Der Neue meldet sich zu Wort E300TD

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute

Ich Wollte mich hier einmal zu Wort melden da ich hier ganz neu bin.

Zu meiner Person, ich bin 16 Jahre alt, hab in deutsch eine 4, und werde mit 18 einen w210 fahren, der schon einige Unfälle hinter sich hat.

Zum Auto:

E300 TD
Jagdgrün
ca 85000km.

Ich werde im Laufe des Tages bilder posten, leider wurde gestern in die seite kratzer und dallen gefahren von meinem bruder.

Der hauptgrund weshalb ich mich angemeldet habe, ist das ich das auto wieder richtien lassen wollte und mir ein paar Tipps und Tricks holen wollte. Unteranderem Fehlerquellen oder wo man ersatzteile günstig herbekommt.

Wie ich als 18 (noch 16 Jähriger) so ein Auto fahren kann, erklär ich später. Jedoch ist es nicht fullsponsored by Papi ;-)

Liebe Grüße

Michi

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, diesen Thread nochmals von vorne bis hinten durchzulesen. Und ich verstehe nicht, weshalb hier einige auf den TE losschlagen. Er hat sich freundlich vorgestellt, niemanden angepöbelt und wurde mit unbewiesenen Vorwürfen (Baron von Münchhausen) und halblustigen Ratschlägen (kümmer Dich um Deine Schulbildung) konfrontiert.

Da fällt mir nur der Ausspruch ein "Was man über den anderen sagt, sagt mehr über sich selbst als über den anderen aus"

Grüße,
Wolfgang

59 weitere Antworten
59 Antworten

Ach vielen dank, du hast mir sehr weiter geholfen 🙂

Das Auto wir auch noch von meinem Vater gefahren, also zahlt er größtenteils den sprit.

Mir gehts nu darum das für ihn und mich weniger kosten entstehen, aber wer so nen großen motor hat muss ihn auch tanken können..

Vielen dank euch!

Mach die Rücklichter der modellgepflegten E-Klasse vom
Avantgarde drauf. Die sind rot-schwarz, sieht sehr schön
aus.
Ich selber haben einen weissen Kombi Avantgarde modellgepflegt.
Sieht gegenüber dem ohne Modellpflege besser aus,
weil die Stossfänger und Seitenschweller lackiert sind.
Dein Auto sieht gut aus so wie es ist, bis auf die Rücklichter
und die Felgen.
Ob sich dein Auto lohnt oder nicht, liegt bei dir eher daran,
wieviel du dafür bezahlt hast.
Umbau auf Biodiesel würde ich lassen.
Fahr ihn einfach und hab Spass daran.

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Heinrichder5te

Der "lohnende Preisunterschied" ist allerdings dank eines allgegenwärtigen Raubritters flöten......die letzten Pflanzenölfahrer sind Ideologen.

Komisch, kann mich entsinnen, letztens bei Aldi die PET-Literflasche Planzenöl für 75 Cent oder so gesehen zu haben. Das Zeug stand da palettenweise rum. Trichter gibts bei ATU.😁

da mein vater ne metzgerei hat, kriegen wir das zeugs für 60cent den liter. okay vllt ein wenig mehr aber so rum, dann würd es sich doch lohnen? ich würde eh nur 60:40 mischung fahren oder 50:50, weil ich mir nicht sicher bin ob das wirklich alles verbrennt 😉

vielen dank 😉

Ähnliche Themen

@ 99desert99,

von meiner Tochter kenne ich den Spruch: wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre , was ich sage! Sie meinst nicht ernst, was meinst Du?

Ohne einen entsprechenden PÖL-Umbau setzen bekanntlicherweise die Außentemperaturen die Grenzen für den Mischungsanteil.

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Komisch, kann mich entsinnen, letztens bei Aldi die PET-Literflasche Planzenöl für 75 Cent oder so gesehen zu haben.

...dann muss dein letzter ALDI-Besuch soooh ca. Juni-2006 gewesen sein.... 🙂

Aber bitte sieh doch noch mal nach bei ALDI und wenn die Palette da immer

noch mit 0,75/L steht kaufe den kompletten Bestand für mich auf.

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Ohne einen entsprechenden PÖL-Umbau setzen bekanntlicherweise
die Außentemperaturen die Grenzen für den Mischungsanteil.

Das ist so nicht korrekt. Ein Ausflocken des Treibstoffs kann dir

auch mit Umbau passieren. Die Umstände sind entscheidend....

welche Mischung ?....und womit ??

