Der neue VW Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)

So, nun ist es soweit.......die ersten Bilder......auch mit Innenraum!

Beste Antwort im Thema

Trotzdem verstehe ich diese Plage nicht, dass in jedem Thread vorkommt das irgendeiner mal wieder meint er müsste den Golf als Facelift bezeichnen (es ist absolut unerheblich was man über den Golf denkt und ob man die, imho deutlichen optischen Veränderungen als Facelift bezeichnet, aber HALLO, deshalb benenne ich doch ein Produkt trotzdem so wie es heißt und nicht wie ich es will. Das ist einfach so lächerlich, nach dem Motto "ätsch ich will auch noch meine ganz tolle Meinung von mir geben"😉. Das nervt einfach nur tierisch und was für ein Recht nehmt ihr euch überhaupt raus. Jede Firma kann selber entscheiden wie sie ihre Produkte nennt.

Und dann nennt die Produkte dann bitte in einem Diskussions-Forum auch so.

Wenn man nach der tollen Logik vorgeht dann ist der Golf VI in Wahrheit der Golf 1.55/1.6, denn es ist ja immer noch ein Auto mit 4 Rädern; echt sehr witzig.

Wurde sich bei Golf III/IV auch so beschwert? (ok da musste man sich solches Gemecker noch nicht im Internet durchlesen)
Lasst doch einfach alle mal diese dummen Kommentare und akzeptiert es das der Golf jetzt VI heißt.
Wer natürlich nur nach der Optik geht (und selbst die ist doch einfach deutlich anders) der sieht andere Verbesserungen nicht. 🙄

Nochmal kurz: Jeder kann denken was er will, ob es nun ein Facelift oder ein neues Auto ist, aber immer diese neunmalkluge Eigenbezifferung. Das geht mir sowas von auf den Wirsing.

730 weitere Antworten
730 Antworten

Super Bilder.... gefällt mir sehr gut.

Weiß man schon, wieviel Drehmoment der 1,2 TSI haben soll?

Zitat:

Original geschrieben von BOMR18

Hi,

der neue Polo ist ein schönes Auto geworden!

Schaut euch mal Bild 22 an! DSG Getriebe und dann solche Pedale ????? 🙂🙂😕

Gruss

Das sind ja auch nicht alles Fotos, man kann schon davon ausgehen, dass der Polo mit DSG nicht die Schalter-Pedalerie haben wird 😁

Man sieht ja auch deutlich das ca. die Hälfte der Photos von außen nur Computergrafiken sind.

Wenn jemand Wallpaper in der Auflösung 1650x1050px finden sollte, wäre ich ihm sehr dankbar.

Front naja, irgendwie sehr nahe am A3 II.Facelift. Innenraum für einen Kleinwagen hervorragend, aber das Heck mit diesen Leuchten ist mangelhaft und geht überhaupt nicht.

Ähnliche Themen

Gerade das Heck gefällt mir auch sehr gut. Wenn man sich die Innenraumfotos ansieht, dann ist ja jetzt auch die weiße MFA+ verbaut. Hoffentlich wird diese auch verbaut, wenn man nur das MuFu-Lenkrad mitordert.

mirage

Bild.de hat auch schon was: http://www.bild.de/.../vorstellung-neuer-polo.html

Außerdem ist morgen bei web.tv auf Auto-Motor-Sport ab 9:00h die "Premiere" vom Polo!
Kann der Fahrer anderer Marken die Golf-Kopie von vorn unterscheiden???

Zitat:

Original geschrieben von Spearhead777

Wenn jemand Wallpaper in der Auflösung 1650x1050px finden sollte, wäre ich ihm sehr dankbar.

Schließe mich an, es sind übrigens 1680x1050px, nicht das es zu Verwirrungen kommt.

Momentan hab ich mir eins von Netcarshow zugeschnitten, allerdings halt mit Rand links und recht 😁

Wow, echt sehr gelungen. Schön, dass VW den Mut zu so vielen Ecken und Kanten hatte. Vor allem wirkt der auf den Bildern sehr groß, da wird der Golf wohl doch ein bisschen was verlieren an den Polo? 😉

Hier von Autobild und ams

http://www.autobild.de/artikel/vw-polo-in-genf-2009_858003.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...leinere-vw-golf-1012406.html

Autobild hat ein paar Bilder zusätzlich und Bilder vom Bluemotion: http://www.autobild.de/artikel/vw-polo-in-genf-2009_858003.html

edit: ok mal wieder zu langsam 😁

Dafür ist mir noch was anderes eingefallen:

http://s2b.directupload.net/images/090302/temp/orktcjqr.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Maxvm

Hier von Autobild und ams

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...leinere-vw-golf-1012406.html

Bild 15.....eine Mittelarmlehne....juhuuuuuu ^^

Nabend,

gefällt mir sehr gut, wenn auch vielleicht von vorne vielleicht etwas mehr Eigenständigkeit gut wäre, aber das ist beim de Silva nunmal so. Nur im Innenraum fallen drei Sachen auf.

Einmal das, iVm dem Golf, nicht völlständige Multifunktionslenkrad, das nur links die Lautstärkeregelung, Track vor/zurück und Radiostummschaltung hat und die MFA Steuerung wie gehabt am rechten Lenkstockhebel (habe mal ein Bild rangezommt) - lässt sich vielleicht damit erklären, dass der Neue halt noch auf dem 9N basiert und der Fabia/Ibiza auch nur eine Radioregelung am Lenkrad haben, das lies sich wohl nicht kostengünstig umentwickeln.

Zweitens die immernoch blaue Hintergrundbeleuchtung der Climatronic - haben die Leute im Scirocco Forum auch schon gemeckert. Der hat auch einen weißen Tacho und blaue Climatronic, wäre wohl nicht so kostenintensiv gewesen da eine weiße Hintergrundbeleuchtung einzubauen, zumal das baugleiche Element im Fabia auch eine markenspezifische grüne Beleuchtung habt, aber es gibt schlimmeres wir sind ja alle blau gewöhnt 😉.

Das Dritte ist der Tacho selbst. Ich finde es zwar nicht schlimm die Tankuhr digital in der MFA darzustellen, aber hoffentlich kann man die auf die Kühlwassertemperatur umstellen, aber den "Luxus" spart ein "Premium-Hersteller" wie BMW auch weg.

Trotzdem ein gelungendes Auto, da braucht man sich über Deutschland erfolgreichsten Kleinwagen in Zukunft keine Sorgen machen 🙂.

Ich finde den neuen Polo wirklich super. Leider werde ich ihn mir frühstens zum Feb/Mrz 2010 bestellen können, da ich demnächst erst meinen Zivildienst leisten muss. Ist der Wagen dann nicht schon wieder veraltet?? Was meint ihr?

Glaube ich kaum, dann kommen doch erst die ausgereifteren Modelle.
Das Design ist so zeitlos, dass das auch noch die nächsten Jahre so in Ordnung gehen wird.

Auf die Konkurrenz kommen auf jeden Fall harte Zeiten zu.

sowieso besser den neuen polo erst nächstes jahr zu kaufen: dann gibt's mehr rabatt bzw. sind die zu erwartenden kinderkrankheiten halbwegs ausgemerzt...

Deine Antwort