Der neue VW Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)

So, nun ist es soweit.......die ersten Bilder......auch mit Innenraum!

Beste Antwort im Thema

Trotzdem verstehe ich diese Plage nicht, dass in jedem Thread vorkommt das irgendeiner mal wieder meint er müsste den Golf als Facelift bezeichnen (es ist absolut unerheblich was man über den Golf denkt und ob man die, imho deutlichen optischen Veränderungen als Facelift bezeichnet, aber HALLO, deshalb benenne ich doch ein Produkt trotzdem so wie es heißt und nicht wie ich es will. Das ist einfach so lächerlich, nach dem Motto "ätsch ich will auch noch meine ganz tolle Meinung von mir geben"😉. Das nervt einfach nur tierisch und was für ein Recht nehmt ihr euch überhaupt raus. Jede Firma kann selber entscheiden wie sie ihre Produkte nennt.

Und dann nennt die Produkte dann bitte in einem Diskussions-Forum auch so.

Wenn man nach der tollen Logik vorgeht dann ist der Golf VI in Wahrheit der Golf 1.55/1.6, denn es ist ja immer noch ein Auto mit 4 Rädern; echt sehr witzig.

Wurde sich bei Golf III/IV auch so beschwert? (ok da musste man sich solches Gemecker noch nicht im Internet durchlesen)
Lasst doch einfach alle mal diese dummen Kommentare und akzeptiert es das der Golf jetzt VI heißt.
Wer natürlich nur nach der Optik geht (und selbst die ist doch einfach deutlich anders) der sieht andere Verbesserungen nicht. 🙄

Nochmal kurz: Jeder kann denken was er will, ob es nun ein Facelift oder ein neues Auto ist, aber immer diese neunmalkluge Eigenbezifferung. Das geht mir sowas von auf den Wirsing.

730 weitere Antworten
730 Antworten

Hier der erste Artikel mit 'echten' Fotos: Auto Straßenverkehr

Hoffentlich gibts den Stream dann nochmal zum Anschaun, von der halben Stunde hab ich nur 5 Minuten gesehen. Aber wenigstens der Polo war dabei 😁

Also unsere Bilder in der Bank weichen von der Front schon sehr ab.

http://www.auto-news.de/.../...n-VW-stellt-den-neuen-Polo-vor_id_23819

Noch paar Bilder

Zitat:

nd mit seiner horizontal klar gegliederten Frontpartie, den markanten Schultern und seiner nahezu quadratischen Rückansicht unterscheidet sich der Polo wohltuend von der oftmals Micky-Maus-verspielt wirkenden Konkurrenz.

Diesen Satz kann ich nur 100mal unterschreiben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Zitat:

nd mit seiner horizontal klar gegliederten Frontpartie, den markanten Schultern und seiner nahezu quadratischen Rückansicht unterscheidet sich der Polo wohltuend von der oftmals Micky-Maus-verspielt wirkenden Konkurrenz.

Diesen Satz kann ich nur 100mal unterschreiben.

dito.

gegen das schwülstige und mit zig linien und kanten versehene Design von Ford, Renault und Co ist dieses klare, einfache Design einfach eine Wohltat! Hier wird auch in 4 Jahren noch kein großes Facelift nötig sein, wohingegen man sich an manchen franz. Modellen schon nach ein paar Monaten sattgesehen hat.

Wenn nur diese hinteren Kotflügel nicht währen...aber ich hoffe ja, daß die in echt weniger schwülstig aussehen.

Achja, auf den Fotos der AutoStrassenverkehr kann man erkennen, daß es wohl eine Mittelarmlehne ab Werk geben wird. Das finde ich gut. Ich muss aber sagen, daß es irgendwie kaum noch Gründe für mich gibt, einen Golf zu kaufen. Der Polo ist für zwei Leute absolut ausreichend für alles, was man tut. Gleichzeitig ist er kleiner (und damit praktischer in Städten) und verbraucht weniger Spirt, die Anschaffungskosten sind ebenfalls niedriger. Wenn man Familie hat (also 1-2 Kinder), dann ist ein normaler Golf imho schon wieder sehr knapp, da wäre ein Touran oder ein Golf Kombi besser. Wozu dann noch den normalen Golf kaufen? Zumal der Polo nun ja wirklich so ziemlich genauso ausschaut. Beim letzten Polo fand ich es schon schwer, Pluspunkte für den Golf zu finden, aber jetzt wird es noch schwerer.

http://www.netcarshow.com/volkswagen/2010-polo/

bitteschön, hier in hochauflösend 😉
Ist ein schönes Auto geworden!

Netcarshow ist wie immer ganz schon auf trapp, danke für die Erinnerung 🙂

die Materielien im Innenraum scheinen auch einen vernünftigen Eindruck zu hinterlassen!

seit Winterkorn bei VW ist ziehen die guten alten Audi-Tugenden ein....die dort leider nicht mehr so gepflegt werden🙁

Aber warum hat der nur ein..ääähm.. halbes Multifunktionslenkrad? 😁

i-was muss der golf ja in größer haben :P

http://img.netcarshow.com/...agen-Polo_2010_1600x1200_wallpaper_16.jpg

Leider fehlen Analoge Anzeigen für Kühlwasser und Tank..

Schade!

Sonst aber wirklich ein echt großer Wurf.
VW braucht sich keine Sorgen machen um den Polo!

Solange Drehzahlmesser und Tacho analog bleiben ist alles gut.

Ich muss sagen, der neue Polo sieht einfach nur GEIL aus. Schön 1.2 TSI Motor mit 105PS und ich bin zufrieden. Der könnte mal meiner werden. 😉

Auch Rot passt super zum neuen Polo.

Hi,

der neue Polo ist ein schönes Auto geworden!

Schaut euch mal Bild 22 an! DSG Getriebe und dann solche Pedale ????? 🙂🙂😕

Gruss

Deine Antwort