Der Neue meldet sich zu Wort E300TD
Hallo Leute
Ich Wollte mich hier einmal zu Wort melden da ich hier ganz neu bin.
Zu meiner Person, ich bin 16 Jahre alt, hab in deutsch eine 4, und werde mit 18 einen w210 fahren, der schon einige Unfälle hinter sich hat.
Zum Auto:
E300 TD
Jagdgrün
ca 85000km.
Ich werde im Laufe des Tages bilder posten, leider wurde gestern in die seite kratzer und dallen gefahren von meinem bruder.
Der hauptgrund weshalb ich mich angemeldet habe, ist das ich das auto wieder richtien lassen wollte und mir ein paar Tipps und Tricks holen wollte. Unteranderem Fehlerquellen oder wo man ersatzteile günstig herbekommt.
Wie ich als 18 (noch 16 Jähriger) so ein Auto fahren kann, erklär ich später. Jedoch ist es nicht fullsponsored by Papi ;-)
Liebe Grüße
Michi
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute!
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, diesen Thread nochmals von vorne bis hinten durchzulesen. Und ich verstehe nicht, weshalb hier einige auf den TE losschlagen. Er hat sich freundlich vorgestellt, niemanden angepöbelt und wurde mit unbewiesenen Vorwürfen (Baron von Münchhausen) und halblustigen Ratschlägen (kümmer Dich um Deine Schulbildung) konfrontiert.
Da fällt mir nur der Ausspruch ein "Was man über den anderen sagt, sagt mehr über sich selbst als über den anderen aus"
Grüße,
Wolfgang
59 Antworten
Also vorne weg, dass der Thread zu einer Disskussionsrunde wird hatte ich nicht beabsichtigt.
Um das nochmal zuklären, der T5 läuft bei uns im Betrieb noch mit, deswegen auch ein Bus. Die Multivan ausstattung ist nur für etwas mehr Comfort drin.
Mag sein das hier jeden Tag ein neuer reinschreint der Dinge behauptet die kaum normal sein können für einen 17 Jährigen. Ich bitte drum das zu wiederlegen.
Sagt mir doch einfach einen Gegenstand den ich aufs Autolegen soll oder irgendwas anders um zu beweisen, dass das hier keine Schwindel ist.
Danke
@wolfgang280
Danke für deine Richtigstellung
@Marius1978
Wie bereits gesagt, der Wagen bleibt grün, da er schon repariert ist 😉
Das war nur so ne Idee weil weiß halt damals&heute "In" ist.
hättest ihn ruhig mal waschen können 😉
Sieht schick aus, behalte aber den rost im auge, sonst trennt euch der TÜV schneller als dir es lieb ist.
Ähnliche Themen
Ich war eigentlich immer überzeugt das mein 210er, anderst wie die anderen, nicht von der Pest befallen ist. Jetzt schau ich gerade den Radlauf mal genauer an 🙁 :'(
Ansonsten kann auch die rote Plakette die Beziehung zerstören 🙁
Ich hoffe nciht das es mal soweit kommt 😉
Der 3l is einfahc ein standfester und ehrlicher Motor. Bin sehr sehr zufrieden mit dem Wagen.
Tja es soll ehen geben die noch im Hohen alter geschieden werden 😉. Und bei den Politikern die immer wieder neue Geldquellen suchen, wird schon das passende einfallen um uns zu einem Fahrzeug neukauf zubewegen und wenn sie dafür die KFZ-Steuer ökosteuer oder sonst was hochschreuben.
Bin mal gespannt wann die Hohen Tiere (Politiker) die Solarsteuer einführen. Momentan werden ja solaranlagen vom Staat gefördert. Und wenn genug leute die Kollektoren auf dem dach haben, kommt diese Steuer bestimmt und dann zahlt man pro m² Solaranlage auf dem Dache eine Summe "X". Weil ja weniger Strom über die Energieriesen gekauft wird und somit die Steuereinnahmen sinken. Ergo Solarsteuer. Genauso mit dem Salatöl. Füll Salatöl in deinen Tank ein und du wirst wegen steuerhinterziehung strafe zahlen. Lachhaft! aber wir sollen ja Ökologisch denken. Nunr das die sich das Öko im PKW bereich vergolden lassen. Wenn die Autos wirklich mal nur mit Wasser bedankt werden können, wird der Preis für´s Trinkwasser explodieren. und weher einer füllt regenwasser in den Tank. und so wird´s kommen passt auf.
Ich hoffe es erinnert sich jemand mal drann wenn die Solarsteuer eingeführt wird, was ich hier und heute geschrieben habe.
