Der neue VW Polo "MATCH" ist da - 23.12.2011

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ab heute ist nun der neue VW Polo "MATCH" als Sondermodell heraus gekommen.

Bisherige Unterschiede zwischen Style und Match, die ich bisher gefunden habe:
- der Match hat nun Sportsitze und Schubladen unter den Vordersitzen
- Pakpilot, Geschwindigkeitsregelanlage und Vordersitze mit Höheneinstellung ist
beim Match bereits Serie
- "Pedale in Aluoptik" und "Kennzeichenbeleuchtung in LED Technik" sind beim Match wohl weggefallen -> kann sie jedenfalls nicht mehr finden

Dafür hat sich der Grundpreis beim "Match" gegenüber dem "Style" erhöht:
1.2 TSI 90 PS statt 16.125 EUR nun 16.375 EUR
1.2 TSI 105 PS 6 Gang statt 17.050 EUR nun 17.300 EUR

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von walmat

Hallo,
beim "Match" fehlen im Gegensatz zum "Style" im Innenraum die Chromeinfassungen an Ausströmer, Handbremshebelknopf, Lichtdrehschalter und an den Instrumenten. Weiterhin finde ich im Konfigurator nicht die Pedale in Alu-Optik.
Entscheidend für den "Match" ist m.E., dass Parkpilot, GRA und Sportsitze enthalten sind. Die Sitze im "Style" (Trendline-Niveau) sind nicht so dolle (schlechter Seitenhalt). Die Optik der neuen Sitze sind gewöhnungsbedürftig und erscheinen ein wenig "altmodisch" (ist aber Geschmackssache). Die Estrada-Felgen (siehe Bild) emfinde ich chicker, ist aber wiederum Geschmackssache und wäre kein Grund, den "Match" nicht zu kaufen.

Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis nochmals gegenüber dem "Style" verbessert worden. Würde ein Neukauf für mich in Frage kommen, wäre der Polo "Match" erste Wahl.

Wie walmat bereits geschrieben hat, so sind die Ausströmer und Schalthebelmanschette mit Einfassung in Chrom matt beim Match nicht mehr vorhanden. Auch ist das Chrom beim Handbremshebelknopf, Lichtdrehschalter und an den Instrumenten weggefallen. Die Pedale in Aluoptik sind auch weg und die LED Kennzeichenbeleuchtung.

Gerade die Chromelemente lassen den Style besonders schön aussehen. Ich habe mir das Prospekt nun angeschaut - wie man auf Seite 6 sieht, fehlen dem Polo die schönen Chromelemente. Sieht jetzt meiner Meinung nach trostlos aus, wie im Trendline. Und die gestreiften Sitzbezüge in Schwarz/grau oder schwarz/rot sind ja nicht gerade der Knaller - ist jedenfalls meine Meinung. Auf Seite 14 sieht man die schwarzen Stoffbezüge etwas besser.

Gut dass ich doch noch den Style Anfang Dezmeber bestellt hatte.

241 weitere Antworten
241 Antworten

Als Style-Fahrer bin ich froh dass endlich eine Ablöse kommt, es fahren schon viel zu viele von den Style rum - wäre letztens auf dem Großparkplatz schon fast zum falschen Auto gegangen - sehen ja alle gleich aus 🙂

Was mir am Match gefällt sind die Sportsitze und die Serien GRA, bei den Fotos der Alus war mein erster Gedanke ob man da wieder mit ner Zahnbürste zum Putzen ran muß und die Alublende rund ums Radio wäre auch nicht meins - man kann halt nicht alles haben....
Kleinigkeiten, würd auch mit dem Match glücklich werden.

Viel Vorfreude wünsch ich schon mal den angehenden Match-Besitzern 🙂

Also mir gefallen die Sitzbezüge für den Polo MATCH. Altmodisch? Geschmackssache... für mich endlich mal nicht so eine dröge, langweilige Farbe wie sonst üblich.

Die fetzige Optik tut dem Polo-Innenraum ganz gut. Auch die Alu-Blende an der Mittelkonsole ist doch mal was anderes... der STYLE war eben eher vornehm gediegen und der MATCH jetzt eher jugendlich frech...

Passt doch zum Polo... dieser ist immer noch ein Kleinwagen und wird doch auch von vielen jungen und junggebliebenen Fahrern favorisiert.

Also ich finde das Sitzbezugdesign top...

Bin grade ziemlich froh den Style bestellt zu haben, der Hauptgrund sind die Sitzbezüge.
Das wichtigste war für mich, dass das Auto Toffeebraun wird....komisch aber wahr...!
Die Kombi mit den Match Sitzbezügen wär wirklich unmöglich!
Glück gehabt...😉

Da bezahle ich lieber 2000€ mehr und habe nen HL mit Xenon usw.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Also mir gefallen die Sitzbezüge für den Polo MATCH. Altmodisch? Geschmackssache... für mich endlich mal nicht so eine dröge, langweilige Farbe wie sonst üblich.

Die fetzige Optik tut dem Polo-Innenraum ganz gut. Auch die Alu-Blende an der Mittelkonsole ist doch mal was anderes... der STYLE war eben eher vornehm gediegen und der MATCH jetzt eher jugendlich frech...

Passt doch zum Polo... dieser ist immer noch ein Kleinwagen und wird doch auch von vielen jungen und junggebliebenen Fahrern favorisiert.

Also ich finde das Sitzbezugdesign top...

Nicht ganz ernst nehmen!

