Der neue F20 ist da !
Guten Morgen,
jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html
was sagt Ihr dazu?
Mir gefällt 🙂 !
Viele Grüße
PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.
Beste Antwort im Thema
Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?
Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...
Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.
1693 Antworten
Je weniger ich im Geschäft genervt werde, egal in welchem, desto eher kaufe ich. Wenn ich was wissen/haben will melde ich mich schon.
@christian: das war jetzt auch nicht generell auf mercedes bezogen nur die junge kundschaft geht dort sicher nicht tag täglich so oft ein und aus wie zB bei vw, audi u. bmw
ich habe mich einfach gefragt wie mercedes hier die kommunikation in diese richtung lenken wird wenn dann ebend er 19 jährige kunden seinen golf 3 gegen eine neue A klasse eintauschen möchte 😉
& ja besch*ssene autohäuser u. verkäufer gibt es bei allen marken! wobei das thema ansprache schwierig und sehr kundenabhängig ist der ein sucht sofort nach hilfe der andere möchte fast ungesehen herumirren ... wobei ich eher die erfahrung gemacht habe wenn man dann mal was braucht ist plötzlich niemand mehr anwesen ...
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Aber gut zu wissen dass man grundsätzlich nach seinem fahrbaren Untersatz abgeurteilt wird. Deutsche Mentalität halt 🙂
Habe ich nicht und tue ich auch nicht... Die größten Penner die ich kenne fahren Porsche, die lustigsten Leute fahren Kompaktwagen... Danach lässt sich gar nichts beurteilen.
DU warst Dir zu "fein" für einen 3-Zylinder...
Du sagtest, er würde nicht Deinem "Anspruch" genügen...
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Habe ich nicht und tue ich auch nicht... Die größten Penner die ich kenne fahren Porsche, die lustigsten Leute fahren Kompaktwagen... Danach lässt sich gar nichts beurteilen.Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Aber gut zu wissen dass man grundsätzlich nach seinem fahrbaren Untersatz abgeurteilt wird. Deutsche Mentalität halt 🙂DU warst Dir zu "fein" für einen 3-Zylinder...
Du sagtest, er würde nicht Deinem "Anspruch" genügen...
Ja, tuts auch nichtmehr. Hat aber nix mit zu fein zu tun. Hab ich wenig Geld fahre ich auch sowas.
Mit mehr Geld steigen halt meistens auch die Wünsche.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Timko80
Mojn, den 116i gibts jetzt mit 1,99% Finanzierung. Infos unter http://www.bmw.de/.../overview.htmlIst wohl kein Kassenschlager, das kannte ich bisher eher von auslaufenden Modellen...
Das würde ich jetzt aus dem Angebot nicht ableiten, sondern eher folgende Strategie. Die Kundschaft die bisher Golfklasse gefahren ist und mit einem 1er liebäugelt aber nicht genug Geld hat, denen und nur denen möchte man ein Sonderangebot unterbreiten und das beschränkt sich auf eine Basismotorisierung mit wenig Ausstattungsextras. Ansonsten ist der Kundenkreis nicht zu erreichen, die eventuell für eine Grundauslastung in der Fertigung gut ist, den Mitbewerbern Marktanteile abjagt und sonst eh verloren wäre.
Jeder der auch nur den Hauch eines Anscheins erweckt, dass er sich schon mehr leisten könnte, den will man gerne um das Kleingeld erleichtern. Da gelten dann die Angebote nicht.
also, jetzt wo die a-klasse und der a3 erschienen sind, sieht der bmw f20 noch hässlicher aus - relativ gesehen. die a-klasse wirkt edel und dynamisch, der a3 zwar etwas unaufgeregt aber denoch nicht so verspielt wie der f20. der f20 hat die front wirklich dermaßen vermasselt.
keine frage, fahren wird er sich sehr gut, aber aussehen tut er vom gesicht sehr bescheiden. ich vergleich das gerne mit einer frau, die einen super sexy body hat, aber ein hässliches gesicht. man weiss zwar, dass man mit der frau spass haben wird - in was auch immer - 😁, aber man möchte mit dieser frau ungerne gesehen werden.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von louk
Das würde ich jetzt aus dem Angebot nicht ableiten, sondern eher folgende Strategie. Die Kundschaft die bisher Golfklasse gefahren ist und mit einem 1er liebäugelt aber nicht genug Geld hat, denen und nur denen möchte man ein Sonderangebot unterbreiten und das beschränkt sich auf eine Basismotorisierung mit wenig Ausstattungsextras. Ansonsten ist der Kundenkreis nicht zu erreichen, die eventuell für eine Grundauslastung in der Fertigung gut ist, den Mitbewerbern Marktanteile abjagt und sonst eh verloren wäre.Zitat:
Mojn, den 116i gibts jetzt mit 1,99% Finanzierung. Infos unter http://www.bmw.de/.../overview.htmlIst wohl kein Kassenschlager, das kannte ich bisher eher von auslaufenden Modellen...
