Der neue gebrauchte, die Qual der Wahl. Mini/Insignia/C-Klasse
Hallo zusammen !
Da es nun, nach fast zehn Jahren an der Zeit ist, mir etwas neues zuzulegen, ich allerdings keine wirkliche Ahnung von Autos habe dachte ich, ich frage einfach mal hier nach.
Zur Auswahl stehen:
1. Opel Insignia Grand Sport Innovation mit Exclusive Ausstattung - 136 PS Diesel Automatik 54500 km, bj. 2019 - 19.400 Euro
2. Mini Cooper Diesel 116 PS Automatik, 48.000 km gelaufen, 17.990 Euro
3. Mercedes C180 Benziner Automatik, 45.000 km gelaufen, 21.990 Euro
So viel zu den Modellen. Ich habe soweit alle Marken und Modelle durchforstet und diese drei sind übrig geblieben.
Wichtig ist mir, dass das Auto haltbar ist und mir so wenig Probleme wie möglich macht.
Da ich ewige dieselfahrerin bin, stehe ich der c klasse skeptisch gegenüber. Ich fahre 15.-20.000 km im Jahr und würde gern beim diesel bleiben. Außerdem empfinde ich die Optik der C-Klasse als mittlerweile echt in die Jahre gekommen.
Der Insignia gefällt mir optisch super gut. Die Motor und Getriebe Kombination bin ich jahrelang in meinem Mokka gefahren, finde ich alles sehr passend. Außerdem ist das Auto toll ausgestattet und scheint ziemlich komfortabel und groß zu sein
Auf den Mini bin ich gekommen, weil ein Freund diesen Mini als Benziner fährt. Ich glaube 134 PS 3 Zylinder? So gut kenne ich mich da leider nicht aus. Und der fährt sich unglaublich Spaßig! Wüsste ich, dass der Diesel im Mini genauso spaß macht, wäre das wahrscheinlich eine Wahl aus Emotionen..
Leider bin ich absolut überfordert mit dieser Auswahl.. Oh gott! Wie würdet Ihr euch denn entscheiden? Vielleicht hilft es mir ja..
Vielen lieben dank!
30 Antworten
So ein Mini kann wirklich Spass machen, auch wir hatten bis vor 10 J. das Vergnügen mit einer Vorgängerversion. Somit: geniess es und danke fürs Feedback!