(Altpöl?, FrischPöl?, raffiniert?, Raps?, Sonne? Soja?)....und bei

welchen Temperaturen ? -2° oder -20°C?!

Zitat:

Original geschrieben von 99desert99

weil ich mir nicht sicher bin ob das wirklich alles verbrennt

bei der Jahresleistung wird das Fahrzeug im Kurzstreckenbetrieb gefahren.

Das ist generell schlecht für'n Motor....dann noch mit Pöl betrieben...

und keine Anpassung der Technik.....Ja, du musst damit rechnen einen

Pöleintrag ins Motoröl zu bekommen, aber wie gravierend der sein wird

hängt auch vom Zustand des Motors ab.....

Bei den paar Kilometer'n mit dem Trecker würd' ich's vielleicht lassen, aber da du

die Sauce nun schon ins Haus geliefert bekommst....warum nicht....

Doch bedenke....Väterchen Staat hat die Sauce mit "Öko-steuer" belegt.
Dein Vater bezieht selbiges bestimmt als Lebensmittel deklariert.
Du willst es in den Tank kippen und ZACK!........
(...das Geräusch des sich öffnenden Staatssäckels...) 😉

@Franjo001

...wie alt is deine Tochter ?

Hallo Leute, melde mich hier mal wieder zu Wort.

Die Sache mit den Felgen ist leider immer noch nicht geklärt. Die Aluettfelgen sollen noch Mercedessterne abbekommen und dann als Winter felgen dienen, falls es möglich ist (zwecks Breite etc). Naja ich interessiere mich immer noch für Felgen mit breitem Felgenbett, aber auch edel. Gefallen tun mir eigentlich auch die AMG Styling II felgen, jedoch weiß ich nciht ob die ohne Anpassungen an den W210 passen.

Gibt es noch weitere AMG-Felgen die nicht ganz so dicke "Speichen" haben? Weil die schon ziemlich prollig sind mir aber dennoch zusagen. Wie gesagt, für weitere Vorschläge bin ich offen da ich einfach keine Ahnung hab was für Felgen ich draufpacken könnte. Was sollten mir gut erhaltene AMG's wert sein?

Felgen möchte ich in den nächsten 5 Monaten kaufen da ich am 5.6.09 endlich 18 werde.

Viele Grüße

Na ja, die Rechtschreibung ist schon besser, als vor einem Jahr! Hast doch was in der Zwischenzeit für die Schulbildung getan. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ulli S210

Na ja, die Rechtschreibung ist schon besser, als vor einem Jahr! Hast doch was in der Zwischenzeit für die Schulbildung getan. 😁

Danke dir für diesen Kommentar 😁

Aber wie gesagt, wegen Deutsch mach ich kein Abitur..

Hauptsache du schaffst es. Und dann mail mal wieder!

Zitat:

Original geschrieben von Ulli S210

Hauptsache du schaffst es. Und dann mail mal wieder!

Ich bedanke mich für dein Interesse an meinem Leben, aber die sind nicht notwendig. Ich glaube das ich mir keine Sorgen machen muss über mein Abitur ;-) Solange das noch unter der 2,1 Marke ist, ist alles in Ordnung. Falls du noch Fragen hast dann schreib mir doch bitte eine PM.

BTT

Zitat:

Falls du noch Fragen hast dann schreib mir doch bitte eine PM.
BTT

Fragen hatte ich bisher noch keine an dich, höchstens über dich.

Warum wartest du nicht einfach, bis du ein echtes Auto fahren darfst (kein Fantasieprodukt vom Onkel). Pubertierende Jugendliche, die vom Auto träumen, machen sich hier einfach nicht so gut.

Ich glaubs einfach nicht. Was geht dich das an? Ich habe das Auto bezahlt und es steht im Hof und wartet darauf gefahren zu werden. Mein Vater hat nen Bus und meine Mutter n Beetle, die brauchen den Wagen nciht zu fahren..

Ich glaube nicht das ich es nötig habe mir von dir so ein Scheiß an den Kopf knallen zu lassen weil ich mit 18 nen Mercedes fahren kann. Und ja, ihn auch unterhalten.

Also lass doch die Scheiße einfach ausm Spiel und beantworte die Fragen und wenn du nichts weißt halt die Klappe.. 🙂😛

Zitat:
"... Felgen möchte ich in den nächsten 5 Monaten kaufen da ich am 5.6.09 endlich 18 werde."

Ich dachte, Du bist erst 16. ???

Deine Antwort