Der neue und eine Frage

Mercedes GLK X204

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seid Kurzem Besitzer eines x204. VorMopf wie ich inzwischen weiß. Da ich von Opel Meriva auf Mercedes Benz umgestiegen bin wusste ich ehrlich Gesagt nicht um all die Nuancen die es zu wissen gibt.
Bis jetzt bin ich zufrieden, seit einer Woche :-)
Im Detail ist es ein Bj. 12.08 mit 99tkm 4Matik 300.

Nun meine erste Frage, da nur ein einfaches Audio 20 Radio mit Aux Buchse verbaut ist, würde ich gerne ein NTG 4.5 nachrüsten. Ich habe schon viel bei den W202 Thread´s gelesen.

Es ist wohl nicht ganz ohne aber ich wollte mal fragen ob das schon mal jemand gemacht hat, hat auch schon einmal jemand ein nachgerüstetes NTG 4.5 mit DAB+ ausgestattet?

Wenn ich nach NTG 4.5 nachrüsten Suche lande ich vor allem bei den W202ern, kann man das Bedenkenlos vergleichen?

Schönen herzlichen Dank und beste Grüße in die x204 Runde

20 Antworten

(leider hat die erste Bestellung mich nicht erreicht )
zweite Bestellung ist nun Zulauf sobald ich umgebaut habe kommt ein Bericht
denke 4 Wochen ist es soweit

so wie ich das kenne belieben alle Funktionen erhalten auch ganz normal das Radio,
es wird ja im Grunde nur das Display getauscht
Grüße

Zitat:

@V4lde schrieb am 14. März 2019 um 22:40:21 Uhr:

(leider hat die erste Bestellung mich nicht erreicht )
zweite Bestellung ist nun Zulauf sobald ich umgebaut habe kommt ein Bericht
denke 4 Wochen ist es soweit

so wie ich das kenne belieben alle Funktionen erhalten auch ganz normal das Radio,
es wird ja im Grunde nur das Display getauscht
Grüße

Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst!

Hallo.

Hab mir das Android 10.25 auch für mein GLK bestellt.
Hab allerdings das Comand bei meinem Glk verbaut.
Vom Kabelbaum her sollte es an mehreren Mercedes Modellen passen. MOST. Muss gegebenenfalls nur das Lichtleiter Kabel umgepinnt werden.
Sobald es eingebaut ist, werde ich Bilder Schicken und von Einbau berichten.

MfG

Zitat:

@paparazzii schrieb am 16. März 2019 um 12:04:16 Uhr:

Hallo.

Hab mir das Android 10.25 auch für mein GLK bestellt.
Hab allerdings das Comand bei meinem Glk verbaut.
Vom Kabelbaum her sollte es an mehreren Mercedes Modellen passen. MOST. Muss gegebenenfalls nur das Lichtleiter Kabel umgepinnt werden.
Sobald es eingebaut ist, werde ich Bilder Schicken und von Einbau berichten.

MfG

Hat sich schon etwas getan beim Einbau?