Der neue x1 heißt 2er Active Tourer!

BMW X1 E84

Hallo, x1- Fans!

Seit 2009 bin ich eifriger Leser (und Schreiber) hier im x1- Forum. Aber ich befürchte, dass wir uns bald trennen müssen. Grund: Ich hatte Gelegenheit, beim "Freundlichen" den neuen 2er AT ausgiebig (!) zu besichtigen, mit Probesitzen, in den Motorraum schauen, den Kofferraum begutachten, eben alles. Man hatte sogar für mich die Plastikhülle entfernt!

Was soll ich sagen? "Der Feind des Guten ist das Bessere" - wenn ein Sprichwort zutrifft, dann dieses.
Natürlich kenne ich alle (Test-) Berichte von AUTO BILD / ams usw. Aber das Ambiente, das Interieur,
die neuen Ideen, die Materialien und deren Verarbeitung, das alles hat mich doch sehr überrascht, ja, ich war verblüfft, dass man einen BMW von etwa der Größe des x1 so positiv verändern kann. Ich werde ihn bestellen, wenn es einen 4- Zylinder Benziner gibt, der wieder um die 150+ PS hat. Der 3- Zyl. Turbo (136 PS) - er ist mir doch suspekt, obwohl die Messwerte unter meinem x1 (sDrive, 1,8 iA) liegen.

Ein wirklich tolles Fahrzeug, in jeder Hinsicht gelungen. Wie angestaubt, bieder und langweilig dagegen der Golf + oder der Q3 - die beiden kenne ich, den VW Sportsvan (noch) nicht.

Ich habe wieder schlaflose Nachte!

Herzlichst - >rarod <

18 Antworten

Ich habe heute den 2-er Active Tourer im Einkaufzentrum angucken können.
Schön aber sehr teuer - als 18d mit Automatik, Navi, Stoffsitze über 46.000 €.
Habe letztens einen Bericht gelesen, daß in naher Zukunft ein größerer Tourer kommt.

Zwei Minuten Probesitzen und das Auto ist kein Thema mehr. Sitze passen nur fuer spindelduerre Liliputaner. Schade, Chance vertan.

Zitat:

@HGW- schrieb am 28. Oktober 2014 um 18:15:38 Uhr:

Habe letztens einen Bericht gelesen, daß in naher Zukunft ein größerer Tourer kommt.

Nächstes Jahr soll der 2er Gran Tourer als "echter" 7-Sitzer kommen, der 20-30cm länger sein wird, als der 2er Active Tourer. Wenn ich mir jetzt aber die Größe vom AT so ansehe, bezweifle ich das stark.

hab Ihn schon gesehen ... wird kommen! 🙂