Der neue F20 ist da !
Guten Morgen,
jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html
was sagt Ihr dazu?
Mir gefällt 🙂 !
Viele Grüße
PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.
Beste Antwort im Thema
Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?
Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...
Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.
1693 Antworten
Geht ja auch kaum anders. BMW muss genügend Argumente dafür bringen, den Aufpreis für den F30 zu zahlen. Der F30 muss insgesamt deutlich attraktiver erscheinen als der F20, sonst könnte die Kundschaft auch auf die Idee kommen, einfach weniger Geld für das technisch stark verwandte kleinere Modell auszugeben.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Geht ja auch kaum anders. BMW muss genügend Argumente dafür bringen, den Aufpreis für den F30 zu zahlen. Der F30 muss insgesamt deutlich attraktiver erscheinen als der F20, sonst könnte die Kundschaft auch auf die Idee kommen, einfach weniger Geld für das technisch stark verwandte kleinere Modell auszugeben.
Finde ich nicht. Wer einen 1er kauft will eben ein kleines Auto mit einem Hauch von "premium", wohingegen der 3er ein Waschechter Familienwagen mit "sportlichen Ambitionen" ist. Für meinen Geschmack ist der F20 sowieso zu groß. Aber du hast Recht, 7000€ Preisdifferenz beim 120D bzw. 320D ist schon eine harte Nummer.
Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
Finde ich nicht. Wer einen 1er kauft will eben ein kleines Auto mit einem Hauch von "premium", wohingegen der 3er ein Waschechter Familienwagen mit "sportlichen Ambitionen" ist. Für meinen Geschmack ist der F20 sowieso zu groß. Aber du hast Recht, 7000€ Preisdifferenz beim 120D bzw. 320D ist schon eine harte Nummer.Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Beim 1er gibt es keinen Hauch Premium, sonder nahezu genau das gleiche, wie beim großen Bruder. Er ist das, als was er schon früher bezeichnet wurde: 3er Compact. Denke das ist absolutes Kalkül von BMW, dass der F20 so kontrovers gestylt ist, sonst würde er dem 3er einfach viele Kunden abspenstig machen. Im F20 kann man nun auch Erwachsenen die hintere Sitzbank zumuten. Und der Preis ist - für die gebotene Technik - natürlich auch heiß.
Zitat:
also ich muss gestehen, beim F30 hat BMW designtechnisch wirklich eine bessere Arbeit geleistet, als beim F20.
Den F20 kann man sich nur in Leichenwagenschwarz kaufen, dann fällt man mit dieser einfallslosen Nichtfarbe als zierliches Brikett wenigsten weniger auf damit und muss weniger dumme Fragen beantworten, warum man sich so eine hässliche Karre für so viel Geld, unter Klassenniveau ausgestattet (Hauptsache BMW), hat andrehen lassen. Weist man zusätzlich mit der M Paket Maskerade seinen schlechten Geschmack aus (tut das not?), fallen wenigstens die Glupschaugen weniger ins Gewicht. Glückwunsch!
Wahrscheinlich ist der F20 deswegen so verunstaltet worden, damit man lieber gleich zum F30 greift, wo das Understatement bei BMW erst beginnt und sich zeigt, dass man dem pubertierenden Alter entwachsen ist.
Der F20 ist die Sparversion vom F30, was sich besonders im Innenraum zeigt, wo das Klimabedienteil für den F30 entwickelt, im F20 aber in den Proportionen nicht angepasst wurde und damit in meinen Augen den Innenraum total versaut. Damit sind dann auch die Luftsausströmer viel zu groß geraten und da der Platz verbraucht ist, die Instrumententafel viel zu klein, als sollte es ein Spielzeugauto für 7jährige werden. Sehr schade, das wäre besser gegangen.
Ne, scherz bei Seite. So schlimm ist es jetzt auch wieder nicht aber der F30 ist schon deutlichst stimmiger und schöner.
Ähnliche Themen
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie bin ich irritiert wenn ich solche Kritiken von VW Fahrern lese....
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie bin ich irritiert wenn ich solche Kritiken von VW Fahrern lese....
Da hat er aber echt Recht! Der Golf sieht sicher nicht toll aus, auch nicht spannend, aber wenigstens nur langweilig und nicht so auffallend hässlich. Und im Innenraum gibt es kein Bauteil was im BMW irgendwie hochwertiger wäre als im Golf...
