ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Der neue VW Polo "MATCH" ist da - 23.12.2011

Der neue VW Polo "MATCH" ist da - 23.12.2011

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 10:06

Ab heute ist nun der neue VW Polo "MATCH" als Sondermodell heraus gekommen.

Bisherige Unterschiede zwischen Style und Match, die ich bisher gefunden habe:

- der Match hat nun Sportsitze und Schubladen unter den Vordersitzen

- Pakpilot, Geschwindigkeitsregelanlage und Vordersitze mit Höheneinstellung ist

beim Match bereits Serie

- "Pedale in Aluoptik" und "Kennzeichenbeleuchtung in LED Technik" sind beim Match wohl weggefallen -> kann sie jedenfalls nicht mehr finden

Dafür hat sich der Grundpreis beim "Match" gegenüber dem "Style" erhöht:

1.2 TSI 90 PS statt 16.125 EUR nun 16.375 EUR

1.2 TSI 105 PS 6 Gang statt 17.050 EUR nun 17.300 EUR

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von walmat

Hallo,

beim "Match" fehlen im Gegensatz zum "Style" im Innenraum die Chromeinfassungen an Ausströmer, Handbremshebelknopf, Lichtdrehschalter und an den Instrumenten. Weiterhin finde ich im Konfigurator nicht die Pedale in Alu-Optik.

Entscheidend für den "Match" ist m.E., dass Parkpilot, GRA und Sportsitze enthalten sind. Die Sitze im "Style" (Trendline-Niveau) sind nicht so dolle (schlechter Seitenhalt). Die Optik der neuen Sitze sind gewöhnungsbedürftig und erscheinen ein wenig "altmodisch" (ist aber Geschmackssache). Die Estrada-Felgen (siehe Bild) emfinde ich chicker, ist aber wiederum Geschmackssache und wäre kein Grund, den "Match" nicht zu kaufen.

Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis nochmals gegenüber dem "Style" verbessert worden. Würde ein Neukauf für mich in Frage kommen, wäre der Polo "Match" erste Wahl.

Wie walmat bereits geschrieben hat, so sind die Ausströmer und Schalthebelmanschette mit Einfassung in Chrom matt beim Match nicht mehr vorhanden. Auch ist das Chrom beim Handbremshebelknopf, Lichtdrehschalter und an den Instrumenten weggefallen. Die Pedale in Aluoptik sind auch weg und die LED Kennzeichenbeleuchtung.

Gerade die Chromelemente lassen den Style besonders schön aussehen. Ich habe mir das Prospekt nun angeschaut - wie man auf Seite 6 sieht, fehlen dem Polo die schönen Chromelemente. Sieht jetzt meiner Meinung nach trostlos aus, wie im Trendline. Und die gestreiften Sitzbezüge in Schwarz/grau oder schwarz/rot sind ja nicht gerade der Knaller - ist jedenfalls meine Meinung. Auf Seite 14 sieht man die schwarzen Stoffbezüge etwas besser.

Gut dass ich doch noch den Style Anfang Dezmeber bestellt hatte.

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten

Und der "Match" basiert wieder auf der Trendline Ausstattung ?

War vom "Style" schon enttäuscht, vor allem vom Plastik-Armaturenbrett und den H4- Scheinwerfern.

http://www.motor-talk.de/.../...r-1-6-tdi-style-rundgang-t3293771.html

Zitat:

Original geschrieben von Rockport1911

Und der "Match" basiert wieder auf der Trendline Ausstattung ?

War vom "Style" schon enttäuscht, vor allem vom Plastik-Armaturenbrett und den H4- Scheinwerfern.

 

http://www.motor-talk.de/.../...r-1-6-tdi-style-rundgang-t3293771.html

Mann kann halt nicht alles haben. Mit H7-Scheinwerfern und der meiner Meinung nach nicht notwendigen geschäumten Variante des Armaturenbrettes rücken der Style/ Match dem Highline zu nah auf die "Pelle". Siehe auch den damaligen Polo Team, welcher mit Sportsitzen, H7 Scheinwerfern sowie geschäumten Armaturenbrett, in meinen Augen das beste Sondermodell war und dem Highline doch sehr nahe kam.

Zitat:

Original geschrieben von Rockport1911

Und der "Match" basiert wieder auf der Trendline Ausstattung ?

War vom "Style" schon enttäuscht, vor allem vom Plastik-Armaturenbrett und den H4- Scheinwerfern.

http://www.motor-talk.de/.../...r-1-6-tdi-style-rundgang-t3293771.html

Dafür ist dies ein Sondermodell und entsprechend günstiger. Ich habe mit dem ungeschäumten Armaturenbrett keine Probleme, kein knacken oder knistern!

Zur Beleuchtung:

Egal ob H4- oder H7-Scheinwerfer, ich würde zu den relativ günstigen Xenon-Scheinwerfern raten. Erstens ist die Ausleuchtung bedeutend besser und die Optik mit den LED-Leuchten ist m.E. klasse.

Gruß WalMat

ein immer noch zufriedener VW-Fahrer, der nicht alles von VW negativ sieht ;-)

... und noch ein wichtiges Plus, was schon der ein oder andere nachgerüstet hat:

- Kühlergrill schwarz lackiert mit Chromleiste

Zitat:

Original geschrieben von Rockport1911

Und der "Match" basiert wieder auf der Trendline Ausstattung ?

War vom "Style" schon enttäuscht, vor allem vom Plastik-Armaturenbrett und den H4- Scheinwerfern.

http://www.motor-talk.de/.../...r-1-6-tdi-style-rundgang-t3293771.html

Na statt den H4-Scheinwerfern nimmt man halt Xenons und spart immer noch einiges. Und das Amaturenbrett ist auch im CL und HL aus Plastik, die Beschichtung ändert da wenig. Das geschäumte Amaturenbrett dürfte damit das teuerste Extra im Polo sein...;)

Zitat:

Original geschrieben von SR530

... und noch ein wichtiges Plus, was schon der ein oder andere nachgerüstet hat:

- Kühlergrill schwarz lackiert mit Chromleiste

Finde ich auch - die Optik ist dem Highline angepasst und die Front sieht m.E. sehr gut aus. Nicht ganz zufrieden bin ich mit den Seiten, da fehlt ein wenig "Pep" - vielleicht Chromleisten um den Fensterbereich wie beim Golf. Aber der Polo ist nun mal eine Klasse unter dem Golf angesiedelt und auch entsprechend günstiger und leicht minderwertiger ausgestattet = das weiß man oder Frau beim Kauf.

Gruß walmat

 

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von walmat

Hallo,

beim "Match" fehlen im Gegensatz zum "Style" im Innenraum die Chromeinfassungen an Ausströmer, Handbremshebelknopf, Lichtdrehschalter und an den Instrumenten. Weiterhin finde ich im Konfigurator nicht die Pedale in Alu-Optik.

Entscheidend für den "Match" ist m.E., dass Parkpilot, GRA und Sportsitze enthalten sind. Die Sitze im "Style" (Trendline-Niveau) sind nicht so dolle (schlechter Seitenhalt). Die Optik der neuen Sitze sind gewöhnungsbedürftig und erscheinen ein wenig "altmodisch" (ist aber Geschmackssache). Die Estrada-Felgen (siehe Bild) emfinde ich chicker, ist aber wiederum Geschmackssache und wäre kein Grund, den "Match" nicht zu kaufen.

Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis nochmals gegenüber dem "Style" verbessert worden. Würde ein Neukauf für mich in Frage kommen, wäre der Polo "Match" erste Wahl.

Wie walmat bereits geschrieben hat, so sind die Ausströmer und Schalthebelmanschette mit Einfassung in Chrom matt beim Match nicht mehr vorhanden. Auch ist das Chrom beim Handbremshebelknopf, Lichtdrehschalter und an den Instrumenten weggefallen. Die Pedale in Aluoptik sind auch weg und die LED Kennzeichenbeleuchtung.

Gerade die Chromelemente lassen den Style besonders schön aussehen. Ich habe mir das Prospekt nun angeschaut - wie man auf Seite 6 sieht, fehlen dem Polo die schönen Chromelemente. Sieht jetzt meiner Meinung nach trostlos aus, wie im Trendline. Und die gestreiften Sitzbezüge in Schwarz/grau oder schwarz/rot sind ja nicht gerade der Knaller - ist jedenfalls meine Meinung. Auf Seite 14 sieht man die schwarzen Stoffbezüge etwas besser.

Gut dass ich doch noch den Style Anfang Dezmeber bestellt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Paul_Schulze

Zitat:

Original geschrieben von walmat

Hallo,

beim "Match" fehlen im Gegensatz zum "Style" im Innenraum die Chromeinfassungen an Ausströmer, Handbremshebelknopf, Lichtdrehschalter und an den Instrumenten. Weiterhin finde ich im Konfigurator nicht die Pedale in Alu-Optik.

Entscheidend für den "Match" ist m.E., dass Parkpilot, GRA und Sportsitze enthalten sind. Die Sitze im "Style" (Trendline-Niveau) sind nicht so dolle (schlechter Seitenhalt). Die Optik der neuen Sitze sind gewöhnungsbedürftig und erscheinen ein wenig "altmodisch" (ist aber Geschmackssache). Die Estrada-Felgen (siehe Bild) emfinde ich chicker, ist aber wiederum Geschmackssache und wäre kein Grund, den "Match" nicht zu kaufen.

 

Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis nochmals gegenüber dem "Style" verbessert worden. Würde ein Neukauf für mich in Frage kommen, wäre der Polo "Match" erste Wahl.

Wie walmat bereits geschrieben hat, so sind die Ausströmer und Schalthebelmanschette mit Einfassung in Chrom matt beim Match nicht mehr vorhanden. Auch ist das Chrom beim Handbremshebelknopf, Lichtdrehschalter und an den Instrumenten weggefallen. Die Pedale in Aluoptik sind auch weg und die LED Kennzeichenbeleuchtung.

