Der neue gebrauchte ist da :-)

VW Passat B5/3BG

So liebe Leute, es ist überstanden, der 3BG gehört jetzt mir (uns).

Waren während der Probefahrt schnell bei nem VW Autohaus, der Chef hat die Datenbank gecheckt und der Monteur den Wagen.

Alles noch Originalteile, kein Unfall gehabt er kann nichts größeres finden.

Ein paar kleine Steinschläge im Lack, einer in der Scheibe, alles im Rahmen u die Verschleissteile sind noch nicht so sehr verschlissen.

Mehr als auf 8700 wollte der Händler nicht runtergehen, aber ich denk der Preis ist wirklich ok.

Die 240 km vom Händler nach Hause habe ich mit eingeschaltetem Tempomat auf 130 mit 6. Gang absolut lässig runtergespult, das Auto fährt echt prima.

Sehr interessant ist, was alles m 6. Gang noch so geht wenn man auf Gas drückt.

Zu Hause angekommen hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,1 L. Da gibts nichts zu meckern.

19 Antworten

Na die hatta doch, aber auf den Sommerreifen. :-)

Achso na da gehts! 🙂

Mit denen mach ich dann auch Fotos. Sind aber ganz normale originale VW Teile.

Erstmal schön, ABER: Sei nicht zu frustriert, wenn nach einiger Zeit die Werkstattbesuche kommen 😉 Meiner stand in sechs Monaten viermal dort, meist wegen Kleinigkeiten (Bremslichtschalter, Zündspulen [die du ja nicht hast], jetzt gerade Sitzheizung, Waschwasser-Leck in der Heckklappe, Unwucht in Bremsscheibe, defekte Stabilisatorbuchsen und hängende Tür).

Trotz des Stresses, den ich mit der Reuse immer mal habe, würde ich ihn nichtmehr hergeben, das Fahrgefühl ist einfach zu gut 😉

Von daher, viel Spaß mit dem Heizölbrenner 😉

Grüße

Lars

(Und, der Tipp, mit der Kiste zu VW zu fahren und ihn checken zu lassen, war gar nicht so schlecht, wa??)