Der neue SQ5 Benziner wird vom Markt genommen!
Guten Abend, ich bekam heute Abend von unseren Autohaus leider die Mitteilung, dass der neue SQ5 in kürze vom Markt genommen wird.
Weiß einer wieso?
Beste Antwort im Thema
Ich glaube mittlerweile die Eigenart, überall und bei jedem Thema in Panik zu verfallen ist ein typisch deutsches Phänomen. Alles was zu diesem Thema hier diskutiert wird hat seinen Ursprung in irgend welchen Aussagen einiger Händler/Verkäufer die, wie wir ja hier in unseren Foren alle wissen, eh am wenigsten Informationen bzw. Kenntnisse haben. Mein Paradebeispiel hierzu: ich habe von einem BMW Händler letzten Dezember schriftlich die Zusage, dass ein X3 4.0i mit LT 03/2018 bereits sicher einen OPF verbaut haben soll. 😕
Von Audi selber hat es zum Thema SQ5 TFSI/TDI bisher keine Aussage in irgend eine Richtung gegeben, warum sollte Audi also:
-die Modelle streichen obwohl dafür eine Menge Entwicklungskosten angefallen sind ohne Chance diese wieder zu refinanzieren ?
-die Premium Marktbegleiter (wie Mercedes/BMW) nach wie vor entsprechende Pendants (43/63/63s bzw. auf Diesel Seite demnächst einen neuen R6 mit 286/340 PS - bereits angeboten im neuen CLS - bzw. einen X3 4.0i demnächst einen 4.0d und danach einen MX3 bzw. MX4) anbieten und sogar stetig weiter entwickeln ?
-Audi auf ein solch prestigeträchtiges und ertragsstarkes Segment verzichten ?
Sehe ich alles nicht und daher gehe ich davon aus, dass es -wenn überhaupt -eine zeitlich begrenzte Maßnahme sein wird, um die aktuellen, neuen Anforderungen zu erfüllen. 🙂
Wie sagte der Graf von Schulenburg dereinst: "Ruhe ist die erste Bürgerpflicht" - so sollte man das Thema hier sowie die ganze absurde Diesel-Diskussion abhandeln.
In der neuen Autobild hat ein gewisser Prof. M. Brenner mal zur Rechtslage bzgl. Fahrverbote durch Kommunen oder Städten Stellung genommen, da steht wohl noch einiges an juristischem Klärungsbedarf vor den Verboten im Raum.
Von daher mein Rat: ruhig durch die Hose atmen und et hätt noch immer jot jejange. 😁
36 Antworten
Ich mag meine SQ ja auch aber derzeit ist es zu ungewiss da keine klaren Aussagen da sind.....der SQ wird erstmal vom Markt genommen, was dann kommt weiß keiner, den GLC gibt’s weiterhin.....
Da kannst mit ABT mehr rausholen 🙂
Außerdem mag ich diese Lenkradschaltung nicht ( Persönliche Meinung! )
Hat der Benz auch eine Heckabsenkung zum Beladen? Glaube nicht.
Gruß Kurt