 

Gerade die Chromelemente lassen den Style besonders schön aussehen. Ich habe mir das Prospekt nun angeschaut - wie man auf Seite 6 sieht, fehlen dem Polo die schönen Chromelemente. Sieht jetzt meiner Meinung nach trostlos aus, wie im Trendline. Und die gestreiften Sitzbezüge in Schwarz/grau oder schwarz/rot sind ja nicht gerade der Knaller - ist jedenfalls meine Meinung. Auf Seite 14 sieht man die schwarzen Stoffbezüge etwas besser.

 

Gut dass ich doch noch den Style Anfang Dezmeber bestellt hatte.

Sondermodelle werden immer vom Grundmodell entwickelt. Dann wird das dazu gepackt, was sonst nicht gut läuft. So baut man Überbestellungen von Zubehör ab, :D

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Paul_Schulze

Gerade die Chromelemente lassen den Style besonders schön aussehen. Ich habe mir das Prospekt nun angeschaut - wie man auf Seite 6 sieht, fehlen dem Polo die schönen Chromelemente. Sieht jetzt meiner Meinung nach trostlos aus, wie im Trendline.

Stimme dir vollkommen zu, aber es hat auch eine Menge Polo-Besitzer gegeben, die gerade bei diesen Chromelementen sich bitter/böse über Spiegelungen in den Scheiben beschwert haben ... ;)

Wem macht man es denn nun recht ... :confused:

Naja, dafür hat jetzt die Mittelkonsole Chromoptik...ich find die sitze immer noch sehr Gewöhnungsbedürftig. Geht eigentlich nur mit Candyweiß, Schwarz oder Flashrot als Aussenlackierung. Alles andere würde nicht gerade harmonieren. Da ist der Style einfach stylischer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

 

Sondermodelle werden immer vom Grundmodell entwickelt. Dann wird das dazu gepackt, was sonst nicht gut läuft. So baut man Überbestellungen von Zubehör ab, :D

MfG aus Bremen

Nicht immer, der TEAM war ein CL und somit kein Grundmodell, das wäre nur der TL.

 

Also wir sind jedoch froh den Style zu haben, der meiner Meinung nach den besten Kompromiss Preis/Leistung und Optik hatte, zumindest bisher, der Match käme für uns niemals in Frage, der ist ja innen grottenhäßlich.

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 19:04

Von Chrom kann man nicht gerade sprechen - Originaltext vom Prospekt:

"Radio- und Klimabedienteil sind von einer silber lackierten Blende eingefasst"

Da hat ja selbst mein Opel Corsa C Edition, den ich jetzt noch fahre, mehr Chromteile (schön und dezent).

Mir gefällt es jedenfalls nicht - jeder hat aber zum Glück seinen eigenen Geschmack :cool:

Ich als Style Fahrer muss schon sagen das ich was neidisch auf die Sitze bin. Finde die echt Klasse! Würde meinen style direkt gegen den Match eintauschen!

Zitat:

Original geschrieben von Lynchianer

Ich als Style Fahrer muss schon sagen das ich was neidisch auf die Sitze bin. Finde die echt Klasse! Würde meinen style direkt gegen den Match eintauschen!

Die sind mehr als fuckingobergrottenoberfucking häßlich würde wohl "Ray" sagen.

 

Also ähnliche gab es vor x Jahren schon und Mercedes hat so was mal gemacht und Fiat, aber bisher waren die nie ein Renner, aber über Geschmack kann man eben nicht streiten. :D

 

Vorteil ist nur der Sitz an sich (Sportsitz), da gebe ich dir recht, aber doch wohl nicht das Dessin.

 

EDIT: Sehe gerade eben erst jetzt, das die Wangen aus Leder sind, dann kann ich mich damit doch abfinden, selbst beim Streifendessin, wenn der Wagen rot ist oder rein schwarz, aber nur dann, aber der Chromputz mittig ist einfach sehr unschön, der Style ist im Nachhinein schon eine gute Zusammenstellung, wenn auch nicht perfekt. Vielleicht muss man den Match mal life sehen?

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von Lynchianer

Ich als Style Fahrer muss schon sagen das ich was neidisch auf die Sitze bin. Finde die echt Klasse! Würde meinen style direkt gegen den Match eintauschen!

Die sind mehr als fuckingobergrottenoberfucking häßlich würde wohl "Ray" sagen.

Also ähnliche gab es vor x Jahren schon und Mercedes hat so was mal gemacht und Fiat, aber bisher waren die nie ein Renner, aber über Geschmack kann man eben nicht streiten. :D

Also, ich halte mich ein wenig bedeckter und finde den Bezug einfach nur altmodisch (70er-Jahre-Look). Klasse allerdings, dass es Sportsitze sind und nicht mehr die m.E. schlappen Sitze wie beim Style.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Der neue VW Polo "MATCH" ist da - 23.12.2011