Zitat:
Original geschrieben von patricke21
Tja es soll ehen geben die noch im Hohen alter geschieden werden 😉. Und bei den Politikern die immer wieder neue Geldquellen suchen, wird schon das passende einfallen um uns zu einem Fahrzeug neukauf zubewegen und wenn sie dafür die KFZ-Steuer ökosteuer oder sonst was hochschreuben.Bin mal gespannt wann die Hohen Tiere (Politiker) die Solarsteuer einführen. Momentan werden ja solaranlagen vom Staat gefördert. Und wenn genug leute die Kollektoren auf dem dach haben, kommt diese Steuer bestimmt und dann zahlt man pro m² Solaranlage auf dem Dache eine Summe "X". Weil ja weniger Strom über die Energieriesen gekauft wird und somit die Steuereinnahmen sinken. Ergo Solarsteuer. Genauso mit dem Salatöl. Füll Salatöl in deinen Tank ein und du wirst wegen steuerhinterziehung strafe zahlen. Lachhaft! aber wir sollen ja Ökologisch denken. Nunr das die sich das Öko im PKW bereich vergolden lassen. Wenn die Autos wirklich mal nur mit Wasser bedankt werden können, wird der Preis für´s Trinkwasser explodieren. und weher einer füllt regenwasser in den Tank. und so wird´s kommen passt auf.
Ich hoffe es erinnert sich jemand mal drann wenn die Solarsteuer eingeführt wird, was ich hier und heute geschrieben habe.
Da ist was dran, die Einnahmen müssen ja auch gesichert sein.
Im Prinzip sollten alle mit einer roten Plakette das Auto schnell abstoßen. Wenn dann immer mehr Städte die Einfahrten für solche "Stinker" blockieren bekommt man voll nix mehr dafür. Und die östlichen Nachbarn erfreuen sich an günstigen (Kaufpreis + Unterhalt) Modellen.
Kennt von euch jemand die Teilenummer für diese Stabilisatoren? Ich gluabe die sind bei mir durch, bei mir bockelt hinten rechts die ganze Zeit was beim fahren. Demnächst kommen neue 265er drauf und H&R 35mm.
Grüße
Also, mittlerweile sind die H&R 35mm verbaut, vorne 1er gummis und hinten 3er. Werde evtl hinten auf 2er umrüsten, da bei der tiefe die keilform nicht so gut rüberkommt. Ich muss mich grad entscheiden ob der wagen durch die gummis, die ja ca 6 euro kosten (2stück) wieder etwas höher mache um dann nen eleganteren benz zu holen, oder mit spurplatten was richte und die tiefe so lasse, bzw hinten dann noch bisschen runter.
Habe leider nur schlechte bilder, was meint ihr?
http://img265.imageshack.us/img265/1363/img5260n.jpg
http://img259.imageshack.us/img259/4479/img5181i.jpg
Koppelstangen sind gewechselt und das bockeln ist weg, ist echt n unterschied von tag&nacht in meinen augen.
Würd nochmal gern nen Anlauf starten 🙂
Jetzt mit 19". Vorher / Nachher. Hoffe es gefällt
http://i46.tinypic.com/30075w0.jpg
http://i44.tinypic.com/qzrzoy.jpg
@ all
Also, habe mir den Thread jetzt mal komplett durchgelesen und die Trollverdächtigungen darin auch ... da hätte der TE ja ganz schön Aufwand betreiben müssen, um die letzten Bilder zu inszenieren. Und was sein Deutsch betrifft ... ich arbeite in einem großen Konzern, der seine Azubis per Assessment Center siebt, von ein paar tausend Bewerbungen bleiben nur eine Handvoll Azubis übrig, und die haben fast alle Abitur. Meine Auszubildenden, wie gesagt die Besten von Tausenden, waren zum Teil nicht in der Lage, einen mündlich beschriebenen Sachverhalt in einen Brief zu gießen, und wenn, dann mit 1000en Rechtschreibfehlern ... habe mir extra einen roten Kuli besorgt 😁 Habe das Lehrlingsthema nach zwei Jahren dann völlig entnervt abgegeben 😠
@ TE
Schönes Auto, schöne Felgen, ich hätte mit 18 alles gegeben für so einen dicken Benz, und was war's bei mir? Ein gelber Golf I ...
Viel Spaß damit, mein Onkel hat bis heute dasselbe Auto in derselben Farbe als 290er. Leider ist dieses Exemplar ein brauner Keks, der nur noch vom Lack zusammengehalten wird. Wenn Deiner wenig Rost hast und vorhast, den Wagen länger zu fahren, laß' den Rost entfernen und dann das Auto hohlraumversiegeln. Das lohnt sich auf alle Fälle.
Gruß
Stefan
Sieht mittlerweile richtig gut aus Dein Wagen, ist ja auch fast schon wieder ein halbes Jahr her, dass ich den Wagen gesehen habe (Larshausen).
Wir sehen uns.
http://i49.tinypic.com/2ch27gj.jpg
http://i46.tinypic.com/nd2cd5.jpg
http://i45.tinypic.com/oa8x1t.jpg
Lorinser Lm5 für den Winter
Grüße