ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche neues Auto auf lange Sicht

Suche neues Auto auf lange Sicht

Themenstarteram 2. März 2021 um 17:06

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Bevor ich loslege, hier ein paar kurze Infos, die evtl nützlich sein könnten/Aufschluss geben, was ich suche.

Ich fahre seit 13 Jahren täglich mit dem Auto, in dieser Zeit habe ich zwei Autos besessen(das zweite fahre ich aktuell). Mein erstes Auto war ein Golf 4(Bj97) und mein jetziges ein Audi A3(Bj98).

Genervt hat mich schon immer, dass sie so wartungsintensiv sind(auf Grund des Alters und Laufleistung) und der Spritverbrauch beim Audi (unter 9l geht nur mit schieben) . Beide Autos waren beim Kauf deutlich über 10 Jahre alt.

Nun möchte ich mir ein neues Auto zulegen, geplant war Ende dieses Jahres bzw später, falls der Audi mängelfrei durch den TÜV kommt( hab vor einem Jahr TÜV bekommen, dafür aber ca 1,5k an Reparaturkosten gehabt).

Grundsätzlich bin ich der Typ, der sein Auto bis zum bitteren Ende fährt:D

Preislich habe ich mir etwa 20k vorgestellt.

Bj nicht älter als 2018

Benziner, ca 200ps

Kilometerstand so wenig wie möglich

Verbrauch ist nicht so wichtig, da mein täglicher Arbeitsweg 26km gesamt sind, allerdings wären ca 7l/100km schön.

Da ich keine Kinder habe, bevorzuge ich Coupe oder ne Mischung aus Kombi/Coupe. Auf keinen Fall möchte ich einen SUV, die Dinger machen in meinen Augen absolut keinen Sinn.

Bei der Ausstattung bin ich flexibel, gute Scheinwerfer(LED oder Bi Xenon) und ne Rückfahrkamera sind ein muss.

Aktuell sagt mir der Kia Proceed 1.6T Gt sehr zu, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich da einen in der Preisklasse finde.

Falls noch Infos fehlen, einfach nachfragen. :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Dir ist schon klar, das solche Fahrzeuge kostenintensiv in Versicherung und Wartung sind.

Da biste auch p.a. Deine 1,5k los. ;)

Zitat:

@olli27721 schrieb am 2. März 2021 um 18:55:36 Uhr: