Der neue F20 ist da !
Guten Morgen,
jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html
was sagt Ihr dazu?
Mir gefällt 🙂 !
Viele Grüße
PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.
Beste Antwort im Thema
Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?
Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...
Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.
1693 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ernibert2011
lange rede kurzer sinn:
dieser ist eh besser 😁
Ganz ehrlich? Ich find den hässlich wie die Nacht.
Allgemein gefällt mir das 1er M Coupe nicht. Man schau sich nur Bild 3 an... Die Frontschürze ist sowas von unförmig und unpassend, dass es einem die Tränen in die Augen treibt.
Zitat:
Original geschrieben von ernibert2011
lange rede kurzer sinn:
dieser ist eh besser 😁
Ja, genauso muss es aussehen!
Warum hat BMW nicht sowas als Heckleuchten genommen?
Stattdessen gibt´s die Polo-Leuchten im F20.
Es kommt ja noch das F20-Coupé bzw. der 2er.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Es kommt ja noch das F20-Coupé bzw. der 2er.
Wobei ich den 1er auch als "Nutzfahrzeug" brauche und da kommt nur der normale 5-Türer in frage.
BMW will sich soweit man das liest ja beim 1er Design auch abgrenzen, damit dieser nicht wie ein 3er daherkommt. Das kann man ja verstehen.
Nur erwarten 1er Käufer auch gewisse Ansprüche, wenn das Auto knapp 40T€ kostet. Ist halt fraglich, wie gut der Spagat, den BMW da veranstaltet aufgeht.
Bezüglich der Fotos, die so im Internet kursieren sagte z.B. meine Frau, dass ihr der F20 rein äußerlich eigentlich nicht so gut gefällt wie der alte 1er.
Hallo,
war Vorgestern auf dem Weg nach München zur BMW Welt, da ich in Lofer auf Urlaub bin und der Weg nach München nicht mehr allzu weit ist.
Als ich auf der A8 Richtung München unterwegs war, habe ich einen grauen neuen BMW 1er gesehen auf dessen Stoßstange hinten "Werkstestwagen" stand. Ich fuhr sowohl hinter dem Wagen einige Zeit her als auch vor dem Wagen und neben dem Auto. Ich für mich komme zu dem Entschluss, dass er mir optisch vom Exterieur her nicht wirklich gefällt. Innen scheint er sehr hübsch zu sein mit dem riesigen Display (Navi Prof) war drinnen, aber das Heck und die Frontscheinwerfer sind meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig.
Fotos konnte ich leider keine machen, da zum einem auch Stau war und ich mich auf das Fahren konzentrieren musste.
Ciao
Sparki 08
PS: Die BMW Welt ist was die Fahrzeugvielfalt angeht, etwas entäuschend.
Zitat:
Original geschrieben von Sparki 08
Hallo,war Vorgestern auf dem Weg nach München zur BMW Welt, da ich in Lofer auf Urlaub bin und der Weg nach München nicht mehr allzu weit ist.
Als ich auf der A8 Richtung München unterwegs war, habe ich einen grauen neuen BMW 1er gesehen auf dessen Stoßstange hinten "Werkstestwagen" stand. Ich fuhr sowohl hinter dem Wagen einige Zeit her als auch vor dem Wagen und neben dem Auto. Ich für mich komme zu dem Entschluss, dass er mir optisch vom Exterieur her nicht wirklich gefällt. Innen scheint er sehr hübsch zu sein mit dem riesigen Display (Navi Prof) war drinnen, aber das Heck und die Frontscheinwerfer sind meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig.
Fotos konnte ich leider keine machen, da zum einem auch Stau war und ich mich auf das Fahren konzentrieren musste.
Ciao
Sparki 08PS: Die BMW Welt ist was die Fahrzeugvielfalt angeht, etwas entäuschend.
Als scheint sich er Ersteindruck der Internetfotos auf der Straße zu bestätigen. Die Optik ist ehern konservativ.