Jeder der auch nur den Hauch eines Anscheins erweckt, dass er sich schon mehr leisten könnte, den will man gerne um das Kleingeld erleichtern. Da gelten dann die Angebote nicht.
Also, diese 1,99% sind lt. Händler wohl für alle 1er gültig.
Mir hat er jetzt einen 118i Sportline (alle Pakete/17"/PDC und so) Vorführer von 9/11 mit 9.500 km angeboten. 23% unter BLP (gut 36.000 Euro) und ohne Überführungskosten, die ja auch nochmal etwa 2% ausmachen. Also grob 25% Nachlass. Das ist schon ordentlich, oder?
Würde ihn leasen, das Angebot folgt.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_1992
also, jetzt wo die a-klasse und der a3 erschienen sind, sieht der bmw f20 noch hässlicher aus - relativ gesehen. die a-klasse wirkt edel und dynamisch, der a3 zwar etwas unaufgeregt aber denoch nicht so verspielt wie der f20. der f20 hat die front wirklich dermaßen vermasselt.keine frage, fahren wird er sich sehr gut, aber aussehen tut er vom gesicht sehr bescheiden. ich vergleich das gerne mit einer frau, die einen super sexy body hat, aber ein hässliches gesicht. man weiss zwar, dass man mit der frau spass haben wird - in was auch immer - 😁, aber man möchte mit dieser frau ungerne gesehen werden.
mfg
geschmäcker und meinungen sind bekanntlich verschieden
Es geht aufwärts! :-)
Februar-Absatz: Der BMW 1er Fünftürer setzte seine dynamische Entwicklung weiter fort und legte um +41,1% auf 12.950 verkaufte Einheiten zu (Vj. 9.176).
Ich habe seit Freitag wieder den neuen 1er 120D als Mietwagen bekommen. Hab nun 1400km runter und der Verbrauch, bei meiner flottten Fahrweise sind 5,8l insgesamt, und 6,1l seit ich den Wagen fahre. Wie ich bereits sagte, verbrauchen tut der Burche echt wenig. Bin diesbezüglich schon begeistert.
Der Neuwagen, den ich mal ein WE probefahren durfte, verbrauchte da noch 7,2l, was ich noch zuviel fand. Sprich, der Wagen muss offenbar eingefahren werden, um sein Potential voll auszuschöpfen.
PS. Klappergeräusche konnte ich bei beiden Testfahrzeugen nicht feststellen.
Nachdem ich jetzt den Audi A3 und die a Klasse gesehen habe ist meine Entscheidung deutlich eingegrenzt worden. Die a Klasse schön aber innen billig und der A3 außen der große A1 und innen hässlich. Bleibt nur noch der 1er als 125 oder der opc aber da ich mal was edleres will wohl eher den 1er.
Zitat:
Original geschrieben von hm28
Es geht aufwärts! :-)
Februar-Absatz: Der BMW 1er Fünftürer setzte seine dynamische Entwicklung weiter fort und legte um +41,1% auf 12.950 verkaufte Einheiten zu (Vj. 9.176).
jo, alles eine Frage des Preises, online gibt´s schon 15% und mit Tageszulassungen bis zu 25%. Da wird der eine oder andere schon schwach, man kann ja das Licht ausmachen oder ein Kissen drauflegen.
Der F20 ist was er ist: ein potthässliches Auto. Neulich stand er direkt neben einem neuen 3er: das war Schwarzer gegen Bardot.
Zitat:
Also, diese 1,99% sind lt. Händler wohl für alle 1er gültig.
Mir hat er jetzt einen 118i Sportline (alle Pakete/17"/PDC und so) Vorführer von 9/11 mit 9.500 km angeboten. 23% unter BLP (gut 36.000 Euro) und ohne Überführungskosten, die ja auch nochmal etwa 2% ausmachen. Also grob 25% Nachlass. Das ist schon ordentlich, oder?
Würde ihn leasen, das Angebot folgt.
Ja das Angebot gilt für alle 1er.
Zitat:
Original geschrieben von Lone_25
Der F20 ist was er ist: ein potthässliches Auto. Neulich stand er direkt neben einem neuen 3er: das war Schwarzer gegen Bardot.
Geschmäcker sind verschieden, bei den meisten kam er gut an. Du musst ihn ja nicht kaufen.