der neue Crafter, Iveco Daily - Meinungen?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem VW Crafter gemacht? Ich habe keine Ahnung wie der Service und Preise bei VW im Vergleich zu anderen Fabrikaten sind. Bin auf der Suche nach einer 3,5 t Pritsche und habe mir Iveco Daily und Crafter angesehen. Beide gut, vom Preis ähnlich- hat jemand Gutes oder Schlechtes zu den beiden zu erzählen??? Ich wäre froh über ein paar Entscheidungshilfen.

Beste Antwort im Thema

Über elf Jahre. Das verdient nicht nur Respekt, wie Raab sagen würde, nein, hier heißt es dann: Respekt, mein Lieber! 😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Wir Fahren seit vielen Jahren IVECO Daily in der Firma. Die alten wahren Krücken ,8 Stück, bei 200,000KM Innen und Außen einfach Schrott Rep ohne Ende alles Kleinigkeiten und Rost. Die Neuen bis 8 Jahre alt um Welten Besser. Die Ältesten 350 000KM bisher 1 Motorschaden . Die Bremse an der Hinterachse hat das Seil schlecht verlegt deshalb bleibt Wasser in der Hülle und es Rostet fest , Er gibt einen Umbau der Preiss für das Seil Ca 25€ . Die hinteren Bremszangen gibts es im Handel AT für Ca 120 € Das ist alles recht Preiswert. Die Elektomacke sind die Gurtschlösser dann zeigt er einen Airbagfehler. Vorne an der Stirnwand hat er die Verbindung Rahmenelektrik zum Fahrerhaus die muss gesäubert werden. Die Elektronik hat noch eine Besonderheit eine falsche Glühbirne wird einfach abgeschaltet , das ist auch mit einer Prüflampe nicht festzustellen , das Führt zu Problemen bei der Suche nach Fehlern. Heute kaufen wir diese Autos auch gerne gebraucht weil wir die Probleme kennen und andere Angst haben.

Deine Antwort