Der neue VW Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)

So, nun ist es soweit.......die ersten Bilder......auch mit Innenraum!

Beste Antwort im Thema

Trotzdem verstehe ich diese Plage nicht, dass in jedem Thread vorkommt das irgendeiner mal wieder meint er müsste den Golf als Facelift bezeichnen (es ist absolut unerheblich was man über den Golf denkt und ob man die, imho deutlichen optischen Veränderungen als Facelift bezeichnet, aber HALLO, deshalb benenne ich doch ein Produkt trotzdem so wie es heißt und nicht wie ich es will. Das ist einfach so lächerlich, nach dem Motto "ätsch ich will auch noch meine ganz tolle Meinung von mir geben"😉. Das nervt einfach nur tierisch und was für ein Recht nehmt ihr euch überhaupt raus. Jede Firma kann selber entscheiden wie sie ihre Produkte nennt.

Und dann nennt die Produkte dann bitte in einem Diskussions-Forum auch so.

Wenn man nach der tollen Logik vorgeht dann ist der Golf VI in Wahrheit der Golf 1.55/1.6, denn es ist ja immer noch ein Auto mit 4 Rädern; echt sehr witzig.

Wurde sich bei Golf III/IV auch so beschwert? (ok da musste man sich solches Gemecker noch nicht im Internet durchlesen)
Lasst doch einfach alle mal diese dummen Kommentare und akzeptiert es das der Golf jetzt VI heißt.
Wer natürlich nur nach der Optik geht (und selbst die ist doch einfach deutlich anders) der sieht andere Verbesserungen nicht. 🙄

Nochmal kurz: Jeder kann denken was er will, ob es nun ein Facelift oder ein neues Auto ist, aber immer diese neunmalkluge Eigenbezifferung. Das geht mir sowas von auf den Wirsing.

730 weitere Antworten
730 Antworten

VW stellt sich halt auch selber ein Bein damit, ich würde JETZT keinen Golf VI mehr kaufen, der Polo gefällt mir optisch viel besser.

Irgendwie hab ich das Gefühl das VW dem Polo jetzt mehr Gewicht zukommen lässt, das ist kein abgespeckter Golf mehr, sondern fast ein Golf nur in klein. Natürlich ist der Platz weniger, aber wer den nicht braucht wird sicher den Polo nehmen.

Danke VW für dieses geile Design. 😁

Gefällt mir richtig richtig richtig gut!

Von den Bildern her ist es ein Quantensprung im Innenraum zum Vorgänger!

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Gefällt mir richtig richtig richtig gut!

Es ist doch immer wieder das gleiche. Bei den ganzen Fakes hört man immer nur Kritik am Design (ist ja bei mir selber auch so, das mir zB der Polo bei den ganzen Zeitschriften nicht gefallen hat) und dann wird es doch immer eine gelungene Optik.

Freu mich schon auf Bilder in hoher Qualität 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sievers

105 PS und nur 5,5 Liter verbrauch???? Warum soll man da noch zu den kleinen Motoren greifen wenn der 86 PS schon mehr als 6 Liter verbraucht?

Das werden wir dann sehen wenn die Preise veröffentlicht werden.

{{ betet für eine Mittelarmlehne ab werk :-))

Ähnliche Themen

Mittelarmlehne wird es denke ich geben. Alleine schon wegen der Möglichkeit des "Media-In". USB und MP3 ist heutzutage ja schon must-have 😉

Aber wie wir auf den Bildern sehen, bekommt der Polo in Verbindung mit Navi wohl den hässlichen Haistab.
Die Beleuchtung der Klimaanlage ist auch blau, was ich nicht so prickelnd finde. Aber ich vermute in dem Display eine Anzeige, wie sie der Golf dafür im Radio bietet. Das wiederum lässt beim Polo auf andere Radios schließen.

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Danke VW für dieses geile Design. 😁

neeeeee!!

DANKE WALTER 😉

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

02. Mär. 2009 Volkswagen wird Journalisten heute (2. 3. 2009) am Vorabend des Genfer Automobilsalons den neuen Polo als Weltpremiere präsentieren. Kunden können das Modell, das sich äußerlich stärker als bisher am Golf orientiert, ab 5. März 2009 bestellen. Der Einstiegspreis liegt bei 12 150 Euro. VW verspricht mit dem Polo Blue Motion außerdem den derzeit sparsamsten Fünfsitzer-Diesel der Welt.

Wo kommt die Information her? Laut AMS und Rheinischer Post wird der neue Polo erst Ende Juni bestellbar sein, was sich auch mit Informationen aus unseren lokalen Autohäusern deckt?!

