die felgen sind mal richtig Shice 😛Zitat:
Original geschrieben von Jibbo01
Jaaa, wir wissens, Du hast den tollsten, schönsten und schnellsten S70 vonner ganzen Welt drauf am rumfahren.... 😁😁
Ja, die Felgen sind vermutlich richtig "Shice"...leicht...;-)
Ähnliche Themen
Die müßen nicht gut aussehen,denn das ist kein Showcar.
Die müssen BREIT sein,und das sind sie mit 8.5 Zoll bei 17 Zoll Größe.
Damit kann ich 245/35er Reifen fahren und dies ist auch eine der wenigen 17-Zoll-Felgen,wo ich ohne Spurplatten die 330er Bremse fahren kann.
Und vergleichsweise leicht sind sie auch noch🙂
Form follows Function....
Martin
Martin, das war Spaß 🙂, nur die Felgenfarbe gefällt mir nicht ganz 🙂
@ Jibbo, darf man Fragen was der Hobel gekostet hat ?
Hmm im nachhinein betrachtet vllt etwas zu viel, aber die Substanz vom Wagen ist gut, Keine Beulen und Kratzer im Lack, nur n bisschen Technik feddich... Bremsen, Stoßdämpfer, bisschen ölverlust...
Aussderdem war Hirn schon ausgeschaltet, es gab seit langem mal wieder ne T5 Limo mit unter 150tkm, die ich zwingend haben musste,also hab ich 1000€ investiert....
Also fürn 1000er hätte ich den Sicher auch genommen.
Einzig was mich stört, der fehlende Flügel 🙂
Ansonsten, viel spaß mit ''Der Gerät'' 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Martin, das war Spaß 🙂, nur die Felgenfarbe gefällt mir nicht ganz 🙂
Simples Schwarz-Matt gepulvert😁
so, kleines Update, nach 2,5 Wochen Intensivschrauben haben wir den Karton bis auf n paar Kleinigkeiten soweit fahrbereit gemacht wurde:
-Bremse vorne komplett neu inkl. umbau auf 16 Zoll mit überholten Sätteln
-Bremse hinten komplett neu inkl. überholten Sätteln
-Stahlflexleitungen rundum
-Alle Hinterachsbuchsen neu
-Komplettes Fahrwerk neu inkl. Tieferlegung
-gammelige AHK demontiert
-Stoßstagenhalter hinten neu
-Schweller entrostet und versiegelt
-Unterdruckschläuche gegen Silikonschläuche getauscht
-Pollenfilter nachgerüstet
-Dachleisten mit Plastidip bearbeitet
Motorhaube getauscht und mit Carbonfolie überarbeitet
und unplanmäßig getauscht wurde:
-Querlenker VL Traggelenk ausgeschlagen
-Gelenkwelle Rechte, da der ABS Ring komplett vergammelt und aufgebrochen war
-Div Bremsleitungen an der HA neu angefertigt, da die Schrauben rundgedreht waren
-Federaufnahmen oben an der HA weil durchgerostet
- hier und da Schrauben abgerissen, oder rundgedreht
Ach ja und der Turbolader kam auch noch neu,da man den Wagen vorher ohne Bremse nicht ordentlich fahren konnte, nach der Reparatur wurde fehlende Leistung/Ladedruck festgestellt- Tja Welle Fest...
im alten war ein Stück vom Abgasgehäuse rausgebrochen und hat die Welle blockiert!
egal erstmal anderen 15G eingebaut, und nächstes Jahr kommt der 18er Lader rein.
bisschen kleinkram muss noch, dann kann er zum TüF
-Die Ölleitungen zum Ölkühler müsen noch getauscht werden und
-Handbremsseile kommen noch neu, sind am Anschluss zur HA gebrochen.
Heut mal mit Felgen n bisschen rumgespielt.
Hinten 10mm Spurplatten vorne 5mm, es schleift beim fahren nix...
Welche Lenkanschlagsbegrenzer hast du genommen? Blau?
Es sind die originalen drinne! Ich habe die Reifenbreite/Reifenmarke und Distanzscheiben sorgfältig ausgewählt!
Ich werde aber noch die Blauen montieren da er vorne noch n bisschen tiefer soll,und dann schleifts bestimmt...
Sieht annehmbar aus und tiefer anscheinend auch noch ein wenig geiler. 😉
Ich freu mich auf das Ergebnis 😉
LG, Tim
hier nochmal n paar Pics.......
Turbotausch Freitag Nachts um 1...
und n bisschen mit Carbonfolie gespielt...