Der neue Volvo C40 Recharge - was bekannt ist

Volvo C40

Volvo hat den Volvo C40 eben in seinem Webcast gezeigt.

Was war zu sehen im Video:
Link: https://live.volvocars.com/vclxg6t3w/volvo-cars-moment-recharge
Ab 15:46 min.

- Android Automotive
- Die Bilder, die hier rumgeisterten sind korrekt: XC40 mit einer sportlichen Coupe Dachlinie - erinnert durchaus an den Zwillingsbruder Polestar 2

169 Antworten

Welcher Teil Entertainment fehlt denn? Ich meine, es könnte immer alles etwas mehr fancy sein, aber es ist eben auch nur ein 40er Modell... Das es teuer ist, ok, aber man kann es jetzt auch nicht mit einem X5 vergleichen...

Helft mir mal: was fehlt "am Infotainment"?

Zitat:

@A_Lex schrieb am 26. Oktober 2021 um 22:17:45 Uhr:

Naja im Vergleich zur Konkurrenz mutet das Infotainment doch arg rückständig an auch wenn Chris Google Maps mehrfach lobt.
Aber gut das ist vielleicht auch ein Markenzeichen von volvo understatement

Mir gefallen die Cockpit von Mercedes oder BMW mit den breiten Display einfach besser. Auch vw hat ja ein größeres und übersichtlicheres Display bereits jetzt schon in einigen Modellen.

Aber wie gesagt geschmacksfrage.

Zitat:

@A_Lex schrieb am 27. Oktober 2021 um 16:27:04 Uhr:

Zitat:

@A_Lex schrieb am 26. Oktober 2021 um 22:17:45 Uhr:

Naja im Vergleich zur Konkurrenz mutet das Infotainment doch arg rückständig an auch wenn Chris Google Maps mehrfach lobt.
Aber gut das ist vielleicht auch ein Markenzeichen von volvo understatement

Mir gefallen die Cockpit von Mercedes oder BMW mit den breiten Display einfach besser. Auch vw hat ja ein größeres und übersichtlicheres Display bereits jetzt schon in einigen Modellen.
Aber wie gesagt geschmacksfrage.

Übersichtlich ist genau das Stichwort, welches Volvo verfolgt, Menüstrukturen entschlacken, weniger und klare Anzeigen.
Für mich funktioniert das perfekt, im Vergleich mit sehr vielen anderen Fahrzeugen, bei welchen man vor lauter Informationen nicht mehr weiss, wo hinschauen, selbst um simple Dinge zu sehen.
Der Drang gewisser Hersteller, um der Technik Willen und dem „grösser, besser, stärker“ folgend, macht es nicht einfacher und das sage ich, als Technik Verliebter.