Das kommt evtl. auch durch den Altersunterschied, also das Dessin mit den Streifen war in den 70/80ern wirklich verbreitet und stinkelangweilig und jetzt wieder für Spätergeborene evtl. frisch, aber für mein Alter und älter, wenn es das hier gibt, ist´s echt unschön, wenn man Fiat, VW (viel Streifen bei den Kleinwagen) oder Mercedes (mehr Karo silber /schwarz) kennt oder auch viele Japaner (durch die Bank durch, von Datsun bis Suzuki, Mazda - Toyota ..........) damals.
Selbst bei Porsche gab es das mal und ich meine auch Opel Rekord, Kadett usw.

Aber wem´s gefällt. Bei Frauen sind da die Geschmäcker irgendwie einfacher, zeigt mal Pamela Anderson von damals, finden das fast alle Männer mehr als 98% gut. 😉 😁 Aber nur geschminkt (ungeschminkt ganz unten)

Bsp:  www.google.de/imgres?...

www.viply.de/wp-content/uploads/2009/10/pamandwiebaywa.jpg 😰

www.google.de/imgres?... brrrrrrrrrrrrr.

Zitat:

Original geschrieben von Sesep

Da bezahle ich lieber 2000€ mehr und habe nen HL mit Xenon usw.

Den Match bekommst du auch mit Xenon, die sind im HL genausowenig Serie und kosten in beiden Fällen 860,00 € Aufpreis.

Zitat:

Original geschrieben von holly-golightly

Bin grade ziemlich froh den Style bestellt zu haben, der Hauptgrund sind die Sitzbezüge.
Das wichtigste war für mich, dass das Auto Toffeebraun wird....komisch aber wahr...!
Glück gehabt...😉

Dann bin ich zum Glück nicht der Einzigste, der so denkt. 🙂😎😎😎

Ich liebe den Polo Style in Toffeebraun. Muss mich aber noch etwas gedulden, bis er geliefert wird.

Zitat:

Original geschrieben von Paul_Schulze

Zitat:

Original geschrieben von holly-golightly

Glück gehabt...😉
Dann bin ich zum Glück nicht der Einzigste, der so denkt. 🙂😎😎😎

Ich liebe den Polo Style in Toffeebraun. Muss mich aber noch etwas gedulden, bis er geliefert wird.

Freu dich auf ein schönes Fahrzeug und Toffeebraun ist eine geile Farbe.Bekam ich bei beim Polo nicht mehr durchgesetzt, da unser Golf+ schon in Kaschmirbraun vor der Haustür erstrahlt und meine Frau den Polo unbedingt in schwarz haben wollte.

LG Greg

Ich such und such und such...aber ich finde nirgends Bilder vom Sitzdesign des Match...? Im Konfigurator auch nicht. Ich will auch mitreden!!!

Zitat:

Original geschrieben von fieserfettsack1976

Ich such und such und such...aber ich finde nirgends Bilder vom Sitzdesign des Match...? Im Konfigurator auch nicht. Ich will auch mitreden!!!

Der Prospekt mit hochauflösenden Fotos wurde oben schon mal als PDF hochgeladen, hier nochmal der Link darauf

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=703746

@fieserfettsack: ging mir genauso..im Konfig passiert nix, was die Sitzbezüge betrifft...

vor einigen Beiträgen war jemand so nett den Katalog einzustellen, da findest du die gestreifte Pracht...😁

Klick

Zitat:

Original geschrieben von peppar

@fieserfettsack: ging mir genauso..im Konfig passiert nix, was die Sitzbezüge betrifft...

vor einigen Beiträgen war jemand so nett den Katalog einzustellen, da findest du die gestreifte Pracht...😁

Klick

Du scheinst ja besnders begeistert! 😁 😁 😁 Merry Christmas!

Die Streifen sind grauenhaft.
Man muß wirklich noch recht jung sein, damit einem da nicht automatisch übel wird ;-)

Aber was mich etwas irritiert bei den Listenpreisen:
Der Match ist normal 2000 Euro günstiger als der Highline.
Als BiFuel kostet er dann aber plötzlich 50 Euro mehr.

Also BiFuel-Aufpreis beim Highline schon recht gediegene 2700 Euro, beim Match dann aber mal eben atemberaubende 4600 Euro.

Wollen die den einfach nicht verkaufen oder wo sind die fast 2000 Euro Mehrausstattung da versteckt? Ist der Motor da nun vergoldet oder was?

Wäre ja fast schon interessant zu erfahren, ob sie da überhaupt ein oder zwei Autos verkaufen - weil so blöde kann ja im Grunde niemand sein, oder?!

Na ist so nicht ganz richtig. Der Match kostet in "Standardmotorisierung" 400€ weniger als der Highline, bietet dafür aber Pakete und Ausstattung an, die im Highline nicht enthalten ist. Allein das RCD210 kostet 490€ liste, GRA (205€) ist im HL nicht dabei, Licht- und Sicht (145€) auch nicht. Hab ich was übersehen?

Zwischen dem BiFuel-Highline und dem Normalo-Highline gibt es minimale unterschiede in der Ausstattung, inwiefern die zum tragen kommen kann ich durch den Vergleich auf der VW-HP nicht beurteilen. Aber obwohl der da mehr kostet hast du die Ausstattung die oben aufgelistet ist trotzdem dabei, also RCD210, GRA und Licht-undSichtpaket. Das müsstest du im BiFuel-HL immer noch extra ordern.

Der Softlack bleibt immer noch das teuerste Extra in der Preisliste...😮

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Klick

Du scheinst ja besnders begeistert! 😁 😁 😁 Merry Christmas!

Oh ja...kann kaum an mich halten...😁

Stecke das so in die Ecke 1970-75....ungefähr...

da reißt es auch das Fuzzelchen Leder in der Sitzwange nicht heraus..

trifft nicht meinen Geschmack...muß es ja aber auch nicht....

Deine Antwort