Zitat:
Original geschrieben von bmwfantobi
Da hat er aber echt Recht! Der Golf sieht sicher nicht toll aus, auch nicht spannend, aber wenigstens nur langweilig und nicht so auffallend hässlich. Und im Innenraum gibt es kein Bauteil was im BMW irgendwie hochwertiger wäre als im Golf...Zitat:
Original geschrieben von Klez
hoffentlich schreibt ihr nervensägen bald nur noch im vw-forum. zum facelift in 3 jahren könnt ihr ja dann die immer gleiche leier wieder hier auspacken.
geschmäcker sind verschieden, diskussion ende.
Zitat:
Original geschrieben von von-pillendreher
, diskussion ende.
Und das entscheidest du weil du BMW Fahrer bist und somit mehr Rechte als andere hast ? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Und das entscheidest du weil du BMW Fahrer bist und somit mehr Rechte als andere hast ? 😕Zitat:
Original geschrieben von von-pillendreher
, diskussion ende.
das entscheide ich nicht, aber ich darf dennoch zum ausdruck bringen, dass es so langsam nervt wenn auf 96 seiten der informationsgehalt stetig abnimmt. es besteht meiner meinung nach kein grund sich andauernd zu einem thema zu wiederholen für welches es keine sachlichen argumente gibt.
Hier heißt es, dass im F20 neue 1,5l 3 Zylinder Motoren kommen werden.
Zitat:
Original geschrieben von louk
Damit sind dann auch die Luftsausströmer viel zu groß geraten und da der Platz verbraucht ist, die Instrumententafel viel zu klein, als sollte es ein Spielzeugauto für 7jährige werden. Sehr schade, das wäre besser gegangen.Ne, scherz bei Seite. So schlimm ist es jetzt auch wieder nicht aber der F30 ist schon deutlichst stimmiger und schöner.
du immer mit deinem zwergenautoschwachsinn 🙄 auch wenn du es hier immer wieder wiederholst wird die aussage auch nicht richtiger 😉 schließ doch nicht von dir auf andere was körpergröße/umfang etc. betrifft - das ist ein bmw typischer innenraum eben auch was die platzverhältnisse und das dem fahrer umschließende cockpitgefühl angeht ... es braucht auch nicht jeder bei einem kompakten so große platzverhältnisse für einige ist es einfach nur ein zweitwagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von louk
muss weniger dumme Fragen beantworten, warum man sich so eine hässliche Karre für so viel Geld, unter Klassenniveau ausgestattet (Hauptsache BMW), hat andrehen lassen.
😕 lach und das von usern die sich auf ein biederes 08/15 auto wie den golf stützen schon klar ...
man fühlt sich in einem bmw cockpit einfach integiert somit kommt einem selbst ein X6, 5er usw nicht so groß vor wie das auto event. sein mag ... ich finde dieses ins fahrzeug integrierte gefühl einfach genial und schätze genau das an bmw ... ich brauche kein luftiges gefühl, 10 zentimeter vom fahrersitz bis zur türverkleidung an der b säule etc. sh. zB beim golf seit der 5ten generation gefällt mir persönlich nicht wirklich
wie hier schon sooft wiederholt wurde war das platzangebot noch nie ein grund für den 1er - die meisten interessenten werden auch nicht mit dem golf vergleichen das fängt beim antrieb an und hört beim image auf (premiummarken vs. vw ...) der golf ist sicher ein solides auto das aber eben auch everybodys darling sein will - der bmw setzt hier seit der ersten generation anders an
und weil du dich auch immer wiederholst tue ich das jetzt auch - ich würde jeglichen aufpreis für einen bmw bezahlen um nicht golf zu fahren - wie wir hier schon festgestellt haben ist dieser teils auch nicht wirklich sehr hoch ... und ja einige hier haben schon recht was die teils gezielte sich wiederholende attacke auf den 1er angeht wenn er nicht gefällt kann man es ruhig mitteilen bzw. wenn was nicht passt aber nicht ständig wiederholen - überhaupt wenn man von anfang kein interesse o. die kaufabsicht hatte!
so what jeder soll das fahren was er will da hilft auch das schlecht machen des ein oder anderen nicht.