Na ja, optisch finde ich den 9N3 gediegener. Was mir überhaupt nicht gefällt sind
- die Sciroccofront, die ab jetzt anscheinend jedes VW Modell haben muss
- die Heckleuchten, absolut langweilig
- der komische, hintere Knick der Fensterlinie
Besonders gefällt mir
- die breiteren Kotflügel
- die Seitenlinie
- der Innenraum (noch lang nicht perfekt aber ganz sicher eine großer Schritt)
Ich bin doch froh dass ich mich für den 9N3 Crossi entschieden habe da ich dessen Optik stimmiger finde und der nächste erst in 2 Jahren kommen soll. Außerdem muss ich die Abwrackprämie mitnehmen und dass es diese VW Umweltprämie auch für den neuen geben wird ist ja immer noch nicht klar. Dass einzige richtig geile ist wie ich schon schrieb der TSI mit dem DSG aber den wird sich VW sicher teuer bezahlen lassen. Gespannt bin ich auf den Dreitürer. Hoffentlich unterscheidet sich der auch so stark vom Fünftürer wie beim Seat Ibiza. Auch tippe ich dass er Polo Coupe heißen wird da ja anscheinend jeder Dreitürer wie der Scirocco und der Ibiza SC (noch übertriebener SC = "Sport Coupe"😉 heute Coupe heißen darf. Der GTI wird aber sicher hammer aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von Sievers

Na ja, optisch finde ich den 9N3 gediegener. Was mir überhaupt nicht gefällt sind
- die Sciroccofront, die ab jetzt anscheinend jedes VW Modell haben muss
- die Heckleuchten, absolut langweilig

Das hat aber weniger was mit dem Scirocco zu tun, sondern ist einfach das neue Konzerngesicht bei VW (war ja bei Golf V, Polo IV, Passat genauso). Wenn jetzt der Scirocco erst nach dem Golf rausgekommen wäre, wäre es halt die Golf-Front.

Ist aber natürlich Geschmackssache wie's dir gefällt.

Die Heckleuchten sind zwar nicht so imposant wie beim Golf VI, aber orientieren sich eben an der Form von Polo 9N/9N3.
Bin von denen auch noch nicht zu 100% überzeugt, aber mal schaun wie das in echt und auf besseren Bildern aussehen wird.

Der Innenraum sieht schon mal gut aus. Der Rest auch. Mal sehen wenns die ersten Votex Anbauteile gibt.

Dann fehlt nur noch der 1.4er mit 122PS!

Zitat:

Original geschrieben von larsx

Zitat:

02. Mär. 2009 Volkswagen wird Journalisten heute (2. 3. 2009) am Vorabend des Genfer Automobilsalons den neuen Polo als Weltpremiere präsentieren. Kunden können das Modell, das sich äußerlich stärker als bisher am Golf orientiert, ab 5. März 2009 bestellen. Der Einstiegspreis liegt bei 12 150 Euro. VW verspricht mit dem Polo Blue Motion außerdem den derzeit sparsamsten Fünfsitzer-Diesel der Welt.
Wo kommt die Information her? Laut AMS und Rheinischer Post wird der neue Polo erst Ende Juni bestellbar sein, was sich auch mit Informationen aus unseren lokalen Autohäusern deckt?!
http://motorzeitung.de/.../

laut meinem Freundlichen könnte ich ihn diese Freitag am 5.03. bestellen und das sagte er mir schon letze Woche.

sind die 12150€ für den 5Türer?

gilt die Inzahlungnahmeprämie sowie die 2,9% oder 0,9% Finanzierung?

wenn es noch nicht klar ist ab wann kann man damit rechnen, das es veröffentlicht wird.

Bin nämlich in der Zwickmühle mit dem Kauf wegen dem neuen und dem 9n3.

Zitat:

http://motorzeitung.de/.../

Irgendwie bin ich jetzt verwirrt. Hieß es nicht immer der BlueMotion bekommt einen 1.2 TDI mit 75 PS? Oder bin ich da noch auf ganz altem Stand?

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

laut meinem Freundlichen könnte ich ihn diese Freitag am 5.03. bestellen und das sagte er mir schon letze Woche.

sind die 12150€ für den 5Türer?

gilt die Inzahlungnahmeprämie sowie die 2,9% oder 0,9% Finanzierung?

wenn es noch nicht klar ist ab wann kann man damit rechnen, das es veröffentlicht wird.

Bin nämlich in der Zwickmühle mit dem Kauf wegen dem neuen und dem 9n3.

Ich vermute das der Preis für den 3 Türer gilt.

Du musst halt zwischen Vernunft/Herz abwiegen.

Der 9N3 ist immer noch ein toller Kleinwagen und ausgereift. Der neue Polo gefällt mir persönlich halt viel besser, aber da würde es noch dauern bis zu den bekommst.

Zu der Prämie hab ich für den neuen Polo auch noch nichts gelesen.

...mich interessiert vor allem:

* Lieferzeit (wg. Abwrackprämie) ?
* VW-Umweltprämie Plus (2000 €) ?
* Risiko "Vorserienfahrzeug" (trotz Ibiza)?

Zitat:

Original geschrieben von Helge4711

...mich interessiert vor allem:

* Lieferzeit (wg. Abwrackprämie) ?
* VW-Umweltprämie Plus (2000 €) ?
* Risiko "Vorserienfahrzeug" (trotz Ibiza)?

* Würd ich mich mal nicht drauf verlassen das du die Abwrackprämie noch bekommst. Gilt jetzt eigentlich schon das Datum des Kaufvertrags? Dann könnte es klappen.

* We will see...

* Das Risiko ist immer da und das kann dir auch keiner widerlegen, würde ich mal sagen. Die Plattform gibts zwar schon im Ibiza/Fabia, aber die kleinen TSI Motoren sind halt neu. Die 1.2 Sauger müssten auch leicht überarbeitet sein.

Deine Antwort