In echt wirken die Frontscheinwerfer schmäler als auf den Fotos die hier im Internet unterwegs sind. War auch etwas überrascht und muss sagen das er mir von vorne echt gut gefällt. Ja die Rückleuchten haben ähnlichkeiten mit denen eines Polos grenzen sich aber immerhin noch deutlich von einander ab. (Siehe Anhang) Und in echt sehen sie auch wieder ein bisschen besser aus wie auf den Fotos! 😉
Erster Video-Fahrbericht von Autocar
http://www.youtube.com/watch?v=J5AHL5_ce6E&feature=player_embedded
Ich finde der Herr sollte am Anfang unbedingt noch länger über Apps und ähnlichen Bullshit reden. Denn das ist mit Abstand das wichtigste an einem AUTO.
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Erster Video-Fahrbericht von Autocarhttp://www.youtube.com/watch?v=J5AHL5_ce6E&feature=player_embedded
Ich finde der Herr sollte am Anfang unbedingt noch länger über Apps und ähnlichen Bullshit reden. Denn das ist mit Abstand das wichtigste an einem AUTO.
Und verwackelt ist die Aufnahme auch noch...
Ich hab in einem anderen Forum übrigens von einem Motorenspezialisten das Gerücht aufgeschnappt, dass oberhalb vom 128i mit N20 noch eine Variante mit Registeraufladung kommen soll, mit ca. 205 kW/278 PS. Das wird dann wohl der S3-Konkurrent werden. Das könnte auch die Frage klären, ob es Sechszylinder im F20 geben wird. Nach dieser Info wohl wahrscheinlich nicht.
Eine BMW Modellreihe ohne R6. Schreckliche Vorstellung aber wohl leider bald Realität. Obwohl ich mirfast nicht vorstellen kann dass die 2er Reihe in USA ohne 6 Töpfe kommt.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Ich hab in einem anderen Forum übrigens von einem Motorenspezialisten das Gerücht aufgeschnappt, dass oberhalb vom 128i mit N20 noch eine Variante mit Registeraufladung kommen soll, mit ca. 205 kW/278 PS. Das wird dann wohl der S3-Konkurrent werden. Das könnte auch die Frage klären, ob es Sechszylinder im F20 geben wird. Nach dieser Info wohl wahrscheinlich nicht.
Keine Ahnung womit dein sogenannter "Motorenspezialist" dieses Verdachtsmoment begründet. Einen doppelt aufgeladenen N20 wird es nicht geben. Nach dem 128i ist der 135i mit vermutlich 320PS die nächste Stufe. Der Leistungssprung ist zwar nicht unerheblich, beim 1er aber nicht ungewöhnlich da die Nachfrage nach großen Motoren deutlich geringer ist als bei 3er und Co.
BMW hat noch nie Gegenstücke zu den S-Modellen gebaut und wird es so schnell wohl auch nicht.
Also nicht immer glauben was die Halbschwester der Friseuse von der Mutter eines Freundes erzählt hat.
Weiß jemand sicher ob der 1.6 Twin-Scroll-Turbo im F20 ein anderer ist als im Cooper S? Ich denke das sind zweit völlig unterschiedliche Motoren, oder?
Manche meinen es ist der selbe Motor (Gemeinschaftsentwicklung mit PSA), es wurden angeblich nur bestimmte Komponenten geändert.
Eine Verwandschaft wird mit Sicherheit da sein und wenns auch nur der selbe Motorblock ist.
In wie weit Motoren für den Längs- bzw. Quereinbau identisch sein können, weiß ich nicht.
Ich verstehe sowieso nicht, warum das Thema in einigen Foren immer so hoch gekocht wird. Der Motor für den Mini ist auch eine BMW Entwicklung, die Zusammenarbeit mit PSA ist im Grunde genommen eine Einkaufskooperation, produziert wird er jeweils in deren eigenen Werken, der für den Mini in Hams Hall/ England.
So wie öfter schonmal in der Autobild zu lesen, dass PSA die Motoren für BMW produziert, ist kompletter Bullshit!
Ich hab das so jedenfalls aus seriösen Quellen gelesen, wer andere Infos hat, darf mich natürlich berichtigen.