Zitat:
Hier heißt es, dass im F20 neue 1,5l 3 Zylinder Motoren kommen werden.
3 Zylinder ? Irgendwo muss Downsizing dann aber mal Grenzen haben...
So einen würd ich mir ganz sicher nie holen.
Zitat:
Hmm, ich bin ja sicher kein Fan des Downsizing, schon gleich 3x nicht wenn Reihensechser durch 4-Zylinder Turbo abgelöst werden. Aber was sollte bei so einer Entwicklung noch gegen den 3-Zylinder sprechen? Der Sound beim 4-Zylinder ist eh schon sch..§e und genug Dämmmaterial und Ausgleichswellen werden auch den 3-Zylinder akzeptabel machen, vllt. wird der Sound sogar etwas sportlicher als beim 4-Zylinder.
Versteh mich nicht falsch, dass ist für mich sicher kein Traummotor, und ich bin mir ziemlich sicher dass ich für so ein Teil in einem 1er BMW nicht 35-40k€ auf den Tisch lege, dann lieber den Focus mit ähnlichen Motoren für die Hälfte. Fürs zügige, aber Motortechnisch emotionslose, Vorwärtskommen wirds aber tun. Und das ist bei den meisten anderen jetzigen Motoren doch bereits genau das gleiche (1,6 und 2,0Liter Turbo 4er) und vielen Leuten gefällt das, wie hier im Forum zu Lesen ist, auch! (siehe F30 Forum und Begeisterung über 328i)
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
zwergenauto... was körpergröße/umfang etc. betrifft - das ist ein bmw typischer innenraum eben auch was die platzverhältnisse ... angeht ... es braucht auch nicht jeder bei einem kompakten so große platzverhältnisse...
Die räumliche Enge hatte ich oben ja ausgespart, da schon abgehandelt aber gut das Du so gut aufgepasst hast und das der Vollständigkeit halber noch mal so deutlich aufführst 😎
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
... und das von usern die sich auf ein biederes 08/15 auto wie den golf stützen schon klar
Tja, ist der Ruf erst mal ruiniert (Golf), kann man sich ganz entspannt zurücklehnen, schließlich weiß man ja, was man an dem guten Stück hat...
...und wer im Glashaus (F20) sitzt der soll...
Zitat:
Original geschrieben von bmwfantobi
Hmm, ich bin ja sicher kein Fan des Downsizing, schon gleich 3x nicht wenn Reihensechser durch 4-Zylinder Turbo abgelöst werden. Aber was sollte bei so einer Entwicklung noch gegen den 3-Zylinder sprechen? Der Sound beim 4-Zylinder ist eh schon sch..§e und genug Dämmmaterial und Ausgleichswellen werden auch den 3-Zylinder akzeptabel machen, vllt. wird der Sound sogar etwas sportlicher als beim 4-Zylinder.Zitat:
Versteh mich nicht falsch, dass ist für mich sicher kein Traummotor, und ich bin mir ziemlich sicher dass ich für so ein Teil in einem 1er BMW nicht 35-40k€ auf den Tisch lege, dann lieber den Focus mit ähnlichen Motoren für die Hälfte. Fürs zügige, aber Motortechnisch emotionslose, Vorwärtskommen wirds aber tun. Und das ist bei den meisten anderen jetzigen Motoren doch bereits genau das gleiche (1,6 und 2,0Liter Turbo 4er) und vielen Leuten gefällt das, wie hier im Forum zu Lesen ist, auch! (siehe F30 Forum und Begeisterung über 328i)
Hmm, das stimmt schon, aber wie du auch schon ansprichst lege ich für einen 3Zyl sicher keine 35-40.000€ mehr auf den Tisch. Wenn ich emotionslos Auto fahren will, strikt von A nach B auf günstige Weise, dann kauf ich auch garnicht erst einen BMW. So ein Motor in einem kleinen Polo ok, in einem Fiesta, ok. In einem 1er ? Nicht okay.
Der 2.0er mit 245PS ist auch ein guter Motor, ohne Frage. Passt sicher gut in die aktuellen Modelle. Der spielt aber auch sicher ne Liga über einem 3Zyl mit höchstens halb soviel Leistung.