ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Der neue

Der neue

Opel Vectra A
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 23:12

Moin

Ich bin der Adrian und komme aus dem Kreis Recklinghausen. Seit September 2017 bin ich stolzer Besitzer eines 1995er Vectra A 1.8i Selection Stufenheck. Der Wagen hat originale 75.000km gelaufen und ist absolut Rostfrei. Habe ihn von einem älteren Herrn abgekauft der in meiner Straße wohnt und den Wagen 1995 bei einem Händler in Bochum gekauft hat. Der Vectra ist seit 1995 jedes Jahr zur Inspektion bei Opel gewesen und daher lückenlos Scheckheftgepflegt. Hoffe mal das der Vectra genau so gut mitmacht wie mein alter Meriva A

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

na dann willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Vectra.

Fahre praktisch den gleichen wie Du, nur mittlerweile auf die Optik des Vectra 2000 umgebaut.

Ich habe meinen bereits seit 1999 und habe ihn auch von einem älteren Herren als Vorbesitzer gekauft.

Und ich werde ihn auch niemals hergeben, wenn es sich irgendwie machen lässt.

Einen guten Ratschlag möchte ich dir vielleicht mit auf den Weg geben: Hohlraumkonservierung!!!

Wenn er wie du sagst rostfrei ist, dann flute ihn mit Wachs.

Ansonsten viel Spass mit deinem Vectra und beulenfreie Fahrt.

LG Dany

Zitat:

@danyskyline schrieb am 10. Januar 2018 um 17:46:43 Uhr:

Wenn er wie du sagst rostfrei ist, (...)

Das sagen alle, aber dann wurde nicht an den richtigen Stellen gesucht. :D

@opel-infos

Rostfrei ist immer eine Frage der Definition. Ich würde meinen Vectra auch als rostfrei bezeichnen. Flugrost an den Achsen oder Auspuffanlage ist normal. Die Karosse ist aber ohne Rostbefall.

Selbst 2 oder 3 Jahre Autos haben Rost.

Also nicht immer so negativ ;-)

Achse und Auspuff meine ich auch nicht. Ich beziehe mich nur auf die Karosserie. Und da ist definitiv Rost. Man sieht ihn nur nicht, weil er gut versteckt ist. Ich sage nur: Halter des Lenkgetriebes, ein Quell wahrer Freude.

Schöner Vectra, beste Farbe meiner Meinung nach.

Hab auch einen 95er Vectra A vor der Türe stehen

Auch ein C18NZ allerdings ein Automatik (Opel Lack Z144 Magicgrau). Laufleistung knapp 108 tkm und 2 Vorbesitzer (1. 1920 geb., 2. 1940 geb.)

Gekauft wurde er bei meinem ehemaligen Arbeitgeber in Berlin. Nur leider hat er Rost, nicht viel aber zum Beseitigen von 2 Stellen muss die Heckscheibe raus, der Radlauf / Schweller rechts ist nicht weiter schwer. Mehr noch nicht gefunden.

Sollte jemand den seltenen HJS Kaltlaufregler haben, der für die C18NZ Automatik ist, würde ich mich über ein Angebot freuen. Ebenso für andere Tips zur Euro 2 Umrüstung. Der Vectra soll bleiben, er macht Laune.

Lass das gute Stück erstmal Hohlraumversiegeln. 30kg Hohlraumfett an den richtigen Stellen, halten den Rost recht lange auf...

Wenn du ein bisschen was selber kannst wird der Wagen noch weit günstiger als dein Meriva.. Das Ding kann letztlich jeder mit einem hauch von technischem Geschick und Verstand.

30kg sind aber mal ne Ansage :-D

Viel hilft viel. :D die hälfte reicht auch. Muß aber gemacht werden.

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 19:27

wurde vom Vorbesitzer vor nem halben Jahr gemacht ;) die stelle am Lenkgetriebe wurde auch nachgesehen. Der Wagen hat absolut keinen Rost

Gut, viel Spaß mit dem Teil

Zitat:

@VecciC18NZ schrieb am 13. Januar 2018 um 20:27:36 Uhr:

die stelle am Lenkgetriebe wurde auch nachgesehen.

Frag mal, wie das "Nachsehen" aussah.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 11:24

Zitat:

@opel-infos schrieb am 14. Januar 2018 um 12:10:21 Uhr:

Zitat:

@VecciC18NZ schrieb am 13. Januar 2018 um 20:27:36 Uhr:

die stelle am Lenkgetriebe wurde auch nachgesehen.

Frag mal, wie das "Nachsehen" aussah.

Das Lenkgetriebe wurde ausgetauscht

Es geht um die Halter für das Lenkgetriebe an der Stirnwand. Die rosten von innen, was man von außen nicht sehen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen