ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Der neue Kia Venga - Erste Infos und Bilder

Der neue Kia Venga - Erste Infos und Bilder

Themenstarteram 17. August 2009 um 11:54

Das Rätselraten um den ''Ceed Plus'' hat ein Ende. Kia Venga heißt der neue Kompaktvan, der auf der Kia No3 Studie basiert.

Einige Daten: Radstand: 2615mm, Länge: 4068mm, Höhe 1600mm

Gezeichnet wie inzwischen üblich von Peter Schreyer und entwickelt in Europa bzw. auch Rüsselsheim.

Zu Beginn wird es den 75PS Benzinmotor mit 1.4l Hubraum geben und den 1.6l CRDi mit 115PS. Beide mit dem Start/Stop System ISG.

Im Anhang noch die ersten offiziellen Bilder:

Kia-venga-1-jpg-770
Kia-venga-2-jpg-770
Kia-venga-3-jpg-770
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2009 um 11:54

Das Rätselraten um den ''Ceed Plus'' hat ein Ende. Kia Venga heißt der neue Kompaktvan, der auf der Kia No3 Studie basiert.

Einige Daten: Radstand: 2615mm, Länge: 4068mm, Höhe 1600mm

Gezeichnet wie inzwischen üblich von Peter Schreyer und entwickelt in Europa bzw. auch Rüsselsheim.

Zu Beginn wird es den 75PS Benzinmotor mit 1.4l Hubraum geben und den 1.6l CRDi mit 115PS. Beide mit dem Start/Stop System ISG.

Im Anhang noch die ersten offiziellen Bilder:

+1
83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Die (exakte) Preisliste haben sie noch nicht veröffentlicht, Markstart ist auch erst im nächsten Frühjahr, daher soweit nur Mutmaßungen von 15.000 EUR oder weniger beginnend...

Ich würde mal Mutmaßen das der so bei 13000 € starten wird oder was meint ihr???? Hab da mal ein foto vom Venga , ich find denn Wagen insg. sehr gelungen/schön. Hat ein eigenständiges Designund bittet gegenuber meinem jetzigem Auto ( Fiat GP )mehr Kofferraum bei Fast identischer Aussenlänge (Venga 4,07m/440l GP 4,03m/280l).

Ich werd Anfang nächsten Jahres zum KIA Händler und mal Probe fahren

Ich fand ihn Live dann leider doch recht ernüchternd.

Unberücksichtigt hierbei dann auch noch die Materialqualität.....

Damit könnte auch 13.000 EUR gut möglich sein ;o)

Die Studie im geschickten Licht/Winkle machte doch mehr her.

Das Heck so eingeschnürt, suggeriert die Falze an den Heckleuchten eine Heckklappe a la Q 5 / 7....naja.

@ flex-didi : solange die Materialqualität auf dem gleichen Niveau ist wie die meines Fiat GP's ( die auch nicht das allerfeinste vom feinsten ist ) , dabei sollte mann auch nicht vergessen das der Venga von keinem '' *Premium* '' Hersteller kommt . Im Preissegment

unter 20000 € sollten die Inneren Werte ( Preis-Raumangebot) und Haltbarkeit des Motors/Getriebe im Vordergrund stehen (letzteres ist auch der Grund warum Ich von Fiat Abstand nehmen werde , die Motorentechnik/Getriebetechnik bei Fiat kann nioch einige Jahre entwickelungen vor nehmen bis die an die Haltbarkeit der Fernost Triebwerke ran kommen .

am 15. November 2009 um 12:41

http://www.autowereld.com/autonieuws/detail.asp?artikel=9048

Weiss einer wie NL-Preise im Vergleich zu D aussehen ?

Wenn ich das mit der Preisliste vom Ceed vergleiche und die Steuern auf D beziehe komme ich auf 13.500 bis 14.000 €

Oder ?

zum preis eines ceeds wird der venga aber kein erfolg werden - warum dann den venga nehmen und nicht gleich den größeren ceed??

bis jetzt hieß es eigentlich, daß der venga unter dem ceed positioniert ist und den typischen kleinwagen (wie polo und fiesta) feuer unter dem hintern machen soll - wenngleich der venga um einiges größer als die vorher genannten ist...

am 17. November 2009 um 17:55

http://www.autoweek.nl/autonieuws/13045/Nu-alle-prijzen-Kia-Venga

 

Kann kein niederländisch :-( ..

Man kann aber verstehen was gemeint ist.

Ganz schön teuer das Teil.

Aber etwas billiger muss er ja wegen den andern Steuern in D werden.

am 24. November 2009 um 11:29

http://kianl.ibrochure-online.com/vengaprijslijst/small.html

Nicht sehr beliebt das Auto ?

Zitat:

Original geschrieben von zemento

http://kianl.ibrochure-online.com/vengaprijslijst/small.html

Nicht sehr beliebt das Auto ?

siehe 3 postings weiter oben - bei den prognostizierten preisen kein wunder: ein ceed kostet ziemlich das gleiche, warum dann auf einen venga absteigen??

Mit dem Preis würde ich erstmal abwarten. Es kommt ja auch drauf an, was der Serie schon alles drin hat. Der Ceed kostet auch laut Hersteller 18-20 tausend. Gekauft habe ich meinen für 14500 mit Klimautomatik,17 Zoll, Leder etc. Das Kia zuverlässige Autos bauen kann, konnte man jetz nachlesen in der Auto Bild. Wann loben die mal ein nicht deutsches Auto ? Desweiteren verstehe ich nicht was immer alle gegen den Innenraum vom Kia haben. Soul , okay komplett Plastik. Beim Ceed ist der obere Teil vom Amaturenbrett sowie Teile der Türen aus weichen Materialien. Zeigt mir bitte ein Auto nur eins. Was in der Preisklasse so gut verarbeitet ist wie der Ceed.

am 24. November 2009 um 13:49

In dem letzten Link stehen zumindest die Preise und Ausstattungen aus NL. Sind doch niedriger als Ceed ? Netto betrachtet.

am 25. November 2009 um 13:58

http://www.kia.at/showroom/venga.aspx

Bei unseren österreichischen Nachbarn gibt es Farben etc.

am 25. November 2009 um 17:00

Beim Preis immer schön dran denken: Der Venga soll ja dem neuen Opel Meriva Konkurenz machen.

Es wird also auch in Deutschland nicht unter 13.5T€ bis 15T€ losgehen.

In Größe und Kunstoff-Haptik wenn überhaupt dem alten/jetzigen Meriva, beim Kofferraum eher noch kleineren, Renault Modus...

am 25. November 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

In Größe .... wenn überhaupt dem alten/jetzigen Meriva, beim Kofferraum eher noch kleineren, Renault Modus...

Wie kommst Du darauf ?

Schon mal gelesen hier in dem Thread ?

Ich meine zumindest der Kofferraum auf dem Papier größer als der Meriva ...

Schon mal live gesehen ?!!!

Zuhauf als Erlkönig (dank Entwicklungszentrum nebenan in Rüss.-Königstätten) + enttäuscht dann auf der IAA.

Von der Außenlänge sind sie annähernd gleich.

Der neue Meriva(-B) dagegen wird über 20cm länger, leider/zugegeben, wohl allzuviel in Vorbau und Crashstrukur versenkt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Der neue Kia Venga - Erste Infos und Bilder